Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MB Unimog Schlingmann RW1

4 verfasser

Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von Tobe-in-style Mo 04 Okt 2010, 20:45

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine Schlingmann RW1 präsentieren.

MB Unimog Schlingmann RW1 1xzajr

MB Unimog Schlingmann RW1 Eqtm6p

MB Unimog Schlingmann RW1 116m9e1

MB Unimog Schlingmann RW1 28kr4li

MB Unimog Schlingmann RW1 O6ig3t

MB Unimog Schlingmann RW1 2wclmw7

Der Unimog ist der Hamburger Feuerwehr nach empfunden. Das Decal auf der Scheibe und die rot gelben Decals auf dem Heck ist alles Original.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von John-H. Mo 04 Okt 2010, 20:56

Äääääähhhhmmm Tobi, wer mit Lob umgehen kann, kann es auch mit Kritik, hoffe ich zumindest! scratch

Also ganz ehrlich, ich finde der Unimog sieht absolut bescheiden aus!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von Tobe-in-style Mo 04 Okt 2010, 21:08

hey John,

ich weis das modell ist nicht gerade eins meiner Besten nur zeigen wollt ich es trotzdem.
Aber darf ich fragen was du im einzeln meinst bis auf die rollos die mir nicht gerade gut gelungen sind.

Ich muss dazu sagen das ich dieses Modell mit dem Pinsel lackiert habe.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von John-H. Mo 04 Okt 2010, 21:17

Tobe-in-style schrieb:... nur zeigen wollt ich es trotzdem.

Das sollst du ja auch Tobi! Very Happy

Tobe-in-style schrieb:Aber darf ich fragen was du im einzeln meinst bis auf die rollos......

Das darfst du natürlich!

Ich fange mal mit der roten Farbe an die dir in den Kühlergrill gelaufen ist, über den eigentlich garnicht behandelten Innenraum, der Farbschmierer am Fahrersitz, der Farbschmierer ma re. hinteren Katzenaugenhalter, der fehlenden Heckbeleuchtung und wenn ich das Gelbe Kabel auf 1:24 hochrechne wird sich wohl der Lichtmast biegen!

Und der Re. hintere Kotflügel ist auch schief, ganz zu schweigen davon das die hinteren Schmutzfänger auch in HH nicht weiß sind!

Sorry, aber du hast gefragt! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von Tobe-in-style Mo 04 Okt 2010, 21:27

ja da habe ich falschrum gearbeitet normal erst den lack dann den kühlergrill. ja die rückleuchten habe ich einfach nur vergessen sind aber mittlerweile lackiert denn Innenraum habe in mattschwarz lackiert und die roten streifen ja warum die da sind keine ahnung. das mit dem rechten kottflügel da hatte ich keinen würklichen plan wie ich es mache um ihn gerade hin zubekommen. Und die radbleche hinten habe ich so gelassen weil ... naja um es kurz zusagen der aufbau hinten war so mieserabel das ich ihn am liebsten hätte wegelassen. man könnte auch sagen ein modell zum abgewöhnen .....

ach ja das mit den kabeln is ne gute sache kann mir einer sagen wie lang ich die machen muss und wie ich die so knicken /anbringen muss das es realistisch aussieht?

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von John-H. Mo 04 Okt 2010, 21:32

Tobe-in-style schrieb:
ach ja das mit den kabeln is ne gute sache kann mir einer sagen wie lang ich die machen muss und wie ich die so knicken /anbringen muss das es realistisch aussieht?

Gruss Tobi

Du nimmst einen Draht und wickelst ihn um einen Nagel, dann bekommt der Draht seine charakteristische Wickeloptik!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von kaewwantha Mo 04 Okt 2010, 22:09

Hallo Tobi,
ich muss den John recht geben der ist Dir nicht besonders gelungen.
Außer dem was der John schon bemängelt hat muss ich noch zwei Sachen hinzufügen, vom vorderen Suchscheinwerfer ist der Mast schief, und auch der ausfahrbare Mast hinten am Fahrzeug ist schief angebracht.
Aber es ist gut wenn Du das Modell zeigst, denn dann sehen die Anfänger, dass auch die Könner und Meister einmal klein angefangen haben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von Fränz Di 05 Okt 2010, 06:38

Diesem Modell könnte man folgenden Titel geben:
Wie ich es nicht machen soll.
Das hast Du wirklich total verpatzt. 😢
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von Tobe-in-style Di 05 Okt 2010, 11:07

Hallo Leute,

ja dieses Modell ist keine würklich augenweide. bei diesem modell habe ich soviel geflucht wie bei keinem modell.

Vielleicht habe ich ja nochmal die musse mir diese modell nochmals zu holen und die fehler die dieses Modell hat nicht zu machen.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von Gast Di 05 Okt 2010, 15:59

Ja auch ich muß mich den Vorrednern anschließend und sagen es sieht bescheiden aus. Kenne ja auch die anderen Modelle von dir von anderer Stelle und hatte dir dort schon erklärt das du langsamer und sauberer bauen solltest. Vielleicht solltest du auch mal überlegen auf eine Airbrush umzusteigen , damit werden die Modelle besser und auch feiner und nicht so vollgeklatscht mit Farbe. Laß es dir mal durch den Kopf gehen.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von Tobe-in-style Di 05 Okt 2010, 17:45

hey plastiktruck, ja ich bin ja auch schon am überlegen ich habe von einem bekannten gehört das die pistole von aztek ganz gut sein soll nur ist die mir ein bissl teuer.
Ich habe schon seid damals die überlegung mir eine zuzulegen. nur kann ich mich erstens nicht entschieden da ich keine ahnung habe welche ich nehmen soll und sie sollte nicht alszu viel kosten
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von John-H. Di 05 Okt 2010, 18:18

Tobi, die Aztek kann ich empfehlen, als Anfänger wirst du aber bestimmt deine Mühe mit haben!

Es gibt doch beim großen Onlineauktionshaus eine große Auswahl an Luftpinseln, für jeden Geldbeutel! !
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von Gast Mi 06 Okt 2010, 09:07

Hallo Tobi,
muß mich leider den anderen anschließen.
Ich habe den auch mal gebaut für unsere Wehr, das war mein 1. LKW/Feuerwehr Modell.

Du hast bestimmt die Möglichkeit gehabt eine Wehr in Deiner Nähe aufzusuchen und mal zu schauen wie es im Original aussieht, oder?

Sicher gibt es nacharbeite Bedarf bei diesem Modell, aber stecke ein bißchen mehr Zeit in die Modelle und dann klappt es besser.

Noch ein Rat, versuche mal einen neutralen Hintergrund für Deine Bilder zu nehmen.

Hier mal Bilder von meinem nach seinen Unfall (Sturz aus der Vitrine), deshalb fehlt ein Blinker.

Code:
http://www.steffens-modellbauseiten.net/Schlingmann%20UNIMOG%20RW%201.htm

Gruß
Steffen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von Fränz Mi 06 Okt 2010, 20:09

Oder einfach im Forum nachsehen


http://modellbauer.forumieren.com/bauberichte-f40/unimog-rw-1-fertig-t1274.htm

http://modellbauer.forumieren.com/galerie-f32/unimog-rw-1-galeriebilder-t2566.htm
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von Tobe-in-style Sa 09 Okt 2010, 00:21

Hey leute,
danke für die zahlreichen Informationen und ratschläge. Ich werde versuchen diese umzusetzten.
@ john welche würdest du empfehlen und welche ausser die von revell sollte ich die finger lassen?

Grüss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MB Unimog Schlingmann RW1 Empty Re: MB Unimog Schlingmann RW1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten