Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

+8
Eliminator
Kelles Kleener
Frank Kelle
Hartmut
John-H.
doc_raven1000
kaewwantha
Holger 43
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Holger 43 Fr 03 Jan 2014, 23:08

Winker 3 Moin Männers,

ich hoffe, ich bin hier, bei den Eisenbahnern, richtig.

Es handelt sich um den Bausatz "German Rail Transporter für Karl-Gerät" von HobbyBoss im Maßstab 1/72.
Hierbei handelt es sich um ein Fahrzeug aus dem 2. Weltkrieg. Keine Panik, ich habe noch keine "Böse Zeichen" gefunden.

Die Bausatzvorstellung

Kartonbild
Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0717

Gießrahmen "Schienenteile", 2*vorhanden, zum Teil schon Bemalt
Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0689

Gießrahmen "A"
Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0690

Detailansicht
Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0691

Gießrahmen "B", 2* vorhanden
Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0692

Gießrahmen "C"
Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0693

Gießrahmen "D"
Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0718

Detailansicht
Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0719

Der Bausatz ist, meines Erachtens, von Guter Qualität. Ich habe noch keine verbogene Teile, oder anderweitig verformte Teile, gefunden. Ich weiß nicht, wo der Hersteller Beheimatet ist, China oder Korea, er hat seine Hausaufgaben aber gut gemacht.
Alle Gießäste, (A,B,C und D), sind einzeln in Klarsichtfolie Verpackt. Dazu kommt noch ein Bogen Decals, den ich aber nicht Abfotografiert habe.
Die Bauanleitung ist klar Verständlich, anders als bei meinem Vorgängerprojekt "Schaufelradbagger".


Der Baubericht kann Beginnen:

Angefangen habe ich mit den Schienenteilen. Die Schwellen bemale ich mit "Braun Seidenmatt", um eine imprägnierte Holzschwelle Darzustellen. Am Schotterbett werde ich nichts mehr machen, das gefällt mir soweit ganz gut. Ich kann es auch, wegen meiner Farbenblindheit, nicht machen. Vielleicht werde ich aus dem Modellbauzubehör der Modelleisenbahner etwas Beflockungsmaterial Auftragen.
Und jetzt die ersten Bilder vom Baubericht; das ist echt 'ne sch... Arbeit. Ich wollte die Schottersteinchen nicht mit Farbe Überziehen, was mir nicht immer Gelungen ist, aber ohne Lupe und Makro fällt DAS nicht auf.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0720

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0721

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0722

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0723

Es ist nicht ganz perfekt, aber ohne Lupe oder Makroeinstellung Fällt DAS nicht auf.

Wird Fortgesetzt
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von kaewwantha Fr 03 Jan 2014, 23:18

Hallo Holger,
den Baubericht werde ich mal mit verfolgen.
Das Schotterbett sieht auch gut aus, nur würde ich es noch mit matten Klalack streichen damit es den Plastikglanz verliert.
Die Schwellen hast Du auch gut lackiert, das lässt sich fast nicht vermeiden, dass man in die Schottersteine reinkommt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von doc_raven1000 Fr 03 Jan 2014, 23:28

Hallo Holger,
da setze ich mich auch mal in die erste Reihe und für den Maßstab Spitze, lediglich die Vertiefungen des Schotters hätte ich mit verdünnten Schwarz was mehr Tiefe verliehen. Ansonsten noch vile Spass, mach weiter so  Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Holger 43 Fr 03 Jan 2014, 23:33

Danke, Helmut,

Super Idee mit dem matten Klarlack, muß' eh' noch Farben und Pinsel Kaufen, da soll es an 1.65€ für 'n Pott Farbe nicht Fehlen.

Gruß  Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von John-H. Fr 03 Jan 2014, 23:35

Da bin ich gespannt Holger. Very Happy

Bisher sieht es ganz gut aus,
aber wie Helmut schon empfiehlt,
das Ganze mit mattem Klarlack einnebeln würde richtig gut aussehen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Hartmut Fr 03 Jan 2014, 23:39

Hallo Holger  Winker 2 

schöner Bausatz, und fängt ja mal schon gut an , da setz ich mich mal dazu
und schau dir über die Schultern
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Holger 43 Fr 03 Jan 2014, 23:41

Hallo John,

"einnebeln" is' nich'. Muß das mit dem Pinsel machen, ich habe keine Airbrush.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von John-H. Fr 03 Jan 2014, 23:44

Ja OK Holger, das wird auch funktionieren! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Frank Kelle Fr 03 Jan 2014, 23:51

Interessanter Bau - bin dabei.
DEN habe ich leider nicht in 1/35 - nur einmal gesehen. Wenn Du jetzt vereinzelte Steine "erwischt" hast, so ist das nicht weiter tragisch - früher oder später ist auch der Schotter "in Natura" nicht mehr einheitlich.
Die Schwellen gefallen mir SEHR gut - was Du machen KÖNNTEST - mit ganz dünn über das Schotterbett gehen und sofort wieder abwaschen (ein Washing halt), damit die Farbe nur noch in den Zwischenräumen ist und das Ganze noch plastischer wird. Probier es mal aus auf einem Reststück und entscheide dann, glaub mal - ich bin AUCH Farbenblind (relativ stark rot/grün) und bemale Figuren ...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Holger 43 So 05 Jan 2014, 22:50

`n Abend,

der Grundstein ist gelegt. Die "Fahrbahn" ist fertig gestellt. Ich habe die Schottersteine mit mattem Klarlack überzogen, danke für die Tipps.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0724
Alle 4 Schienenstücke sind zum Zusammenbau bereit.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0725

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0726

Ich muß jetzt die Schienenstücke miteinander Verbinden und die beiden Endstücke Anfügen. Das mache ich aber erst bei der Hochzeit von Gleis und Gerät. Zusammengebaut ist der Schienenstrang ca. 60 cm lang. Im jetzigen Stadium nimmt er nicht so viel Platz weg.

Ich werde sämtliche Teile in Panzergrau Anmalen, um sie dann, nach BA, zusammen zu Setzen. Die Tragschnabelwagen haben eine stattliche Länge von insgesamt ca. 32 cm.
Weiter geht es nächsten Sonntag, weil ich diese Woche Mittagschicht habe, und daher keine Zeit für Modellbau.

Gruß  Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Kelles Kleener Mo 06 Jan 2014, 16:43

Das sind mal wirklich blitzblanke Schienen, wenn ich daran denke worüber die S-Bahn heutzutage brettert- eine Ode aus Rost und Dreck, auf verfaultem Holz und Wildwuchs.
Auch wenn es unrealistisch ist, die blanken Schinen gefallen mir, nur der Kies ist irgendwie zu hell. Andererseits soll der Augenmerk ja auf Karl liegen und nicht auf dem Schotter, also ignorier mein Genörgel  sunny 
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Holger 43 Sa 18 Jan 2014, 22:08

Winker 3 

ich habe ein paar kleine Fortschritte gemacht. Zuerst das übliche Procedere: Anmalen, warten, bis die Farbe getrocknet ist, zum Teil eine weitere Farbschicht Auftragen, weil die erste Schicht nicht richtig Deckt. Alles in Allem eine Zeitraubende Arbeit, weil die Farbe immer ca. 6 Stunden trocknen muß.

Ich habe mir also die Unterwagen mit Bremsen und Federn sowie Achslager vorgenommen. Trotz des relativ "großen" Maßstabs sind die Teile erbärmlich klein.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0727
Ansicht mit Federn und Achslagern

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0728
Die Bremsen

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0734
Hier 'mal ein Vergleich mit der kleinen Münze

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0730
Die ersten "Füße"

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0731

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0732

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0733
Hier habe ich die Münze unter das Rad gelegt.

Ich will versuchen, die Achsen beweglich Einzubauen. Ob es mir gelingt? Ich weiss es noch nicht, wir werden Schauen.

Gruß  Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Holger 43 Do 30 Jan 2014, 21:32

Hallo zusammen,

ich habe an dem Modell weiter Gebaut. Der erste Wagen ist, bis auf alle Aufbauten, soweit fertig; sprich, ich habe das Chassis auf die Unterwagen gesetzt.

Hier 'mal ein Bild
Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0735
Zu sehen sind hier die Schienenräumer.
Das Modell ist Maßstab 1/72! Ich hätte nicht gedacht, daß da soo kleine Teile enthalten sind.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0736
Der erste Wagen von der Seite

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0737
Von vorne
Leider ist mir der vordere Schild herunter gefallen, dadurch ist einer der Bremsschläuche gebrochen, da kann man nix mehr Reparieren.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0738
Es sieht aus, als wäre nicht überall Farbe auf das Nodell gekommen, aber das täuscht. Die Farbe ist stellenweise noch nicht trocken.

Hier noch ein Makrobild. Es zeigt eine Führungsrolle vom "Turm". Zum leichteren Einbau ist noch ein Stück Gießast an dem Teil.
Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0739

Und zum Schluß der erste "Turm" in Farbe, welche auch noch nicht trocken ist.
Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0740

Ich wollte die Räder beweglich Einbauen, aber das funzt nicht. So, wie der Hersteller die Räder und Achsen Eingebaut haben möchte, funzt das leider auch nicht. Das mag mit drei Achsen wohl funktionieren, aber niemals mit deren 5.
Ich habe die Räder an die Radlager angeklebt und danach die Achsen eingebaut. Das geht wesentlich besser Umzusetzen.
Diese ganze Prozedur muß ich noch einmal machen. Der 2. Wagen ist Baugleich. Ich "freu'" mich schon darauf.

Morgen geht es hoffentlich schneller vorwärts, ich weiß ja jetzt, wie es zu Bewerkstelligen ist.

Gruß  Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von kaewwantha Do 30 Jan 2014, 21:36

Hallo Holger,
trotz aller Schwierigkeiten sieht der Wagen sauber gebaut aus.
Kannst Du den gebrochenen Bremsschlauch nicht mit einem Stück Draht ersetzen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von John-H. Do 30 Jan 2014, 21:40

Moin Holger, die gebrochenen Bremsschläuche wären mir nicht aufgefallen,
von daher finde ich deine Arbeit bisher klasse! Bravo

Wenn es vom Hersteller nicht vorgesehen ist, das Räder rollen,
dann ist die Umsetzung in fahrbar immer eine Gradwanderung
beim Umbau, und das muß man sich auch nicht immer antun! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Holger 43 Do 30 Jan 2014, 22:00

Danke, Jungs,

@Helmut
Ich bekomme den Rest des Schlauches nicht mehr aus der Bohrung, da "Verschweißt". Der Bruch fällt aber nicht gleich "ins Auge".

@John-H
Mir ist nur EIN Schlauch gebrochen. Die ollen Schläuche haben nur ca. 0,3 mm Durchmesser, da läßt sich nix mehr machen.
Das fällt auch mit bloßem Auge nicht auf. Ich habe vor, dem Gespann eine BR-86 zu gönnen.

Frage an die Experten:
Wie Bemale ich eine Br-86 bzw. eine WR360 C12? Das "Oberteil" soll Panzergrau werden, aber wie sieht es unter dem Chassis aus, Rot bzw. Schwarz, oder auch diese Stellen in Panzergrau ???

Gruß  Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Frank Kelle Do 30 Jan 2014, 23:18

Ehrlich Antwort: ich würde das Oberteil der Maschinen SCHWARZ lackieren, das Fahrwerk rot (so wie ich meine 1/35er lackiert habe...)
Aber: Wenn OBEN Panzergrau, dann auch das Fahrwerk so.. Du könntest nach Möglichkeit das Fahrwerk dunkler abtönen (Verschmutzung), aber generell ist das eine Farbe..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Eliminator Fr 31 Jan 2014, 08:54

Moin Holger,
da hat der Frank Recht.
Wenn du das Oberteil Panzergrau machst, musst du auch das Fahrwerk so machen.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Sturmpionier (†) Fr 31 Jan 2014, 15:06

das meiste ist ja schon gesagt ,nur nicht das der Schotter

vom Gleisbett für den Maßstab zu grob ist

ist nicht nur meine Meinung,

mal im Netz nachschauen

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Holger 43 Sa 01 Feb 2014, 16:18

Tach zusammen,

ich habe die beiden Wagen soweit fertig bekommen.
Eine Baugruppe möchte ich Euch aber 'mal näher zeigen. Sie Aufnahme des Tragschnabelgerüstes. Diese Lagerung besteht aus 15! Einzeilteilen, davon sind 2 Stück anzufertigen.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0741

Habt Ihr das kleine Handrad gesehen ?

Morgen geht's weiter.

Gruß Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Holger 43 Do 13 Feb 2014, 22:28

Hallo,

es hat ein wenig länger gedauert, aber ich habe Baufortschritte gemacht. Das Modell ist eine ganz üble Fummelei. Die Bauteile sind stellenweise nur mit der Lupe im Gießast zu erkennen.
Ich hatte es heute mit 2 kleinen Handkurbeln zu tun, nachdem ich eine mit der Pinzette aufgenommen habe, um einen Tropfen Kleber aufzutragen, machte es Flutsch - und die kleine Kurbel ist mir "entkommen".
Die Kurbel ist 3mm lang und 1mm breit, die Tiefe bewegt sich im 1/10 Millimeterbereich. Ich sehe keine Chance, das ich die noch finde.

Die neuen Bilder

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0748
Die Decals, leider unscharf.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0749
Hier noch ein Decal. An die erhabenen Zapfen kommen noch 2 Platten mit Decals, die ich aber noch nicht angebaut habe.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0750
Gesamtansicht, noch ohne Tragschnabelgerüst.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0751
Hier 'mal Alles grob zusammen gesteckt, noch nicht Verklebt.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0752

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0753

Dies ist der erste Wagen, die Teile von dem 2. Wagen sind in Arbeit. Die Farbe muß noch trocknen. Nach dem Bau der Teile wird die Verladeeinheit dann der Fertigstellung überführt.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 14 Feb 2014, 12:22

Hallo Holger,

das sieht ja schon gut aus, da werde ich bei Dir öfter reinschauen.  Bravo 

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von John-H. Fr 14 Feb 2014, 12:53

Das sieht schon richtig gut aus Holger! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Holger 43 Sa 15 Feb 2014, 00:49

Danke, Euch Beiden,

es ist Alles in dem Maßstab doch sehr Filigran. Aber, ich mache weiter; es ist Licht am Ende des Tunnels zu Erkennen.

Heute hat sich leider ein neues Problem offenbahrt - mein PC liegt in den "Letzten Zügen", muß ihn wohl in absehbarer Zeit Ersetzen.
Schit, wieder eine Ausgabe, die ich anderweitig Einsetzen wollte.
Das Sch...ding ist so dermaßen langsam geworden, immerhin auch schon 10 Jahre alt, könnte `mal Ersetzt werden.

Gruß  Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Holger 43 Sa 15 Feb 2014, 22:09

Hallo,

ich habe 'mal Bilder von der oben angesprochenen Kurbel gemacht.

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0757
Stecknadelkopf als Größenvergleich

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0758
Hier mit Maßband

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Dscf0759
Mit der kleinen Münze

Ich habe das Mistding bis jetzt noch nicht gefunden  Wütend .

Gruß Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss Empty Re: Eisenbahnverladung "Karl-Gerät" in 1/72 von HobbyBoss

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten