Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

+3
doc_raven1000
Schlossherr
Six-Seven
7 verfasser

Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Six-Seven Do 23 Dez 2021, 22:37

Hallo,

bin gerade durch Zufall auf eine neue Titanic gestoßen:

Irgendwann gab es das Ding ja mal in Holz. Dieser Etappenbausatz scheint das Upgrade zu sein mit Metall, Beleuchtung, Rauchgenerator, elektrischem Maschinenraum und drehenden Schiffsschrauben. Mit Fernsteuerung.

Sie ist 134 cm groß. Das sieht schon toll aus. Ob das auch in Deutschland rauskommt? Ist in Frankreich gerade gestartet.

Code:
https://www.hachette-collections.com/fr-fr/collection-titanic/

Vielleicht ist das ja was für die Schiffsbauer unter uns.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Six-Seven Do 23 Dez 2021, 22:50

Hier hat einer mal Ausgabe 1 gebaut. Ich verstehe nur kaum was, ist französisch.

Hmmm ist Plastik, Holz und Metall zu sehen. Auf den ersten Blick denke ich dass unsere Schiffsbauer daraus wahrscheinlich noch viel mehr machen können.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=N8aMqeK-DGo

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Schlossherr Fr 24 Dez 2021, 01:12

Danke Dirk für die Links, interessanter Bausatz bestimmt. Wird nicht billig werden......
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von doc_raven1000 Fr 24 Dez 2021, 08:26

Das wäre ne Sammeolserie, da könnte ich schwach werden...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Jörg Fr 24 Dez 2021, 13:25

Au Mann ... dieses Sammelwerk wäre mir jedenfalls lieber gewesen
als das "alte" Hachette-Sammelwerk, welches ich auch noch
ungebaut im Fundus zu liegen habe ... Grinsen


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Six-Seven Mi 29 Dez 2021, 18:38

Na mal sehen wie schnell das nun geht.

In Italien und Frankreich läuft dieser Abobausatz ja schon.

In Deutschland gibt es seit heute die Seite "Interesse bekunden", die schonmal die wichtigsten Infos in deutscher Sprache bereit stellt:

Code:
https://www.hachette.de/produkte/titanic/

Damit dürfte der Start wohl nicht mehr in sehr weiter Ferne liegen.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von doc_raven1000 Mi 29 Dez 2021, 19:03

Also in Frankreich ist die Nummer 1 schon mal zu beziehen...Siehe
Code:
https://www.journaux.fr/titanic_modelisme-maquettes_7_1_458688.html
Wer die also unbedingt haben will kann die da bestellen...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Six-Seven Mo 03 Jan 2022, 21:41

Hab mir mal die Nr. 1 aus Frankreich kommen lassen und - hmmm, ich weiss nicht.

Einerseits wird das bestimmt ein Eyecatcher, aber andererseits...die Teile sind schon sehr einfach gemacht.

Nur das Deck ist ganz dünn Holz, alles andere ist Vollplastik.

Hier ein paar Bilder zum Anschauen:

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 00312
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 00412
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 00512
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 00612
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 00711
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 00812
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Six-Seven Mo 03 Jan 2022, 21:42

Teil 2:

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 00911
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 01012
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 01112
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 01212
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 01312
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 01412
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Six-Seven Mo 03 Jan 2022, 21:44

Teil 3:

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 01812
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 01512
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 01612
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator 01712

Bei Fragen meldet Euch gerne.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Six-Seven Mo 16 Mai 2022, 21:50

Die Bestellmöglichkeit zur neuen Titanic-Bastelreihe wurde heute gestartet!

Code:
https://www.hachette.de/Model-Maker/Titanic/

Größe 134 x 14,5 X 22,5 cm (L/B/H) = Maßstab 1:200

140 Ausgaben, Ausgabe 1 kostet 1,99 Euro, Ausgabe 2 kostet 6,99 Euro, ab Ausgabe 3 kostet jede Nr. 12,99 Euro.
(= knapp 1.775,-- Euro bei Berücksichtigung der Gratisausgabe) = 35 Monate Laufzeit bei 52,-- Euro/Monat (bzw. 58,-- Euro Premium)

Für 1,50 Euro mehr pro Ausgabe ("Premium") gibt es bei Lieferung 33 eine Vitrine dazu (= insgesamt 210,-- Euro zusätzlich)

Versandkosten fallen nicht an.

Im Abo gibt es 1 Ausgabe kostenfrei, ein Blechschild, einen Sammelordner (alles in Lieferung 1), ein Werkzeug-Kit (in Lieferung 2) und eine nur 9 cm große Mini-Tasse (in Lieferung 4).

Dazu gibt es für jede Ausgabe ein gedrucktes Heft mit Hintergrundinfos und Bauanleitung.

Die Auslieferung erfolgt im Abo ab Mai, am Kiosk geht es im August 2022 erst los.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Six-Seven Di 12 Jul 2022, 21:33

Ich hatte mir mal die ersten beiden Lieferungen gegönnt, um die Qualität zu testen und habe heute das Abo wieder gekündigt.

Das hat mehrere Gründe:

Zum Einen kann man auch bei den weiter voraus bauenden Briten sehen, dass die Detailtreue sehr zu wünschen übrig lässt und zudem die Teile auch qualitativ nur unteres Mittelmaß sind.

Zum anderen hatte man dort von den Aufbauten einen Beleuchtungstest gemacht mit den mitgelieferten LEDs, und die leuchteten glatt durch die Wände durch.

Wenn man ein wirklich schönes Modell will, müsste man hier also nicht nur "Mods" kaufen (die werden zwischenzeitlich von Leuten mit 3D-Druckern sogar reichlich angeboten), sondern auch noch massiv nacharbeiten und das möchte ich bei einem so teuren Modell eigentlich nicht.

Also habe ich mich entschlossen, hier nicht weiter zu investieren, da ich nach 2 Lieferungen noch mit relativ wenig Aufwand wieder aufhören kann.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von John-H. Di 12 Jul 2022, 21:59

Wenn Kacke, dann Kacke.....! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von doc_raven1000 Mi 13 Jul 2022, 09:08

Zum Glück ist dein Bau noch nicht so weit fortgeschritten gewesen das du rechtzeitig die Reißleine gezogen hast, Dirk.
Eigentlich sollte das mit den Mods bei so einer teuren Sammelserie nicht nötig sein.
Zum Glück gibt es auch im Moment keine Sammelserie die mich vom Hocker reist.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Six-Seven und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Der Graue Wolf Fr 15 Jul 2022, 14:14

Hallo Ihr,

die Titanic von Trumpeter kostet knapp 380 € ....
Das mal so als Gedankenanstoß.

Ihr wisst ja ich hasse Modellbau auf Raten um zu raten wie viel Geld man dafür versenkt...
Nein Danke
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Neubahner, Six-Seven und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von laiva-ukko Fr 15 Jul 2022, 17:27

Moin Leute,

ganz offen gesagt, das ist eine Frechheit was einem da als toll detailliertes Modell für teures Geld angedreht wird. Bin da völlig bei Tom, die Trumpeter TITANIC (habe die selbst im Bau) mit einigen Zurüstteilen ist dagegen echt ein Schnapper- und an Detaillierung in dem Maßstab kaum zu übertreffen. Kann nur jedem von diesem über Tausend Euro - Abzock -ABO abraten. Die Bilder des Modells zeigen eher ein Schiffsmodell mit Spielzeugcharakter als ein ernstzunehmendes verkleinertes Abbild des Originals. Das kann Trumpeter wirklich tausendmal besser !!! Sorry, so ist es halt
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle, doc_raven1000, Schlossherr und Der Graue Wolf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Six-Seven Fr 15 Jul 2022, 23:18

Hi,

Naja, man weiß ja, worauf man sich einlässt, wenn manso ein Abo abschließt.

Allerdings würde ich Spielzeugcharakter definitiv verneinen. Die Grundidee ist schon wirklich gut, ein Modell mit abnehmbaren Wandteilen mit einem Blick auf ein sich bewegendes Innenleben und einer tollen Beleuchtung.

Spielen kann man damit nur bedingt, da es ein reines Standmodell ist.

Aber: Man wirbt damit, daß man die originalen Baupläne verwendet hätte (was bei den vielen Fehlern schwer fällt zu glauben) und dann sind die Teile auch qualitativ nicht dolle bzw. LEDs leuchten durch Wände durch. Sowas darf bei einem hochpreisigen Modell nicht sein.

Zumal das Teil wenn es denn fertig ist, einen nicht zu unterschätzenden Teil einer Fläche einnimmt (1,30 m lang), und man sieht so wirklich jeden Fehler. Und ich rede noch nicht davon, wo man es denn hinstellt, denn es dürfte ein nicht unbeträchtliches Gewicht haben, das eine "normale" Anrichte jedenfalls nicht lange trägt.

Die Idee mit der Deckbeplankung war spitze, eine Art holzbelegte Klebefolie. Das sieht wirklich gut aus, allerdings dann mit den sehr einfach gehaltenen Aufbauten wird dieser Eindruck zerstört...

Der Vergleich mit der Trumpeter hinkt ein klein wenig, da dies hier ein Modell ist, daß ein reines Schraub- und Klebmodell ist, das keine Bemalung mehr benötigt.

Gerade da scheitern ja Neulinge möglicherweise.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


doc_raven1000 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Der Graue Wolf Sa 16 Jul 2022, 08:57

Moin Dirk,

leider muß ich da Stephan recht geben...

Das Modell der Titanic von Hachette sieht aus wie Spielzeug....
Wenn ich mir das Video und Deine ersten Teile an sehe.
Die auch von der Machart billig aussehen....

Hier mal ein paar Bilder von meiner Titanic von Trumpeter als vergleich
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Img_1230
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Img_1229
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Img_1231

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Img_1233
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Img_1232
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Img_1234

Und mit Beleuchtung sieht es dann so aus
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Img_1237
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Img_1235
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Img_1236

Okay ein Raucher war nicht verbaut....
Aber fahren konnte sie....
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator K-dsc372
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator K-dsc374
Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator K-dsc373
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


doc_raven1000, Six-Seven und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von doc_raven1000 Sa 16 Jul 2022, 10:35

Und zur Not gibts auch für die Trumpeter Titanic ein Echtholzdeck..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Six-Seven Sa 16 Jul 2022, 22:15

Das klingt gut. Vielleicht mach ich sowas ja mal irgendwann...aber im Plastikmodellbau bin ich blutiger Anfänger, da sollte ich - wenn - wohl eher mit leichteren Dingen starten.

...bevor ich den Routemaster von Revell baue, den ich mir vor Kurzem zugelegt habe. Der ist Schwierigkeitsstufe 5 und damit werde ich ganz sicher nicht starten Very Happy

Aber irgendwie finde ich passt er super zum "großen".
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von laiva-ukko Sa 16 Jul 2022, 22:33

Hi Dirk,

Plastikmodellbau ist kein Hexenwerk, die Trumpeter TITANIC ist wunderschön, wenn man das Holzdeck dazu möchte ist das kein Problem. Mir persönlich war es zu teuer. Sonst ist das ein tolles Modell mit Ätzteilen. In meinen Augen eine bessere Alternative zu den Etappenbausätzen Winker Hello Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


doc_raven1000, Six-Seven und Der Graue Wolf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator Empty Re: Titanic von Hachette in 1/200 mit Metall und Rauchgenerator

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten