Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung

5 verfasser

Nach unten

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Empty Containerschiff Sydney Express - die große Wartung

Beitrag von Alexander211 Sa 04 Dez 2021, 17:18

Hallo Leute, mein Name ist Alexander Wagner und ich bin Neuling im Forum.
Ich bin 29 Jahre alt und betreibe dieses schöne Hobby seit 5 Jahren und komme aus Roding im schönen Bayerischen Wald.

Hier will ich euch mein erstes Projekt in diesem Forum vorstellen - Die Sydney Express.Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Img-2010

Das Modell stammt von Steinhagen und ist im Maßstab 1:100 gebaut, also 2.30 m lang.
Nachdem ich jetzt das Modell in dritter Hand besitze , ist es mal Zeit für die Werft, um dem Schiff zu altem Glanz zu verhelfen und vor allem um Details zu ergänzen.
Ziel ist es ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen und die erkennbaren Details vom Original so gut es geht nachzubilden.

Zuerst mal der Ursprungszustand des Modells , so wie ich es auf Kleinanzeigen gekauft habe und im Forum bekannt ist:

Alexander211
Alexander211
Mitglied
Mitglied


doc_raven1000, Glufamichel, didibuch und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Empty Re: Containerschiff Sydney Express - die große Wartung

Beitrag von Alexander211 Sa 04 Dez 2021, 17:26

Nach der ersten Sichtung des Modells in der Werkstatt stand die To Do- Liste fest :

-Rumpf abschleifen , fillern, grundieren und neu lackieren
-Neuaufbau des Containerdecks und der Back
-Anpassen des Schornsteins
-Die Container aus Papier fliegen runter , die werden ersetzt durch Kunststoffmodelle in geringerer Menge und mehr Abwechslung
-Beleuchtung und Sound
-Ausklinkpoller für mehr Flexibilität mit den Pollern



Alexander211
Alexander211
Mitglied
Mitglied


Thoto mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Empty Re: Containerschiff Sydney Express - die große Wartung

Beitrag von Alexander211 Sa 04 Dez 2021, 17:28

Alles abgeräumt und der Rumpf auf der Steuerbordseite angeschliffen und gespachtelt
Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Img-2011
Alexander211
Alexander211
Mitglied
Mitglied


doc_raven1000 und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Empty Re: Containerschiff Sydney Express - die große Wartung

Beitrag von Alexander211 Sa 04 Dez 2021, 17:29

Und gefillert mit Mipa 4 + 1 2K Filler


Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Img-2012
Alexander211
Alexander211
Mitglied
Mitglied


doc_raven1000 und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Empty Re: Containerschiff Sydney Express - die große Wartung

Beitrag von Alexander211 Sa 04 Dez 2021, 17:30

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Img-2013
Kleiner Vergleich mit der Berlin
Alexander211
Alexander211
Mitglied
Mitglied


Thoto mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Empty Re: Containerschiff Sydney Express - die große Wartung

Beitrag von Thoto Sa 04 Dez 2021, 18:08

Hallo Alexander,

ein schönes Projekt, da seh ich gerne zu.
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Empty Re: Containerschiff Sydney Express - die große Wartung

Beitrag von Der Boss Sa 04 Dez 2021, 18:14

Thoto schrieb:Hallo Alexander,

ein schönes Projekt, da seh ich gerne zu.

Dem stimme ich zu.

Ich setze mich auch mit auf dem Sofa.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Empty Re: Containerschiff Sydney Express - die große Wartung

Beitrag von Der Graue Wolf Sa 04 Dez 2021, 18:24

Schön schön....
wie ich sehe hast schon angefangen.... Winker 2
Der Graue Wolf
Der Graue Wolf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Empty Re: Containerschiff Sydney Express - die große Wartung

Beitrag von laiva-ukko Sa 04 Dez 2021, 18:33

Sauber Alex los gehts. bin gespannt, wie Du das "Entlein" in einen Schwan verwandelst 😉😂
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Containerschiff Sydney Express - die große Wartung Empty Re: Containerschiff Sydney Express - die große Wartung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten