Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

+55
Ronny82
Darwins Beagle
bonapate
BPFan
Kobra46
meninho
DickerThomas (†)
LouisCypheer
schuerfwunde
ml-modell
JesusBelzheim
Victorius
Cpt. Tom
Daniel90
KingAir1966
Frank Kelle
Dirk W. aus AC
wackeldackel
Volvomichi
Pentium
buchi
Pulveraffe
Figurbetont
Bob_Baumeister
Jörg
Eliminator
Rouper
KontorD
weberschiffchen
Wolfgang
gipsy the barbet
Juergen
Achterdeck
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
andy
Roadrunner
Marcel
possad
Meiki
AlfredErnst
Sigmund
EHamisch
JürgenM.
kaewwantha
oldnick
harald60
Der Rentner (†)
Hubert
Herbert
maxhelene
blindman
Jörg G
karl josef
John-H.
59 verfasser

Seite 42 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42

Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Do 12 Sep 2013, 08:49

wackeldackel schrieb:  ......verstehe ich das richtig ?  du hast Beize Walnuss genommen und einen kleinen Schluck Mahagoni dazu gegeben?
Also das mit der Beize ist immer so eine Sache des Rumexperimentierens. Ein Rezept im eigentlichen Sinn kann ich Dir nicht geben. Das Farbergebnis hängt ja auch sehr von der Holzart ab. Am Saft selbst kann man den endgültigen Farbton nicht abschätzen.

Ich hatte einige Fläschchen gebrauchsfertig-flüssiger Beize mit unterschiedlichen Farbtönen (Marke "Xyladecor" vom Baumarkt) und habe herumgemischt, bis es mir das Ergebnis gefallen hat. Nach jeder Veränderung habe ich den Farbton an ein paar Holzleisten ausprobiert. Wenn ich mich recht entsinne, war es damals hauptsächlich Walnuss, aber für sich allein war mir das eine Spur zu hell und zu gelblich. Mahagoni allein war für mich viel zu dunkel und zu rötlich, aber in der Mischung (viel Walnuss, wenig Mahagoni) ergab sich dann eben auf dem Lindenholz der etwas dunklere Braunton meines Rumpfes (nach mehrmaligem Auftragen). Ich habe mir etwa 200 ml davon zusammengemischt, damit bin ich locker bis jetzt ausgekommen.

Sorry, genauer kann ich es nicht sagen.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von wackeldackel Do 12 Sep 2013, 11:03

Vielen Dank für die Info, dass reich mir doch schon. Very Happy Da ich noch viele Leisten übrig habe , werde ich auch erst einmal Testen Testen Testen. und...... ich werde dich in Zukunft sicherlich noch öfters mit Fragen nerven ...Ablachender  Das liegt eben an deinem wunderschönen Modell. Prost 
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von weberschiffchen Sa 14 Sep 2013, 19:37

Erstklassige Arbeit ich bin beeindruckt,sieht man nicht alle tage das jemand so viel Liebe zum Detail mit einbringt ...
weberschiffchen
weberschiffchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Hubert So 15 Sep 2013, 12:17

Ideen muss man haben und du hast immer geniale Ideen.

Die Darstellung des Ausschnittes ist bärig . Da werde ich versuche , dir nachzueifern.
Jetzt geht ja mein Querschnittmodell dem Ende entgegen, da ist die Vic wieder dran.
Die Die mit der Klinkerbeplankung am Beiboot und die Ausführung ist sauguad (höchstes Lob eines Bayernbua).
Servus  Hubert
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Fr 11 Apr 2014, 23:15

Hallo, liebe Leute!

Jetzt ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich hier im Forum herumgeschmökert habe, geschweige denn aktiv beigetragen hätte  Traurig 1
Es geht mir schon ab, aber berufliche Verpflichtungen lassen mir gegenwärtig einfach zu wenig Zeit.
Daher ist bauseits auch nicht sehr viel Neues passiert.

Ein wenig habe ich an den Beibooten weitergebastelt: Hier ist der Cutter, noch unfertig:

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Dsc_2810

und hier ein wenig weiter gediehen:

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Dsc_2814

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Dsc_2815

Er und sein Zwilling werden außen am Schiff aufgehängt:

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Dsc_2811

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Dsc_2812

Ein weiteres Puzzlesteinchen zum Gesamteindruck ...

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Dsc_2813

In diesem Zustand wird es jetzt wohl einige Zeit bleiben. Es fehlen noch weitere Beiboote, ein paar kleine Details hier und da und evt. noch weitere Mannschaftsmitglieder an Deck. Man könnte wohl auch noch mehr dran herumbessern, aber jedenfalls nicht gleich.

Etwas anderes wollte ich noch berichten:

Wir haben uns einen neuen Wohnzimmer-Wandverbau vom Tischler anfertigen lassen (anstelle eines Ikea Regals). Dort ist jetzt auch eine Vitrine für das Opus 1 vorgesehen. Die beste aller Ehefrauen meint, wir hätten jetzt kein neues Wohnzimmer, sondern bloß eine riesige Vitrine für's Schiff. Na ja.  Rolling eyes 

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Dsc_4610

Jedenfalls durfte die Victory als aller erstes Einrichtungsstück schon einmal einziehen. So könnte es dann aussehen.  Very Happy 

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Dsc_4611

Wie Ihr seht, ist sogar eine Beleuchtung vorgesehen. Ich kann's kaum erwarten, bis alles fertig eingerichtet und wieder bewohnbar ist.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Dsc_4612

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Dsc_4613

Einstweilen einmal liebe Grüße und ein Dankeschön für's Vorbeischauen,

Bernd
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 11 Apr 2014, 23:58

Was soll man da noch sagen Bernd........... Pfeffer 

Die beste aller Ehefrauen haben wir alle.........  Wink 

aber das..........  Embarassed 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Sa 12 Apr 2014, 04:02

Glückwunsch Bernd  Freundschaft 
Dein "Wohnzimmer-Wandverbau" sieht klasse aus, erst recht wenn die Victory drin steht  Beifall 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom Sa 12 Apr 2014, 06:23

JesusBelzheim schrieb:Glückwunsch Bernd  Freundschaft 
Dein "Wohnzimmer-Wandverbau" sieht klasse aus, erst recht wenn die Victory drin steht   Beifall 

Dem kann ich nur zustimmen, alles beide sieht spitzenmässig aus einfach nur klasse Zehn Zehn
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Rouper Sa 12 Apr 2014, 11:45

Hallo Bernd,  Winker Hello 

du hast für dein Prunkstück einen traumhaften Platz geschaffen, einfach nur genial.  Zehn Zehn
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Sa 12 Apr 2014, 20:24

bernd,klasse idee  Cool 
ja so eine glaskiste brauche ich auch noch Embarassed 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von sofawolf1962 So 14 Dez 2014, 16:15

Hallo Bernd,
ich habe vor einiger Zeit auch angefangen mit der Victory. Bin aber noch nicht weit. Habe mir sehr interessiert Deinen Baubericht durchgelesen und angeschaut. Hut ab mein Mund steht immer noch offen.
Deine Victory sieht einfach fantastisch aus.
Habe mir vor allem dein neues Heck angeschaut. Sieht einfach top aus. Leider kann ich absolut kein englisch ansonsten würd ich auch versuchen mir die neugestalteten Sachen zu bestellen. Aber ohne englisch sieht es wohl trübe aus. Den Preis find ich jedenfalls ok, bei dem Ergebnis
avatar
sofawolf1962


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 42 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 42 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten