Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

+13
Volvomichi
JürgenM.
karl josef
Florian
Jörg G
doc_raven1000
Frank Kelle
Sturmpionier (†)
kaewwantha
JesusBelzheim
Herbert
John-H.
Jan Giese
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Jan Giese Do 15 Sep 2011, 23:31

N´Abend alle zusammen,

mit ein paar Tagen Verspätung gibt es hier jetzt weitere Bilder von meiner Baustelle:

Der Rumpf, sozusagen wie vom Stapel gelaufen:
Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3110

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3111

Heckansicht, jetzt im Prinzip fahrfertig. Ich habe doch die bausatzschrauben verwendet, die sind garnicht so schlecht
Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3112

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3113

Deckansichten, man sieht leider teilweise die Stoßkanten der Holzteile für das Deck (grummel)
Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3114

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3115

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3116

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3117

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3118

Antriebsanlage nebst noch nicht fertigem Wasserpass, und dann fehlen noch die beiden Austrittsöffnungen für die Nebelanlage
Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3119

Das steht schon auf dem Ausrüstungskai herum und wartet auf den Einbau
Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3120

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3121

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3122

Vorderer Aufbau, noch nicht ganz fertig
Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3124

Achterer Aufbau, auch noch nicht fertig
Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3126

Gefechtsmast mit den Vierlingen, ups eine der Antennenspreizen (heißen die wirklich so ? ) ist schief
Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3127

Der achtere Aufbau, die Rettungsringe sind doch kleine Farbtupfer, aber was noch alles fehlt....
Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3128

Aus den ganzen Teilen müssen die Werftarbeiter noch viele Dinge erstellen und montieren
Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3129

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3130

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3131

Uff, das war es für heute.

Die nächsten Bilder gibt es, wenn die Aufbauten fest auf Deck montiert sind.

Es sind auch noch einige Lackierarbeiten notwendig. Trotz Airbrush ist die Farbe nicht überall hingekommen, so dass bei einem ungünstigen Blickwinkel noch ganz leicht Messing durchschimmert.

Ich bin aber ganz froh, dass ich die Wasserrinne komplett montiert habe, auch wenn dadurch das Holzdeck etwas zu schmal ist. Es sieht einfach gut aus mit der Rinne. Die Löcher für die Reeling sind auch schon gebohrt. Aber das dauert noch etwas.

So, einen schönen Abend noch euch allen.


avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von John-H. Do 15 Sep 2011, 23:47

Einwandfreie Arbeit Jan! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von JesusBelzheim Fr 16 Sep 2011, 01:52

Das sieht sehr sauber gebaut aus Jan, klasse arbeit soweit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Jörg G Fr 16 Sep 2011, 07:38

Wow shocked , das sieht alles sehr gut aus. Einen Daumen
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von JürgenM. Fr 16 Sep 2011, 08:07

Das sieht ja mal richtig gut aus ... super gebaut bisher ....
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Herbert Fr 16 Sep 2011, 09:31

einwandfreie Arbeit,Jan,
man spürt,daß dir dieses Modell sehr viel Spaß macht Zehn
Herbert
Herbert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von kaewwantha Fr 16 Sep 2011, 09:52

Hallo Jan,
das sieht hervorragend aus was Du hier gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Volvomichi Fr 16 Sep 2011, 20:22

Hallo Jan Winker 2
sehr schön deine BS da kann ich schwer Neidisch werden Zehn
Mfg Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Jan Giese Mo 30 Apr 2012, 22:50

Guten Abend zusammen,

bei der Bismarck geht es im Moment nicht voran, aber immerhin hat sie jetzt ein Dach über dem Kopf, sprich eine Vitrine bekommen.

Gekauft bei SORA für € 150,- mit Boden. Etwas fummelig ist die Montage, es passt aber alles perfekt. Ist aber auch die Grenze zum alleine handeln.

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3410

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Pict3412

Hinter die Vitrine kommt noch eine passend zurechtgeschnittene, ehemalige Schrankrückwand (weiß) die ich noch in blau und grau lackieren werde. Mal sehen, was der Künstler in mir da fabriziert.



Zuletzt von Jan Giese am Mo 30 Apr 2012, 22:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von John-H. Mo 30 Apr 2012, 22:54

Ja die SORA Vitrinen sind schon was feines! Bravo

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von kaewwantha Mo 30 Apr 2012, 22:56

Hallo Jan,
die Vitrine sieht gut aus.
Aus welchen Material ist die denn.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Jan Giese Di 01 Mai 2012, 00:00

Hallo Helmut,

die ist aus Acryl gefertigt. Kannst Du hier sehen:
Code:
http://www.sora-shop.de/Massanfertigungen/Acrylhauben-Uebergroesse/Masshaube-Uebergroesse.html

Keine Direktlinks ins Forum setzen! - John


Zuletzt von John-H. am Di 01 Mai 2012, 00:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link gecodet!)
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von kaewwantha Di 01 Mai 2012, 09:50

Hallo Jan,
vielen Dank für die Info und den Link.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Es geht endlich weiter...

Beitrag von Jan Giese Sa 06 Feb 2016, 16:17

Moin zusammen,

während der Arbeiten an der Prinz Eugen wurde ja festgestellt, dass in einer dunklen Ecke des Werftgeländes noch ein unvollendetes Projekt lag:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 24226469jz

Genau. Die Bismarck. Angefangen und dann nicht weitergemacht. Hat ordentlich Mecker vom Marineministerium gegeben !
Der Alte hat daraufhin den Junior-Chef zur Minna gemacht und ihm seinen schicken Sportflitzer weggenommen.
Er soll jetzt etwas kleineres fahren. Mal sehen, was das ist.

Aber wichtig ist ja, dass es jetzt an der Bismarck weitergeht. Es fehlt ja noch so einiges:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 24503067dc

Der Schornstein wird gesetzt, der Hauptmast wurde wieder entfernt:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 24503074pv

Aha, am Fuß des Hauptmastes und an den Gestellen für die Beiboote wird noch gewerkelt:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 24503080kp

Hier wird die Decksausrüstung ergänzt. Die letzten Schlauchtrommeln werden montiert:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 24503101hg

Hier war der Malertrupp am Werken: Grundieren und lackieren von Lüftern für die großen Türme:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 24503061nx

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 24503064cv

Die Jungs waren ganz schnell wieder weg, hat keiner gesehen...

Ja, jetzt könnt Ihr endlich eure ganzen Boote unterbringen:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 24503094ci

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 24503097iy

Ach so, Ihr wollt die Verzurrung der Beiboote überprüfen, weil das auf dem Schiff nicht so gut geht.
Ist klar. Dann aber Tempo mit den Flugzeughallen, die müssen jetzt aufs Schiff.

So, und was ist hier los ? Die ganzen Niedergänge wurden in einer Einheitslänge geliefert ?
Naja, dann werden sie halt passend gemacht. Die sind alle krumm ? Das ist schlecht, neue gibt es nicht mehr beim Lieferanten.
Dann macht die doch mal richtig warm und biegt sie hin. Das geht schon.

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 24503087yi

Geht doch, er ist schon beim Vervollständigen der Niedergänge:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 24503084iv


So, das ist der aktuelle Stand der Bismarck, derzeit Ausgabe 140.
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von kaewwantha Sa 06 Feb 2016, 18:23

Hallo Jan,
wieder ein super Bericht.
Klasse aussehen tut es auch noch.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Darwins Beagle Sa 26 März 2016, 14:44

Wow,

toller Bericht, Jan Staunender Smilie Gentleman
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von providereMS62 Mo 09 Mai 2016, 11:43

Da kann ich Christian und Helmut nur beipflichten! Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Thumbu11
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Habe fertig

Beitrag von Jan Giese Do 25 Jan 2018, 23:44

Moin zusammen,

ich bin auf der letzten Seite der Bauanleitung angekommen und habe fast alle Teile verbaut. Allerdings habe ich einige Ätzteile und auch einige Plastikteile über. scratch

Aber nun erst einmal einige Bilder:

Bismarck ganz elegant auf den Papprollen von Paketklebeband aufgebockt (Hat sich der Junior-Chef ausgedacht)

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636353hf

Ja, die Werft hat imer noch Gleisanschluss.

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636356rh

Und es war nur eine starke Lichtquelle vorhanden. Aber das Schattenspiel ist auch interessant.

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636354gj

Im Prinzip eine Luftaufnahme:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636361lf

Von vorne. Hier sieht man ganz gut, das der Bug nicht das Bausatzteil ist:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636338ab

Draufsicht auf das Vorschiff:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636339eu

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636342gu

Und einmal von vorn nach achtern:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636332tr

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636330jk

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636329lf

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636374eq

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636376wh

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636368pz


Gleich geht es weiter.
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Jan Giese Fr 26 Jan 2018, 00:25

Und noch ein paar Bilder:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636349xy

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636344fy

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636317uy

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636323av

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31636324ct

So, mit dem Licht muss ich nochmal über. Da, wo das Bild sehr "warm" ist stand der 500 Watt-Strahler recht nahe, bei den anderen Bildern war es die LED-Röhrenbeleuchtung an der Decke.

Was gibt es noch zu berichten ?

Es sind so enige Stellen, die mir nicht so gut gelungen sind. Mit den Türmen der schweren Artillerie bin ich nicht so zufrieden; das haben andere hier besser gemacht. Aber gut, man lernt ja nie aus.

Die Stoßkanten der einzelnen Holzdeckteile sind zumTeil immer noch gut sichtbar, habe ich nicht besser hinbekommen.

Die ganze Antennenanlage war recht fummelig, aber hat man erst einmal angefangen, will man alles machen. Auch hier: Einige Klebestellen sehen nicht wirklich elegant aus. Aber wieder abreißen und neu machen ? Nee, nicht wirklich. Oder auch: Zu faul Very Happy

Die Reeling: Da war ich wirklich am Überlegen: Machen oder nicht machen ?  Naja, erst einmal an Backbord alle Pfosten gesetzt: Sieht schon ganz anders aus. Dann das mitgelieferte Kunststoffgarn eingezogen, das machte dann wieder Spaß (Ich habe aber auch bei jedem Pfosten jedes Loch nach dem Lackieren mit einem Bohrer bearbeitet). Schon sah das Schiff ganz anders aus. Dann festgestellt, das das Heckteil zur Aufnahme des Flaggenstocks weg war. Also selber was gebastelt (Dabei fällt mir ein, da wollte ich noch zwei Seilrollen einbauen), montiert und passt. Reeling an Steuerbord gesetzt und durchgezogen, dann der ganze Kleinkram wie Schraubenschutz, die Bug- und Heckspieren nebst Zubehör, die beiden Ankerbojen, Peilplattformen und wo gehören die zwei Einzelflaks hin ? Ah, dahin. Die Heeresflaks habe ich nicht montiert. Ich habe mir den Bauzustand als eine Art Friedenszustand gedacht. Noch weitere Rettungsringe verteilt und die Bordflugzeuge. Da fehlten noch die Kanzeln, habe ich irgendwo, keine Ahnung wo. Als Ersatz habe ich mir die Arado-Teile von CMK besorgt und die Kanzeln verwendet. Das Aufmalen der Kanzelverstrebung war recht fummelig, aber mit den Acrylmalern von Triton (Tipp hier im Forum), Lupe und ruhiger Hand ging das ganz gut. Dann die Schlitten angebracht und das Ganze an das Ende des Katapults gesetzt. Auf der freien Fläche kann ich ja die Arados von DMK vervollständigt und zusammengeklappt hinsetzen.

Beim Nachbohren einiger Löcher für die Reelingpfosten bin ich am Bug doch glatt unten wieder am Rumpf rausgekommen, hab ich mich geärgert. Embarassed  Einige Farbtupfer drauf, so ein Schiff ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand.

Bei den Kränen habe ich einmal schwarzes Garn verwendet, das ist eigentlich etwas zu dick und auch ein wenig fusselig: Der andere Kran wurde mit feinem grauen Garn versehen, das sieht viel feiner aus.

Tja, das war es mit der Bismarck. jetzt noch einmal abstauben und dann ab in die Vitrine.

Das Ganze hat nun sehr lange gedauert, zum Teil wegen anderer Baustellen (Titanic, Prinz Eugen, Eisenbahn, Familie, Arbeit) aber das kennt ihr wahrscheinlich.

Bald geht es dann mit meiner Handwerkertruppe und der Prinz Eugen weiter und eventuell mit der Titanic (und noch einigen anderen Baustellen).

Aber: Ich will keine neuen Baustellen anfangen (sprich Bausätze kaufen) Obwohl: Der Porsche Junior von Revell (alias Brunhilde aus "Treckerfahrer dürfen das") würde mich noch reizen und die Yamahe RZ 350 von Tamiya - mein erstes Motorrad -  Hmm, mal sehen.

Einen schönen Abend bzw. ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von meninho Fr 26 Jan 2018, 10:57

Sehr ansehnliches Modell ... supi ...
schön, dass du den Abschluss gefunden hast Very Happy
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Jan Giese So 28 Jan 2018, 19:46

So,  zum Abschluss noch zwei Bilder vom endgültigen Liegeplatz:

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31663343ui

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 31663379dn
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von providereMS62 Mo 29 Jan 2018, 10:16

Hallo Jan,

mach' dir mal über die kleinen Fehler oder Mängel deiner tollen Arbeit keine Gedanken. Der geneigte Betrachter, der sich dieses Model anschaut aber nicht gebaut hat, wird diese Fehler kaum bemerken.

Mir gefällt es!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Frank Kelle Mo 29 Jan 2018, 10:24

Ich muss ganz ehrlich sagen: ich wäre froh, wenn MEINE Bismarck mal so aussehen würde!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Jan Giese Mo 29 Jan 2018, 22:13

Moin,

naja, ich bin zufrieden mit der Bismarck, Sohnemann (der den Anstoß gegeben hat) auch und Besucher sowieso. Die Punkte, die mich stören, sollen dann bei PE und anderen besser werden. Immerhin gibt es bei der Scharnhorst ja bessere Türme für die Schwere Artillerie.

Über einen anständigen Ständer muss ich mir noch Gedanken machen, jetzt ist das nur ein zurechtgeschnitter Styrodurklotz. Hmm, mal sehen, so ein, zwei Ideen habe ich schon...

avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Jörg Di 30 Jan 2018, 11:00

Prächtiges Modell, Jan - wirkt sehr beeindruckend;
auch die Detailaufnahmen wissen zu überzeugen! Bravo

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell - Seite 2 Empty Re: Bismarck von Amati in 1:200 als Standmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten