Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Di 17 März 2015, 11:04

Das sieht sehr vielversprechend aus. Und ob das mit den Fotos Zufall war oder nicht, es sieht auf jeden Fall gut aus!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mi 18 März 2015, 22:24

Hallo Modellbauer,   Winker 2  

   Winker Hello     Oli und Michael vielen Dank.   Freundschaft   Freundschaft

Inzwischen habe ich die Fensterfront fürs Heck fertig gesägt und gefeilt. Die Messingfenster werden noch brüniert.
Weiter habe ich die Innenwände in der Kapitänskajüte mit Holzleim eingeklebt. Ebenfalls das runde Endstück unter den Fenstern und die äußere Plattform des Achterdecks.
Nun kann ich die Fensterfront am Heck genau einkleben.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell14

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell15

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell16

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell17

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell18

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Do 19 März 2015, 02:33

Die Fenster sehen sehr gut aus Horst, bin gespannt aufs Endergebnis Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Straßenbahner Do 19 März 2015, 03:02

Hallo Horst,
das ist keine Kapitänskajüte, das ist schon ein Salon erster Klasse. 2 Daumen Bin gespannt wie der Salon fertig aussieht.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Do 19 März 2015, 10:10

Das wird richtig schön!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom Do 19 März 2015, 16:50

Sehr schön Horst, sehr schön Cool Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Do 19 März 2015, 22:06

Hallo Modellbauer,   Winker 2  

   Winker Hello    Peter; Helmut; Michael und Tom ich danke Euch und freue mich das es Euch gefällt.
        Freundschaft     Freundschaft     Freundschaft     Freundschaft

Auf das Endergebnis müßt Ihr allerdings noch ein wenig warten denn ich habe wieder eine stark angeschwollene und entzündete Hand sodas ich mal wieder nicht weiter bauen kann.
Aber in 4 bis 5 Tagen geht es bestimmt wieder weiter.
Wahrscheinlich wieder ein leichter Gichtanfall.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Fr 20 März 2015, 10:22

Dann gönne dir mal die Ruhe und erhole dich!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Thom Sa 21 März 2015, 11:12

Gute Besserung... and keep on going :-)

LG
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Sa 21 März 2015, 14:14

Gute Besserung Horst Freundschaft

Wir warten einfach bis es wieder geht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See So 22 März 2015, 07:07

Auch von mir gute Besserung Horst.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 22 März 2015, 17:50

Hallo Modellbauer,   Winker 2

   Winker Hello      Michael; Thom; Peter; Oli   vielen Dank für Eure Genesungswünsche.
Freundschaft    Freundschaft    Freundschaft    Freundschaft

Meine Hand geht es schon etwas besser ist nur noch leicht geschwollen und ein bisschen rot.
So sieht das dann aus.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Hand10

Nun weiter zur Pearl. Ich konnte gestern und heute schon wieder ein wenig auf der Werft arbeiten.
Ich habe die beiden Kanonen für die Kapitänskajüte noch mal gebaut. Die ersten waren doch eine klitze Kleinigkeit zu hoch.
Sie gingen zwar durch die Stückpforten aber ich habe ja noch keine Trempelrahmen eingebaut die Neuen Kanonen sind ein wenig niedriger so passt es dann auch mit dem Trempelrahmen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell20

Straßenbahner schrieb,
Bin gespannt wie der Salon fertig aussieht.

@ Helmut dem kann ich etwas vorgreifen. Habe mal ein paar Gegenstände aufgebaut.
So ungefähr sollte es mal aussehen.
Allerdings die Deckenlampe kann ich wohl vergessen dafür ist die Decke wohl zu niedrig.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell21

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell22

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell23

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell24

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Modell25

So das wars erst wieder.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim So 22 März 2015, 18:00

Das sieht klasse aus Horst Bravo

Und weiterhin Gute Besserung mit deine Hand Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gast So 22 März 2015, 18:06

Sehr schöne Kapitänskabine

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Ronny82 So 22 März 2015, 20:22

Wie immer wunderschön anzusehen Bravo freu mich schon auf  die endgültige Version
Ich wünsche dir auch gute Besserung
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 24 März 2015, 11:06

Hallo Modellbauer,   Winker 2  

     Winker Hello       Peter ; Mario und Ronny vielen Dank auch für die Genesungswünsche
      so langsam geht es meiner Hand auch schon wieder besser.   Freundschaft   Freundschaft    Freundschaft


An der Pearl habe ich noch nicht weiter gemacht ich versuche gerade 2mm Blöcke herzustellen aber ich stoße da auch an meine Grenzen der größe wegen,    Massstab   2mm ist schon recht klein.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von gipsy the barbet Di 24 März 2015, 12:52

Super Innengestaltung Horst Zehn

..... und weiterhin gute Besserung Tröstende
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gast Di 24 März 2015, 16:49

Was 2 mm ?? Und dann sollen da noch Löcher rein .

Viel Spaß dabei . Das wäre nix für mich Roofl

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Heiko72 Di 24 März 2015, 21:53

Hallo Horst, wie gewohnt zeigst du uns hier wieder ne sehr schöne detailreiche Arbeit. 
Wegen der Blöcke. Ich hatte ja in meinem BB schon mal berichtet wie ich meine erstellt habe und die sind 2,5mm. Vielleicht kommst auch du mit dieser Größe besser zurecht. 2mm waren mir auch zu klein.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Thom Mi 25 März 2015, 06:51

Hah, das ist ein wahrer Modellbauer, der kennt keinen Schmerz und schuftet einfach weiter und zeigt uns wieder sehr schöne Detailarbeiten. Fehlt nur noch das Essen auf dem Tisch, mit dem "berühmten" Apfel ;-)

LG
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mi 25 März 2015, 13:02

Hallo Modellbauer,    Winker 2

  Winker Hello     Billy; Mario; Heiko und Thom vielen Dank    Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft      
auch für die Genesungswünsche vielen Dank.  Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft

Mario schrieb,
Was 2 mm ?? Und dann sollen da noch Löcher rein .
@ Mario die Löcher sind eigendlich das kleinere Problem die 0,5mm großen Löcher habe ich ja gebohrt.
Für mich ist das Pröblem das genaue Ablängen und dann die Ecken etwas abzurunden.
Sobald die Blöcke abgeschnitten sind kann man sie nicht mehr halten sie sind dann einfach zu klein für meine Wurstfinger.

Heiko schrieb,
Ich hatte ja in meinem BB schon mal berichtet wie ich meine erstellt habe und die sind 2,5mm. Vielleicht kommst auch du mit dieser Größe besser zurecht. 2mm waren mir auch zu klein.
@ Heiko auf dem Oberen Deck stehen ja wie Du weißt die kleineren Kanonen und ich finde da passen keine Blöcke größer als 2 mm. (Meine Meinung) Die Nut und die Löcher kriege ich ja hin und den Rest werde ich auch noch schaffen. Wenn ich dann doch kapitulieren muß werde ich die 2mm dann kaufen.
Aber wenn die Blöcke schon größer als die Räder sind sieht das nicht mehr aus. (Meine Meinung)

Thom schrieb,
Hah, das ist ein wahrer Modellbauer, der kennt keinen Schmerz und schuftet einfach weiter und zeigt uns wieder sehr schöne Detailarbeiten. Fehlt nur noch das Essen auf dem Tisch, mit dem "berühmten" Apfel

@ Thom diesmal war der Schmerz nicht ganz so groß. Mann gewöhnt sich drann.
Und ganz so ins Detail wollte ich nun nicht mehr gehen wir lassen ja auch schon die Schlaffkammer(Bett) weg.
Die Teller und Gläser wären so winzig da haben wir darauf verzichtet.
Wenn mann genau hinschaut sind die Stühle und der Tisch auch noch zu groß obwohl ich den Tisch schon kleiner gemacht habe. Der Originaltisch war noch Größer.

Aber irgend wie zieht sich das Maaßstabsproblem durch das ganze Schiff.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Thom Mi 25 März 2015, 15:14

Ja Horst, diese Frage stelle ich mir auch immer bei jedem Projekt, welche Detaillierung ich will, denn wenn, dann muss der Detaillgrad dann überall gleich sein, sonst wirkt das am Ende seltsam ;-)
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 29 März 2015, 17:06

Hallo Modellbauer,  Winker 2  

   Winker Hello      Thom..... da gebe ich Dir Recht.   Cool

Heute habe ich mich weiter mit den Blöcken versucht.
Zuerst habe ich eine kleine Leiste auf die Maße 2,2 X 1,4 mm zugeschitten. Auf beiden breiten Seiten der Leiste habe ich eine kleine Nut gefräßt wie im Bild zu sehen ist.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Bloeck10

Dann habe ich mit einem gekauften 2mm Block die Längen angezeichnet.  Nach Augenmaß.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Bloeck11

Nun habe ich die 0,8 mm großen Löcher durch die schmale(1,4mm) Seite gebohrt. Im ersten Bild habe ich eine Probebohrung gemacht um zu sehen ob das Loch auch in der Mitte sitzt.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Bloeck12

Und so sind die Löcher fertig gebohrt.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Bloeck13

Im fünften Bild sieht man wie ich die kleinen Blöcke mit der Säge abgeschnitten habe.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Bloeck14

Hier habe ich mal einen Vergleich. Der obere Bblock ist noch nicht bearbeitet ( noch eckig).

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Bloeck15

So nun kam die etwas schierige Arbeit ich habe nun alle Blöcke mit einer Feile von Hand etwas rund gefeilt.
Dabei habe ich mehr auf dem Boden gesucht wie gefeilt.
Aber ich es geschaft wie im letzten Bild zu sehen ist. Die mit dem Pfeil sind gekaufte Blöcke.
Vieleicht noch ein wenig einfärben und die 2mm Blöcke einfach sind fertig.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Bloeck16

Gut jetzt läst es sich darüber streiten ob es sich lohnt die Blöcke selber zu machen denn man bekommt sie im Handel schon 10 Blöcke für 1,20 €. Aber ich finde es lohnt sich schon und ich bin unabhängig vom Handel und ich habe sie selbst gemacht.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von karl josef So 29 März 2015, 21:48

horst die sind dir gut gelungen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Mo 30 März 2015, 03:42

Klasse Horst Cool
Kaufen kann man immer, aber wenn du sie selber herstellst ist das eine Nummer höher Bravo
Man muss halt die Möglichkeit dazu haben Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 32 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten