Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gorch Fock (I) in Deutschland

3 verfasser

Nach unten

Die Gorch Fock (I) in Deutschland Empty Die Gorch Fock (I) in Deutschland

Beitrag von Frank Kelle Fr 29 Jan 2010, 19:21

Hallo zusammen!
Wie der Eine oder Andere von euch weiß, "arbeite" ich im Moment diverse Flottenkalender auf, die mir mein Vater geschenkt hat. Nun ist mit im Band 2005 / 2006 eine Information aufgefallen, die ich euch nicht vorenthalten will - weil sie gem. verschiedener Gepräche unbekannt ist.

Wohl jeder von uns kennt die Gorch Fock, die HEUTE als Schulschiff der Deutschen Marine unterwegs ist und weiß, das diese Gorch Fock ein NEUBAU ist.
1933 wurde schon einmal eine Gorch Fock beim Blohm+Voss gebaut und fuhr als Schulschiff der damaligen Kriegsmarine. 1945 selbst versenkt, wurde sie 1947 gehoben und FUHR danach als Towarischtsch für die damalige UDSSR - bis 1990! Und das ist jetzt für einige vielleicht NEU:

1997 wurde das Schiff von Tall-Ship Friends e.V.übernommen und nach Deutschland verbracht. Nach einigem Hin- und Her wurde das Schiff 2003 gekauft und WIEDER AUF DEM NAMEN GORCH FOCK (I) GETAUFT!
Es befindet sich seitdem zur Aufarbeit in Stralsund!

Ihr glaubt mir nicht? Ich konnte es selber kaum glauben... Lest daher bitte HIER:

Code:
http://www.gorchfock1.de/

Die Gorch Fock (I) in Deutschland 3b2e46389fc4725b5d50e3651c48e0a5
Copyright: Tall-Ship Friends e.V.

Viel Spass!


Zuletzt von Frank Kelle am So 05 Feb 2012, 00:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Gorch Fock (I) in Deutschland Empty Re: Die Gorch Fock (I) in Deutschland

Beitrag von kaewwantha Fr 29 Jan 2010, 20:08

Hallo Frank,
vielen Dank für den Link. Ich hatte zwar mal gehört, dass die Gorch Fock I im Russland beheimatet ist, wusste aber nicht das sie jetzt wieder in Deutschland ist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die Gorch Fock (I) in Deutschland Empty Re: Die Gorch Fock (I) in Deutschland

Beitrag von John-H. Fr 29 Jan 2010, 22:59

Frank die Geschichte war mir bekannt, nur wußte ich nicht das die immer noch beim aufarbeiten sind!! Very Happy

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Gorch Fock (I) in Deutschland Empty Re: Die Gorch Fock (I) in Deutschland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten