Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19

5 verfasser

Nach unten

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Empty Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19

Beitrag von Frank Kelle Di 16 Jul 2019, 15:50

Hallo zusammen! DER Wagen fiel mir doch sofort auf, als ich gestern kurz auf dem gemeinsamen Parkplatz von Aldi und Marktkauf in Ennepetal anhielt: ein Dodge Challenger. Die Breite war einfach Einen Daumen

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Img_2070

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Img_2068

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Img_2069

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Img_2072

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Img_2071

Kein 60er Jahre Muscle-Car, aber auch als modernes Fahrzeug ansehnlich - finde ich..

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Empty Re: Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19

Beitrag von John-H. Di 16 Jul 2019, 18:02

Geile Karre, Bravo in schwarz matt gefällt er mir aber noch besser! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Empty Re: Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19

Beitrag von Frank Kelle Di 16 Jul 2019, 19:25

Danke euch! Ich hatte leider keine Zeit, um die "Abfahrt" abzuwarten... Der Sound hätte mich interessiert
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Empty Re: Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19

Beitrag von Rafi Mi 17 Jul 2019, 11:33

Frank Kelle schrieb:Danke euch! Ich hatte leider keine Zeit, um die "Abfahrt" abzuwarten... Der Sound hätte mich interessiert

Dank heutiger Vorschriften erheblich weniger Sound als die Klassiker aus den späten 60ern und 70ern. Aber für europäische Ohren bollert der schon ganz gut. Ein Bekannter fährt den als Hellcat, 700 Kompressor-PS. sunny Und das zum Preis einer oberen Mittelklasse mit Vertreter-Diesel.  shocked Wird höchstens noch vom Challenger Demon mit seinen 852 PS und über 1000 Nm getoppt. Aber der ist eher was für den Dragstrip, braucht z. B. auch speziellen Rennsprit.

Ich mag den Challenger, der ist vom Konzept von den modernen Inkarnationen am nähesten an den klassischen Muscle Cars. Mustang und Camaro gehen mittlerweile eher Richtung Sportwagen. Was aber auch seinen Reiz hat, fahrdynamisch müssen die sich echt nicht vor der europäischen Konkurrenz verstecken.


Zuletzt von Rafi am Mi 17 Jul 2019, 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rafi
Rafi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Empty Re: Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19

Beitrag von Gravedigger77 Mi 17 Jul 2019, 12:00

Geile Kiste
Wegen dem Sound.
Also bei uns fährt so einer rum. en hörst auf 2km kommen Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Empty Re: Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19

Beitrag von Gravedigger77 Mi 17 Jul 2019, 14:10

Dann geht man halt den Umweg über nen Händler in USA oder sonst wo auf der Welt
kostet die Kiste halt 2-3-4Tausend mehr
Glubst doch nicht im Ernst das die nicht mehr den Weg zu uns finden
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Empty Re: Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19

Beitrag von Rafi Mi 17 Jul 2019, 15:11

So isses, Timo. Gibt genügend Importeure, Geiger ist nur einer davon. Und selbst importieren ist zwar aufwändig, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Das mit den Abgasnormen ist auch nur Augenwischerei. Die Medien krähen ständig was vom bösen CO2 und der Greta-Gang, aber was verkauft sich seit Jahren wie geschnitten Brot, Tendenz weiter steigend? SUV, je dicker, desto besser.

Ich persönlich stehe ja eher auf Hybridfahrzeuge...von der Sorte, die Benzin UND Gummi verbrennen. Nix wie weg
Rafi
Rafi
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19 Empty Re: Dodge Challenger - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 15.07.19

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten