Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausg. 64/65

2 verfasser

Nach unten

Ausg. 64/65 Empty Ausg. 64/65

Beitrag von KontorD Di 22 Nov 2011, 18:22

Moin....

und zwar wollt ich heut damit anfangen den/die Großrah zu fertigen, da ist mir aufgefallen, das die benötigte leiste ca 7x380mm werder in der Übersicht steht noch mitgeliefert ist.

Aber in ausgabe 64 ist so eine leiste 7 x 380mm, die habe ich aber für den lezten Teil des Großmastet benutzt. Da auch nirgends steht, das dieses Rundholz für Ausg. 65 benötigt wird. Zumal ich auch kein anderes Rundholz aus einer anderen AUsg. über habe. Ich bin grad total verwirrt Roofl habe natürlich auch gleich DeAgostini angerufen, die DAME konnt mir leider nicht weiter helfen. Lässt mir aber so eine leiste zukommen.

Kann das mal jemand überprüfen, will nur wissen ob ich einen Fehler gemacht habe oder Agostini einen hänger hatte, bin auch nochmal alles durch gegangen(Bau beginn des großmast) aber habe alles so verbaut wie es geliefert bzw beschrieben ist.

Das Rundholz aus Ausg. 64 war auch um einige cm zu lang, was mich aber nicht stuzig gemacht hat, weil halt nix drin stand.Vom Aublauf wäre es ja auch unlogich, wenn aufeinmal ein Rundholz geliefert wird für Ausg.65 und beschreibung für was wo man kein Rundholz hat.

Hoffe ihr versteht mein anliegen Very Happy
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ausg. 64/65 Empty Re: Ausg. 64/65

Beitrag von KontorD Di 22 Nov 2011, 18:33

habs nochmal geprüft, eine leiste aus Ausg. 65 würde für den Bau der Großbramstenge Ausg. 64 von der länge passen, aber der durchmesser ist 1mm zu klein (5x270) da der unter teil 5,5 bzw 6 mm haben muss, also hab ich dort schonmal keinen fehler gemacht! Also irgendwo hackt es...
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ausg. 64/65 Empty Re: Ausg. 64/65

Beitrag von EHamisch Di 22 Nov 2011, 19:05

Moin
Das Rundholz aus Ausgabe 64 (7 x 380 mm ) ist für die Großrah bestimmt.
Die Mastteile waren bis Ausgabe 63 enthalten.
Wenn Du bis Ausgabe 63 ein Rundholz übrig hast, war es für den Hauptmast bestimmt.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ausg. 64/65 Empty Re: Ausg. 64/65

Beitrag von EHamisch Di 22 Nov 2011, 19:12

Moin

Ich habe noch mal in Ausgabe 63 nachgesehen.


- Rundholz 8 x 300 ist für das Mastmittelteil
- Rundholz 6 x 230 ist für das Mastoberteil
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ausg. 64/65 Empty Re: Ausg. 64/65

Beitrag von KontorD Di 22 Nov 2011, 19:20

mh ich hab keins, hab nochmal in meiner Kiste nachgeschaut....naja es wird ja nachgeliefert, da bin ich wieder beim Thema, warum verpacken die oft teile so unlogich....muss und will ich auch nicht verstehen...aber danke EHamisch Very Happy
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ausg. 64/65 Empty Re: Ausg. 64/65

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten