Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

+13
Ronny82
Greyhawk
Straßenbahner
Kobra46
Der Rentner (†)
Thom
Pulveraffe
karl josef
gipsy the barbet
kaewwantha
Figurbetont
JesusBelzheim
wackeldackel
17 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Fr 01 Jan 2016, 22:36

Phase 11



Der Innenausbau des Laderaums ist damit vorläufig abgeschlossen und es geht mit dem Orlop weiter.


Zuletzt von Jörg am Sa 02 Jan 2016, 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgröße angepaßt!)
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Di 05 Jan 2016, 02:44

Phase 12: Fertigung und Montage der Grätings, Teil-Beplankung Orlopdeck

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 WpH8x1Wl
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Pulveraffe Do 07 Jan 2016, 17:34

Hallöle!!! Winker 2

Jetzt ruckt´s aber...und sieht extrem gut aus! Wie geil
...und jaaaaa, unten im Schiff war´s bestimmt schön schmuddelig... sunny

LG
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Di 12 Jan 2016, 00:27

Phase 13

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 4KRa8wYl

Die Stückpforten wurden freigeschnitten und das Orlopdeck fertig beplankt.

Im Original ist der Boden des Orlopdeck stumpf, ungleichmäßig gefärbt und durchgelatscht, was ich hier zu simulieren versucht habe, indem ich das Deck leicht angeschliffen habe, während die Beize noch naß war. Ich finde, es hat ganz gut funktioniert.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Di 19 Jan 2016, 01:20

QM Phase 14

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 CKjQjSll

Muß ein paar Stellen an den Decksknien mit Balsafiller nachbearbeiten, aber im großen und ist die Phase fertig.

Erste Seekisten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 RsG8RUil
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von JesusBelzheim Di 19 Jan 2016, 06:47

Eine saubere Arbeit bisher Michael und die Kisten finde Ich klasse Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Pulveraffe Mi 20 Jan 2016, 17:42

Ich bin beeindruckt, es fehlen nur noch die 13 Mann und die Buddel voll Rum... Pfeffer lol!

Gefällt mir wirklich gut!!!! Beifall Beifall

Gruß,
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Mi 20 Jan 2016, 18:16

Haha, danke.

Was die 13 Mann betrifft: Als ich vor gut 1,5 Jahren meinen ersten Revell-Bausatz erstanden hab, da hab ich mir gesagt, daß ich NIEMALS und AUF KEINEN FALL JEMALS Figuren bemalen werden, NEVER EVER.

Inzwischen find ich mich selbst unvermittelt desöfteren auf den Seiten diverser Figurenhersteller auf der Suche nach Seeleuten.

Also die 13 Mann können womöglich noch kommen. sunny
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Fr 29 Jan 2016, 11:01

QM Phase 15

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Q3CCTBdl

Es ist vollbracht, auf den Tag genau 3 Monate nach Baubeginn ist das Querschnittsmodell nun zur Hälfte fertig. Smiliekette 3
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Wiking So 21 Feb 2016, 18:55

Das Schnittmodell ist ja echt beeindrucken, da bin ich mal gespannt drauf wie es fertig aussieht
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von wackeldackel So 21 Feb 2016, 22:24

Michael .....wenn du fertig bist, geb ich dir meine Adresse noch einmal durch, wegen zurückschickens ... Ablachender    Spass bei seite , das sieht gut aus. Gentleman
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Mo 22 Feb 2016, 10:31

Haha, ich sag dir ganz ehrlich, der Bausatz ist so ne Freude (und du hast den so gut gepflegt), ich stell es nicht außer Frage, den nochmal zu bauen. Prost Jetzt wo der Wohnungsumbau größtenteils abgeschlossen ist, wirds hier auch bald wieder weitergehen.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Di 08 März 2016, 21:34

FORTSCHRITT!

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 7gj6HJlh

Yup. Endlich ein Stückchen weiter mit dem Vollmodell. Ausgabe 17 hat mich einiges an Nerven gekostet. Verschnittene Decks, verzogene Decks, fehlende Nägel, falsche Nägel usw. usf. hatten mich ein kleines Päuschen einlegen lassen. Aber, nun ist es getan und ich bin zurück. Zumindest solange bis das Straken beginnt und ich statt dessen wieder am Querschnitt weiterbastle.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Wiking Fr 13 Mai 2016, 21:28

Was macht denn die Victory, schau immer mal wieder gespannt nach ob schon ein neuer Bericht gepostet wurd :-)
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Do 30 Jun 2016, 21:35

Und dann passierte lange Zeit gar nix, aber ich bin wieder zurück.

Beim Querschnittsmodell wurde Ausgabe 17 beendet.

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 SOnzYFSl

Beim Vollmodell bin ich bei Ausgabe 19. Bilder folgen nächste Woche nach Abschluß derselben.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Wiking Mo 04 Jul 2016, 13:15

Das Querschnittsmodell ist wirklich beeindruckend.
Die weissen Stangen in der Mitte, was haben die für eine Bedeutung?
Ich würde jetzt auf die Darstellung von aufgerollten Segeln tippen. :-)
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Mo 04 Jul 2016, 13:29

Das sind die Steigrohre der KettenPumpen :-)
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Mi 06 Jul 2016, 00:30

Wieder 4 Monate ohne Update bei der "Großen". Peinlich. Gut, die Decks mußten wieder einmal ein paar Wochen in der Presse verbringen, bis sämtlicher Verzug raus war, aber trotzdem eindeutig zu lang.

Ausgabe 19

Mittleres Batteriedeck und Seitenwände sind nun installiert.

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 SBdRsXfl


Und eine kleine Faßhalterung hergestellt

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Zo0WseXl

Bereit zum Straken
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Do 28 Jul 2016, 21:45

Querschnitt Nummer 18

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 TXMwOoTl

Beplankung des unteren Batteriedecks, Teilmontage der 32 Pfünder und teilweise Fertigung der Kettenpumpen-Köpfe
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von bonapate Do 28 Jul 2016, 23:20

Hallo Michael...
das sieht doch richtig gut aus, beide Teile. So`n bisschen straken...das machst Du schon.
Ich bleibe weiter am Ball. Bis zum nächsten reinschauen...Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von JesusBelzheim Fr 29 Jul 2016, 06:53

Das sieht gut aus Michael Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Greyhawk Di 16 Aug 2016, 02:50

Danke ihr beiden. Beim Querschnitt läuft es zur Zeit ganz gut, also weiter im Text

Victory Querschnitt 19: Die Innenwände und Stückpforten des unteren Batteriedecks wurden detailliert und bemalt. Im Vordergrund die fertig montierten und getakelten 32 Pfünder.

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 P7kdUful
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?") - Seite 6 Empty Re: Greyhawks Victory mit Aufschnitt ("darf's ein bißchen mehr sein?")

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten