Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flipper09 Baubericht Gorch Fock 1:95

Nach unten

Flipper09 Baubericht Gorch Fock 1:95 Empty Flipper09 Baubericht Gorch Fock 1:95

Beitrag von flipper09 Mo 08 März 2010, 21:40

So, nach langem Überlegen habe ich mir gedacht
das ein weiterer Baubericht über die Gorch Fock hier sicher noch Platz hat.

Ich bitte euch, eure Kommentare in der entsprechenden Sabbel-Ecke loszulassen.

Aktueller Stand:

Nach einem, sagen wir mal, nicht glücklichem Deckbelag habe ich nochmals von vorne begonnen.
Also Heft 1-10 nochmals gekauft und ruck zuck waren die Spanten zusammen geleimt. Jetzt kommt
wieder der Decksbelag drauf.

Bilder folgen morgen wenn ich morgen wieder mal Zuhause bin.

Diskussion

Diskussionslink hinzu gefügt. Gruß Mike (Bereichsmod)
flipper09
flipper09
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Flipper09 Baubericht Gorch Fock 1:95 Empty Re: Flipper09 Baubericht Gorch Fock 1:95

Beitrag von flipper09 Di 09 März 2010, 19:41

wink1
so, wie angedroht nun die ersten Foto´s

Flipper09 Baubericht Gorch Fock 1:95 00210

Arbeit die ich gar nicht mag. Planken schneiden und mit Bleistift schwärzeln. Der Beruhigungstee war immer griffbereit.


Flipper09 Baubericht Gorch Fock 1:95 00411

Nach viel Leim und noch mehr Tee entstand der Nachfolger von der 1. Version. Hier mal beide nebeneinander.


Flipper09 Baubericht Gorch Fock 1:95 01010

Hier nun der aktuelle Stand. Diesmal habe ich auf dem Deck die Aufbauten angezeichnet. So habe ich mehr Plan an welchen Stellen der Beplankung ich ein wenig schummeln kann. Pfeffer

Hoher Besuch auf der fränkischen Werft !!! Das beste Maskottchen der Deutschen Eishockey Liga "Pucki" hat sich persönlich nach dem Fortschritt des Schiffes erkundigt. :face:

Flipper09 Baubericht Gorch Fock 1:95 01110

Hier nochmals die Aufteilung der Planken. Werde anschliessend noch die Fugen mit einem weichen Bleistift nachzeichnen und danach noch einen Klarlack draufsprühen.

dies war der nun die erste Bestandsaufnahme.

Freue mich auf Eure Mithilfe in der Diskussionsrunde musket10

Diskussion
flipper09
flipper09
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten