Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981

+6
doc_raven1000
laiva-ukko
Al.Schuch
Gravedigger77
Schlossherr
schnuerbodenfuxx
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981 - Seite 2 Empty Re: RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981

Beitrag von Jörg Sa 23 Okt 2021, 12:03

Sehr schoene Arbeit, Dieter ... Cool

- besonders wenn man sich die schon weit "angebauten" Komponenten
dieses "Schiffes der Traeume" vom ersten Beitrag genau betrachtet! shocked

WIR hatten auch viele Jahre eine Revell-TITANIC im WoZi auf dem Fernseher stehen.
Jetzt steht an dieser Stelle eine GREAT EASTERN von Revell. Very Happy

Gruss - Joerg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981 - Seite 2 Empty Re: RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981

Beitrag von schnuerbodenfuxx Di 26 Okt 2021, 10:59

Hallo Jörg,

schön, daß dir die Titanic gefällt. Aber als "Schiff der Träume" würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen.
Es gibt für mich schönere Schiffe wie die "Kaiser Wilhelm der Große" oder die "Imperator". Aber auch den italienischen Schnelldampfer "Rex". Der wäre für mich Klasse. Ich würde mich aber auch sehr über das KDF-Schiff "Wilhelm Gustloff " freuen, möglichst in 1:200.
Bei der Titanic ist das sicher nur der Mythos.

Grüße aus der Werft
Dieter
schnuerbodenfuxx
schnuerbodenfuxx
Mitglied
Mitglied


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981 - Seite 2 Empty Re: RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981

Beitrag von schnuerbodenfuxx Di 26 Okt 2021, 14:18

Hallo alle zusammen,
„Ich habe fertig“

jetzt geht es dem Ende dieses BB entgegen. Hier ist das letzte update.

Weil mich der schwarze Anstrich des Rumpfes stört - der hat inzwischen so gelitten, daß ich ihn überarbeitet habe - habe ich die Steuerbordseite...
RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981 - Seite 2 Titanic_085

...und die Backbordseite mit Maskingtape 6 mm abgeklebt und GUUUT angerubbelt, damit nichts dahinter läuft, denn der Rumpf hat ganz viele erhabene Stellen
RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981 - Seite 2 Titanic_086

Das ist das Ergebnis, mit dem ich ganz zufrieden bin.
Auf Steuerbord...
RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981 - Seite 2 Titanic_087

…und auf Backbord
RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981 - Seite 2 Titanic_088

Weil ich in den Rumpf keine Muttern mehr einkleben konnte, der war ja schon geschlossen, als ich den angefangenen Bausatz ersteigert habe, habe ich die Titanic in der Vitrine auf vereinfacht dargestellte Pallungen geklebt, damit sie fest ist.
RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981 - Seite 2 Titanic_089

zum Schluß noch ein Bild in der Vitrine. Da ich keine weißen Wände in der Wohnung habe, mußte ich die Vitrine vor eine weiße Tür stellen. Sieht zwar nicht besonders schön aus, doch ich denke, es gibt hier im BB genügend Bilder des Modells. Deshalb werde ich auch darauf verzichten, noch zusätzlich Bilder in die Galerie einzustellen.
RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981 - Seite 2 Titanic_090

Mein Fazit zum Bau:
Man merkt dem Bausatz sein Alter schon an. (von 1981 !) Die Paßgenauigkeit ließ zu wünschen übrig und entspricht nicht dem Standard, der heute an Plastikmodelle gestellt wird. Die Bauzeit hat etwa sechs Monate gedauert - von Februar 2016 bis August 2016. Und das, was ich wollte habe ich geschafft. Die Titanic geht mit zur Ausstellung auch wenn sie nicht vollkommen ist. Aber ich bin zufrieden, Weil ich mehr nicht aus dem Bausatz rausholen konnte.

Das wars bis zum nächsten Modell
Dieter

schnuerbodenfuxx
schnuerbodenfuxx
Mitglied
Mitglied


laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981 - Seite 2 Empty Re: RMS Titanic in 1:350; Revellbausatz aus dem Jahr 1981

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten