Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

+14
Floki der Modellbauer
Kobra46
karl josef
Thom
Erik der Wikinger
Admiral65
wackeldackel
Rouper
Kapitän zur See
Darwins Beagle
Cpt. Tom
gipsy the barbet
JesusBelzheim
providereMS62
18 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Di 06 Mai 2014, 13:43

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, aber das Straken im Besonderen und das Schleifen im Allgemeinen finde ich einfach nur ätzend!!!  Kotzen 2
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von karl josef Di 06 Mai 2014, 22:39

michael,erotik pur auf einem der ersten bilder(nackte füße)  Embarassed 
ach ja bin froh das ich über diese baufase weg bin  Winker 2  straken(schleifen,schleifen beplanken,schleifen,schleifen,schleifen  Cool und ich glaube da war nochmal schleifen  Nix wie weg  nee war nur quatsch  Cool  klasse.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Mi 07 Mai 2014, 03:53

providereMS62 schrieb:aber das Straken im Besonderen und das Schleifen im Allgemeinen finde ich einfach nur ätzend!!!
Es gibt da ein Sprichwort, wer was schönes haben will muss leiden (oder so ähnlich  Pfeffer )
Sieht aber sehr gut aus bisher  Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Mi 07 Mai 2014, 09:22

Ja ja, macht euch nur lustig...ich huste mir hier die Seele aus dem Leib, Staubsauge und -wische stündlich die Wohnung  Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 00004710 und ihr...ihr guckt zu wie ich mich zugrunde richte... Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 00008510und vor die Hunde gehe... Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 00008511

Ihr beiden habt soeben eine PN mit meiner Adresse erhalten, da könnt ihr helfen kommen!  Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

P.S.: Danke für das Lob!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Do 08 Mai 2014, 03:11

providereMS62 schrieb:da könnt ihr helfen kommen!
Keine Chance Michael, habe auch alleine gelitten und freue mich jetzt andere dabei zu zusehen  Twisted Evil 
Wenn du aber fertig bist, war es im Nachhinein gar nicht so schlimm  Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Pulveraffe Fr 09 Mai 2014, 20:22

Es wird Dich nicht trösten, aber da mussten alle durch... Embarassed Freundschaft Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh...
...und es kam schlimmer!  Pfeffer sunny Frecher Smilie Nix wie weg
Du machst das schon! Cool
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Fr 09 Mai 2014, 21:12

Ich komme gerade vom Lungenarzt Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 10510 und der sagt, dass er mir noch maximal 2 oder 3 Holzschiffe gibt, dann muss ich auf Plastik umsteigen!?  Traurig 1 :
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Pulveraffe Fr 09 Mai 2014, 21:23

Bei der Diagnose wär ich aber froh, bei meinem Bautempo wäre ja Joopie Heesters ein Sch... dagegen!  sunny Frecher Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Fr 09 Mai 2014, 21:43

Brüller!  Ablachender ...wenn ich wieder atmen kann, gehe ich ins Maxim und besuche Lolo, Dodo, Joujou, Clocio, Margot, Froufrou,...  Very Happy So hießen doch die Damen oder sind das Namen von Linienschiffe 2. und 3. Ranges?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Pulveraffe Fr 09 Mai 2014, 22:00

Wie glaubst Du wohl sind die Schiffe zu ihrem Namen gekommen??? Pfeffer sunny sunny
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Sa 10 Mai 2014, 04:00

providereMS62 schrieb:dann muss ich auf Plastik umsteigen!?
 affraid  bloß nicht Michael, der Plastikstaub würde dir deine Lungen den Rest geben  Alter Mann

 sunny 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Sa 10 Mai 2014, 18:28

Na irgendwann wird's wohl die Bismarck von Trumpeter werden! scratch
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Mo 12 Mai 2014, 10:29

Hallo zusammen!

Ich habe die erste Schleif- und Feilorgie hinter mich gebracht, aber seht selbst:

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Bug_te10

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Bug_te11

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Bug_te12

Und nun noch das Heck:

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Heck_t10

Hier bin ich mit der rechten Seite noch nicht zufrieden.

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Heck_t11

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Heck_t13

Ein bisschen Schleifen habe ich noch vor mir. Grobe Lücken werden gnadenlos verspachtel und im Anschluss mit Schleifpapier in Form gebracht. Wenn ich dann diesen ganzen Mist hinter mir habe, kommt das zweite Batteriedeck rein und wird zum Teil beplankt. Eventuell werden die Spanten nochmal kontrolliert, ob sie ausreichend gestrakt sind und ob noch irgendwo aufgefüttert werden muss.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 12 Mai 2014, 11:42

und, was sagt die Lunge............  Very Happy 
schön durchhusten.............  Roofl 

Sieht doch gut aus,
den Rest schaffste auch noch............  Cool 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Mo 12 Mai 2014, 12:03

Die Lunge pfeift und rasselt noch ein bisschen!  Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Der Bastler Mo 12 Mai 2014, 14:48

Hallo Michael,   Winker 2 

heute schaue ich auch mal in Deinem Baubericht.  Du bist ja ganz schön weit mit Deiner Victory.   Staunender Smilie 
Sehr schön Deine Schleifarbeiten.   Cool 
Der Rumpf sieht schon sehr gut aus,   2 Daumen   und gegen eine Staublunge kann man sich schützen.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Kobra46 Mo 12 Mai 2014, 15:37

Hallo Michael,

das schaut bisher sehr gut aus  Bravo
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Mo 12 Mai 2014, 15:55

Eine schöne glatte Sache Michael  Bravo 

Nur am Heck ist noch etwas zu viel dran, aber das bekommst du auch noch hin  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom Mo 12 Mai 2014, 17:16

Michael, das sieht sehr gut aus und wenn sich Deine Lungen wieder erholt haben würde ich am Heck an der Backbordseite noch ein bisschen nacharbeiten. Ansonsten klasse gestrakt und die Feinheiten kommen dann nach dem Spachteln. Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von karl josef Mo 12 Mai 2014, 18:19

michael,das wird schon  Cool  auch mit deiner lunge
ps.ein tip von mir durch die nase atmen,dann kannste nach dem schleifen,noch mit dem zweifinger trick,kanonenkugeln kugeln  Pfeffer   Nix wie weg 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Pulveraffe Mo 12 Mai 2014, 20:31

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie ...oder die Abtritte detailieren...  Abrollender Smilie Nix wie weg
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom Mo 12 Mai 2014, 20:33

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 Di 13 Mai 2014, 09:36

Hallo Karl-Josef,
Hallo Robert,

ohne euch wär's richtig langweilig - die Kanonenkugel und Abtritte sind übrigens gerade am Trocken!? Ablachender   Embarassed Nix wie weg


@ Tom: Welches Backbord meinst du? Das Echte (da gehe ich mit dir konform) oder das Falsche (auf dem Kopf stehend)? Wobei hier aber alles soweit in Ordnung ist.

@ Horst: Schön, dass du mal bei mir vorbei schaust! Ja, so langsam kann man erkennen, was es einmal werden will.  Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom Di 13 Mai 2014, 12:37

Very HappyVery HappyVery Happy ich meine schon das echte Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Kapitän zur See Di 13 Mai 2014, 13:14

Hätte ich gewusst das Kanonenkugeln so einfach herzustellen sind,dann hätte ich für meine Pearl keine bestellt..... Roofl
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini - Seite 4 Empty Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten