Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plankenbieger

3 verfasser

Nach unten

Plankenbieger Empty Plankenbieger

Beitrag von Eddi Di 11 Apr 2017, 07:51

Hallo,möchte mir einen elektrischen Plankenbieger zulegen,hat jemand Erfahrung damit und lohnt sich die Investition.
Eddi
Eddi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Plankenbieger Empty Re: Plankenbieger

Beitrag von Der Bastler Di 11 Apr 2017, 17:50

Hallo Eddi,   Winker 2

ich habe leider keine Erfahrung mit den elektrischen Plankenbieger, wollte mir auch immer mal einen zulegen.
Momentan biege ich meine Planken oder Hölzer im allgemeinen bei starken Bögen mit einem alten Bügeleisen und beim nicht so starken Bögen benutze ich einen alten Lockenstab meiner Tochter.
Wenn die Leisten gut gewässert sind geht das eigendlich sehr gut sodas ich bis heute einen Neukauf vermeiden konnte.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Plankenbieger Empty Re: Plankenbieger

Beitrag von rmo Di 11 Apr 2017, 18:17

Moin,
den Plankenbieger habe ich mir selber gebaut. Ein alter Lötkolben, eine M5-Schraube und ein Stück Alu vom Schrottplatz.

Hier das Ergebnis. Das klappt super.
Plankenbieger Dscn4510
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Plankenbieger Empty Re: Plankenbieger

Beitrag von Gast Di 11 Apr 2017, 19:38

Code:
http://www.gk-modellbau-shop.de/epages/61220080.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61220080/Products/3000

Ich habe so einen , finde ich super. Leisten anfeuchten und los.

Meiner hat nur einen gelben Griff.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plankenbieger Empty Re: Plankenbieger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten