Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

+3
JesusBelzheim
kaewwantha
Fat Toni
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Fat Toni Do 24 Nov 2011, 17:42

Hallo Namensvetter!

Ach ich denk einmal das wird schon, ist ja schließlich nur Farbe drauf machen. Very Happy
Erste Farbschichten sind schon drauf, aber dazu mehr wenn der Sitz fertig und vorzeigbar ist.
Es grüßt Frank
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Jörg Do 24 Nov 2011, 21:49

Kommt in die Kühler noch eine Art "Sichtblende"?
Ungehinderter Blick durch die Gitter ist ja eigentlich auch nicht erwünscht Wink

Cockpit und Instrumentenbrett wirken prima!

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Fat Toni So 27 Nov 2011, 17:15

Hallo Jörg

Das entscheide ich in der nächsten Zeit.
Zum einen sind diese ausgestanzten Scheiben später nur noch ca. zur Hälfte zu sehen, da sie in den Flächen verschwinden.
Eine Trockenpassung wird hier zeigen ob man später durchsehen kann.

Für´s erste waren diese Woche einige andere Termine wichtiger und so bin ich nicht wirklich oft zum basteln gekommen.
Etwas habe ich dann doch geschafft, denn nach Bemalung des Sitzes habe ich das Cockpit und den Radschacht verbaut.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz13z3bjmqx4w21qo

Das war etwas aufwändiger, die untere Rumpfschale wollte einfach nicht passen und mußte erstmal gefügig gemacht werden.
Vor lauter Aufregung habe ich dann auch vergessen eine Bild vom bemalten Sitz zu machen, ich hoffe dieser Schnappschuß durch´s Nadelöhr des Cockpit´s läßt die Bemalung erahnen.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz144mqo24lmkrpe8

Letztendlich habe ich dan noch nach einem längst fälligen großen Service an meiner Spritzpistole noch die letzten Kleinteile und wesentliche Teile des Rumpfes lackiert, sowei die Tragflächenstreifen fertig gestellt.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz145sz9gyqbod9hs

Keine Bange, die unsauberen Bereiche vor der Motorhaube sind noch nicht verschliffen und bleiben auf jeden Fall nicht so und auch die scheckig anmutende Farbe auf dem Seitenruder täuscht, hier gaukelt das Kunstlich meines Bastelbereichs dem Leser etwas vor.

Ich hoffe das ich in der nächsten Wochen (Spätschicht) noch etwas vorzeigbares zustande bekomme.
Ein schönes restlichen Wochenende wünscht Euch allen

Frank


Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Fat Toni Mi 30 Nov 2011, 12:14

Langsam aber sicher fügt sich immer mehr zusammen.
Die Decals sind jetzt bis auf zwei schwarze Streifen vollständig aufgebracht.
Es war ein wenig Fummelei, denn die eigentlich gelb/ schwarzen Streifen für Tragflächenunterseite und Rumpf habe ich zerschnitten und separat aufgebracht, da ich ja die gelben Flächen alle am Modell lackiert habe.
Nun fehlen im wesentlichen nur noch die Motorhaube und ein/zwei kleine Detailteile und dann kann der Zusammenbau beginnen.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz3y2p60k044e5mwg

Euch allen rohes basteln, es grüßt Frank
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Gast Mi 30 Nov 2011, 12:53

Hallo Frank,

sieht schon gut aus. Hoffentlich passen die Tragflächen spaltlos an den Rumpf, denn jetzt noch schleifen, wäre echt ärgerlich.
Aber ich denke Du hast da schon Probepassungen gemacht.

Gruß

Klaus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Jörg Mi 30 Nov 2011, 22:18

Saubere Arbeit, Frank ... auch der Sitz macht gut was her! Twisted Evil

shocked die oberen Gurtschnallen ... hast Du da versehentlich die durchgezogenen Gurte gleich mit silbern angemalt,
oder täuscht das Foto? scratch

Bin gespannt auf Deine weiteren Fortschritte! Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Do 01 Dez 2011, 07:15

Sehr gute arbeit bisher Frank Bravo
Freue mich schon auf weitere fortschritte Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Gast Do 01 Dez 2011, 07:39

Ich hätte mir noch ein paar Detailbilder vom Sitz und vom fertigen Cockpit gewünscht, auch wie das jetzt mit dem I-Brett aussieht.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Fat Toni Do 01 Dez 2011, 12:29

Hallo
Tja was soll ich schreiben,......... klar mein Fehler.
Ich hab´s einfach vergessen im richtigen Augenblick zum Fotoapparat zu greifen.
Die Schnallen sind übrigens nicht durchgängig bemalt, hier liegt das Aussehen des Bildes klar am gescheiterten Versuch mittels Makrofunktion und schlechter Ausleuchtung noch heraus zu holen was möglich war/ ist. Leider völlig überblitzt das Bild! evil or very mad
Ich werde aber des lieben Friedens willen noch vor dem zusammenbauen der Tragflächen versuchen Bilder zu machen die aussagekräftiger sind. nicht das es nachher heißt ich bin hier jemandem etwas schuldig geblieben. Wink
Ansonsten gelobe ich Besserung im Sinne eines zukünftig genauer geplanten Bauberichtes, denn die nächste Katze liegt schon bereit dafür.

Einen schönen Tag Euch allen wünscht

Frank
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Jörg Do 01 Dez 2011, 22:11

Kein Problem, Frank ... Was zählt ist das Ergebnis Wink

Bis hier her sieht das alles ausnehmend sauber aus!
Hoffentlich gehen die Tragflächen sauber und ohne Kleberspuren an den Rumpf ... ebenso die Kühler unter den Tragflächen scratch

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Fat Toni Sa 03 Dez 2011, 08:39

Hallo zusammen

Ein vorletztes Mal habe ich gestern die Airbrush geschwungen, jetzt sind alle Teile farblich so weit behandelt das es an den Zusammenbau gehen kann! Very Happy

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz6ttm7p378z1643i

Bevor die einzelnen Komponenten sich aber zusammenfügen, erhalten sie noch einmal eine farbliche Behandlung in Form von,...... ach seht selbst. shocked





Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz6twx2nihl62uvy6

Keine Panik, ist gewollt so.
Ich benutze dazu handelsübliche Künstlerölfarbe die ich so im Karstadt erworben habe.
Verdünnt wird diese Farbe mit Feuerzeugbenzin, soweit bis sie superdünn ist und dann einfach flächendeckend mit einem weichen, breiten Pinsel auf das Teil aufgetragen.

Das Feuerzeugbenzin verflüchtigt sich sehr schnell, zurück bleibt nach kurzer Zeit die Farbe die auch umgehend mit einem weichen Küchentuch aus Zellstoff aufgenommen werden sollte.
Den Galzgrad des Teiles kann man danach sehr schön durch polieren mit einem Microfasertuch steuern.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz6tzvsz81ugvf58e

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz6u0pcafh2e5zcji

Und was den Tragflächen recht ist, kann dem Rumpf nur billig sein. Deswegen auch hier die gleiche Vorgehensweise.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz6u1wgxqsnw4qywu

Welche Farbe dabei die lackierten Teile tragen ist zunächst einmal völlig unerheblich, nur MUSS die finale Schicht aus Acrylfarbe bestehen!!!
Das Feuerzeugbenzin löst z:b. jede herkömmliche Öl/ Enamelfarbe sofort an. Auch die von mir an der Tragflächenunterseite und dem Rumpf verwendeten Alclad Farben würden sich unverzüglich "abwaschen".
Deswegen VOR dieser Behandlucng IMMER eine schützende Schicht GLÄNZENDEN Acryl Klarlack verwenden und GUT durchtrocknen lassen.

Viel Spaß beim nachahmen/ ausprobieren.
Es grüßt Frank



Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Gast Sa 03 Dez 2011, 10:01

Morgen,
das schaut ja richtig gut aus.
Da kann man nur hoffen das beim Zusammenbau auch noch alles klappt.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von kaewwantha Sa 03 Dez 2011, 11:51

Hallo Frank,
der Flieger sieht Klasse aus.
Hoffentlich bekommst Du keinen Leim auf die fertigen Teile, das wäre sehr Schade.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von *tauchteuferl* Sa 03 Dez 2011, 12:04

wink1
affraid Boahhhhhhhhhhhhhhh Mann hier sind ja echt Spezialisten unterwegs ....

Frag mich nur warum sich der Mann so lange mit Bauberichten zurückgehalten hat

Allererste Sahne 2 Daumen Großer Meister Großer Meister Großer Meister

Lg aus Wien
Andy
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von John-H. Sa 03 Dez 2011, 12:37

Hallo Frank, das ist wirklich exzellente Arbeit die du hier zeigst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Fat Toni Sa 03 Dez 2011, 13:55

Hallo & danke für Euer bisheriges Feedback!

Ich mache es eigentlich, sofern es der Bausatz denn ermöglicht, immer so das ich einzelne Komponenten soweit fertig stelle das ich später nur noch zusammenfügen muß was zusammen gehört.
Das setzt allerdings zum einen die "Geometrie" des Bausatzes als auch mehrmaliges Trockpassen voraus.
Auch ist das verwenden entsprechender Kleber mit entscheidend für das gelingen solcherart Vorgehensweise.
Ich persönlich finde es handwerklich angenehmer mit kleinen Baugruppen zu arbeiten, als das große Ganze immer wieder neu zu umfassen und sich dabei selbst im Weg zu stehen.
Wie gesagt, nicht bei jeden Bausatz geht das, aber wenn´s möglich ist.......
Modellbau der Spitzenklasse sieht dabei für mich allerdings anders aus!
Vielen Dank für die Blumen, aber ich denke einmal das das was ich hier zeige eher Mittelmaß ist, schaut man sich einmal so an was alles im WWW gezeigt wird.
Deutschlandweit gibt es mehr Könner die mehr auf dem Kasten haben als ich, von internationalen Größen will ich erst gar nicht anfangen!

Um Andy´s Frage zu beantworten:
Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser in diversen Foren gewesen ohne mich anzumelden und habe mich ehrlich gesagt bisher nicht getraut etwas öffentlich zu stellen, bzw. habe mich durch das Gebahren was teilweise in einigen deutschen Modellbauforen an den Tag gelegt wird davon abhalten lassen.
Nicht überall ist der Tenor über einen langen Zeitraum positiv wenn jemand etwas zeigt was andere zwar auch, aber eben halt nur anders können.
Mein persönlicher Eindruck mag zu unrecht täuschen, ich hoffe damit niemanden persönlich zu treffen, aber mancherorts hatte ich nach kurzer Zeit den Eindruck als wenn das Wort/ die Meinung eines Altvorderen Users mehr zählt als das was ein neuer zum Thema sagt.
Leistungsdenken liegt mir dabei völlig fern und auch der Gedanke jemanden zu deklassieren, nur weil er etwas anders baut, finde ich persönlich abstoßend!

Mein bisheriger Eindruck war und ist der das dem hier wohl nicht so ist, aus diesem Grunde habe ich mich hier angemeldet und hoffe das ich richtig liege.

In diesem Sinne grüßt Frank
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Sa 03 Dez 2011, 16:01

Das sieht bisher richtig klasse aus Frank Bravo
Frank(Fat Toni) schrieb
Mein bisheriger Eindruck war und ist der das dem hier wohl nicht so ist, aus diesem Grunde habe ich mich hier angemeldet und hoffe das ich richtig liege.
Das ist der Grundgedanke Unseres Forums Frank
Jeder soll Spass am Modellbau haben, der Profi genauso wie der anfaenger musket10
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Gast Sa 03 Dez 2011, 17:54

Hallo Frank,

sieht wirklich gut aus Dein Washing. Hast Du die Decals vorher noch überlackiert? Ich meine daß nur, weil es so aussieht, als wenn Du hochglänzenden Lack für die Farblackierung benutzt hast. Bei der Lackierung der Hellcat habe ich auch hochglänzenden Lack genommen, um die Maschine nicht nochmal mit Future oder Glanzlack lackieren zu müssen, bevor ich die Decals aufbringe. Natürlich will ich die Decals nicht beschädigen, wenn ich ein Washing aufbringe. Deshalb meine Frage.
Ich bin mir allerdings auch noch nicht ganz im Klaren wie ich das Washing aufbringe. Ich bleibe bei Dir dran.

Gruß

Klaus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Fat Toni Sa 03 Dez 2011, 19:10

Hallo Namensvetter Winker 2
Also wie ich bereits geschrieben habe habe ich für die Rumpf und Tragflächenunterseiten jeweils Alclad genommen.
Die Tragflächenoberseiten und alle anderen größeren Farbflächen habe ich mit Tamiya Farben gebrushed.
Darunter ist zu egelisieren eine dünne Schicht Vallejo Base Color die vor dem ersten Farbauftrag mit 6000er Schleifleinen vorsichtig nass überschliffen wurde.
Nachdem dann die Farbe komplett aufgerbracht wurde kommt eine Schicht glänzender Klarlack drüber, welcher nach aushärtung ebenfalls wieder überschliffen wird.
Dann noch einmal Klarlack, dann die Decals, dann nochmal Klarlack und fertig.
Das dabei die Farbe natürlich bis zur Grenze verdünnt und mit ganz niedrigem Druck gearbeitet werden muß versteht sich von selbst, aber nur so bekommt man ein ebenmäßiges Spritzbild, finde ich.

Gruß Frank
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Fat Toni Sa 03 Dez 2011, 19:25

So und jetzt für alle noch etwas für das Restwochenende zum anschauen, quasi mein Baufortschritt von heute Nachmittag mit dem Beweis das auch bei mir nicht alles glatt geht.
Mir sind beim hantieren der Tragflächen die MG Läufe in den Flügel gerutscht.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz79yzeokochdtk5h

Ursache dafür dürfte eine mangelhafte Verklebung gewesen sein, bzw. ein fehlendes entfetten der gedrehten Messingläufe. Rolling eyes

Nach kurzer Überlegung wie ich das Problem lösen kann, neue Läufe einkleben wollte ich nicht denn das wäre mir zu teuer, habe ich die beiden Tragflächen an der Innenseite einfach eingeschlitzt!

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz7a7xqrzer9w6ptx

Mit so einer kleinen Trennscheibe geht das ratzfatz, ein wenig klopfen und schütteln führte dann zum Erfolg und die Läufe konnten anschließend entfettet und gut verklebt wieder eingesetzt werden.

Als nächstes habe ich mir den Landescheinwerfer vorgenommen. Zunächst wurde ein Stück Alufolie mittels eines Q-Tip in die Bohrung der Tragfläche gedrückt.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz7a9v1wlmoy3a3ph

Ein wenig Klarlack von Revell, der alte auf Enamelbasis, bildet den Klebstoff für das Glasteil.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz7abcm6auql6ajph

Beim Hauptfahrwerk mußte kurzfristig bis zum abbinden des Klebstoffes ein wenig Tape Hilfestellung geben.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz7ac94qrpk5iku9x

Ob ich hier im Rohbau geschludert habe, oder es ganz einfach generell ein Schwachpunkt am Modell ist, ich weiß es echt nicht mehr.
Sei es drum, letztendlich stand die wilde Katze dann irgentwann auf eigenen Beinen! :bounce:

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz7adkmpihhh3gj7p

Um das alles irgentwie zu einem Abschluß zu bringen habe ich mich dann noch an das anbringen aller Tragflächen gemacht, damit das Modell über Nacht aushärten kann.

Zunächst wurden dazu die Klebestellen an den Höhenrudern und Tragflächen von Farbe befreit.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz7afhma0vvettg79

Dann jeweils beide Seiten der zu verklebenden Teile mit Klebstoff bestrichen, die Teile kurz angedrückt und für ein/ zwei Minuten mit den Händen fixiert und fertig.

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Bz7agmb25w15ccpj9

Jetzt kann die Wildcat erst einmal über Nacht gut durchtrocknen ehe es morgen irgentwann weiter geht.
In der Zwischenzeit, aber das findet ihr bestimmt schnell selber heraus wenn ihr offenen Auges durch´s Board wandelt.

Euch allen einen schönen Samstag Abend.

Es grüßt Frank
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Sa 03 Dez 2011, 19:40

Das problem mit den MG Läufe hast du gut geloest Frank Bravo
Ein guter Tipp
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von kaewwantha Sa 03 Dez 2011, 20:02

Hallo Frank,
das mit den MG Läufen hast Du ja gut gelöst.
Zwei Sachen fallen mir aber auf einmal hast Du im Seitenleitwerk jetzt auf der Backbordseite Kratzer im schwarzen Lack und das ander ist das Heckrad das mir so aussieht als wenn es noch nicht lackiert ist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Gast Sa 03 Dez 2011, 21:11

Hallo Frank,

na, da nimmt die Katze ja langsam Formen an. Was mich jetzt doch ein wenig stört ist, daß die Konturen jetzt doch sehr ausgeprägt. Dadurch wirkt die Maschine fast wie ein Papiemodell. Gerade bei einer so hell lackierten Maschine wirkt das immer ein wenig übertrieben. Aber das ist ja eh Geschmacksache. Vergiss es einfach. Wink

Gruß

Klaus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Fat Toni So 04 Dez 2011, 08:49

Hallo

Ich gebe zu bedenken Klaus das die Aufnahmen ALLE unter sehr harten Kunstlicht, in hoher Auflösung und im Nahaufnahmemodus gemacht wurden!
Des weiteren ist die Lackierung eh noch nicht fertig, da fehlt noch die finale, seidenmatte Klarlackschicht.
Allerdings schein das mit dem betonen der Gravuren eh ein ewig währdendes "Streitthema" zu sein, schaut man sich einmal in den Foren um.
Dem einen gefällt´s, dem andern nicht. So ist´s nun mal im Leben.

Es grüßt Frank
Fat Toni
Fat Toni
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Jörg So 04 Dez 2011, 13:31

Mir gefällt's! - die Auslegung der Gravuren ist immer Ansichtssache!
Es wirkt auf jeden Fall sehr sauber und gekonnt gemacht!

Ich selber hab' mal versucht, Gravuren differenziert auszulegen.
Also mit angepassten Farben ... am Beispiel dieser Tragflächen wäre ein Grundwashing in nicht zu dunklem Braungelb für Panels und Nieten denkbar,
danach mit einem etwas mehr abgedunkelten Braungelb einige exponierte Gravuren ( öfter "bewegte" Waffenschächte, Wartungseingriffe, etc.),
zum Schluß noch dunkler die Ruderspalten.

Das ist die Theorie Wink ... in der Praxis war und bin ich mit meinen Ergebnissen dabei allerdings selber nie so recht zufrieden ... Ablachender

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48 - Seite 2 Empty Re: Grumman F4F-3 Wildcat, Hobby Boss 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten