Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

+24
gipsy the barbet
Hubert
DerJan
Erik der Wikinger
bonapate
Darwins Beagle
karl josef
providereMS62
Der Bastler
Ronny82
Babbedeckel-Tommy
ClydeBarow
kaewwantha
Moses61
Kapitän zur See
Mickey K.
SibirianTiger
METTIGEL66
Thom
Heiko72
Cpt. Tom
Figurbetont
John-H.
JesusBelzheim
28 verfasser

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom Sa 04 Okt 2014, 14:58

Ich finde Deine Beschreibung und Deine Umsetzung genial, gefällt mir sehr gut und ich speicher das mal ab Very HappyVery Happy Stell Dir doch einfach vor das die Besatzung trockenübungen im Hafen macht, dann stimmt das auch mit den gerefften Segeln und den offenen Pfortendeckeln....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle Mo 06 Okt 2014, 12:54

Hallo Leute,

allerherzlichsten Dank für eure Kommentare Freundschaft Freut mich wenn euch die Anleitung weiterhilft Foreenmusketier .

Cpt. Tom schrieb:Ich finde Deine Beschreibung und Deine Umsetzung genial, gefällt mir sehr gut und ich speicher das mal ab Very HappyVery Happy Stell Dir doch einfach vor das die Besatzung trockenübungen im Hafen macht, dann stimmt das auch mit den gerefften Segeln und den offenen Pfortendeckeln....!!

Hi Tom,

super Idee mit der Trockenübung!!! Cool Aber Rum gibt´s trotzdem Wink

SibirianTiger schrieb:Die Idee mit dem Papier-Croissant is genial, vielleicht laß ich ja die Segel offen und fetz die noch ordentlich dasse so aussehen wie im Film........grübel......muß mal mitm Alex schwätzen.....Hm....da ja die Segel von Segelmachern genäht wurden, wärs ja keine schlechte Idee die Segel mit 0,2er mm Federstahldraht zu versehen um erstens die Biegung bei Wind und die Nähte darzustellen......mal schaun.....muß ja irgendwann erstmal anfangen

Hi Bianca,

na dann bin ich mal auf deine Segel gespannt. Winker 2

Bei mir ging es ein wenig weiter. Die Fockmastrahen wurden montiert. Allerdings sind sie noch nicht mit Toppnanten versehen, deshalb stehen sie ein wenig schief. Viel gibt es zu der Montage nicht zu sagen. Man muss sich einfach an den Plänen orientieren, dann passt es schon:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0545

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0546

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0547

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0548

Bis bald und AHOI Kaffeetrinker
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom Mo 06 Okt 2014, 13:11

Hallo Christian, die ersten Rahen sind gesetzt und sehen schon richtig Klasse aus. Super....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von providereMS62 Mo 06 Okt 2014, 16:11

Tja, Modellbau vom Feinsten eben! Bravo
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle Fr 10 Okt 2014, 09:11

Hi Tom und Michael,

herzlichen Dank!!! Freundschaft Freundschaft

Bei mir ging es ein wenig weiter. Sämtliche Toppnanten wurden befestigt und an den Belegnägeln vertaut. Auch die lateinische Kreuzrah wurde gesetzt. Dabei ist mir ein dummer Fehler unterlaufen, der hoffentlich nur mir auffällt Pfeffer Die Rahen sind noch nicht vollständig ausgerichtet und wirken teilweise noch etwas schief. Wird sich aber mit den nächsten Arbeitsschritten ändern.

Wie bei der Victory, so musste ich natürlich auch hier einen Moment unkonzentriert sein und ein Stück vom Mast abbrechen Auahahn . Bei der Victory war es ein Teil des Bugspriets, hier war es glücklicherweise "nur" die obere Flaggenstenge des Kreuzmastes, welche ich ohne Probleme wieder mit Holzleim befestigen konnte. Phiuew...nochmal Glück gehabt. Man kann nichts mehr von dem Missgeschick erkennen.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Brassen. Danach ist die Takelage mit laufendem Gut vollständig. Hier muss ich Hachette/Amati mal loben: die Takelage Pläne sind 1A und auch für Anfänger hervorragend geeignet. So mut dat!

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0549

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0550

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0551

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0552

Jetzt geht es so langsam in den Endspurt....

Bis bald ihr Lieben und AHOI Kaffeetrinker
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom Fr 10 Okt 2014, 09:27

Hallo Christian,

wieder mal eine hervorragende Leistung und ich habe jetzt ca. 5 Minuten gebraucht um den Fehler (hoffentlich Very Happy ) zu finden. Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher aber ich glaube das Du die Kreuzrah falsch herum  angebracht hast. Klasse Takelung.....!!!


Zuletzt von Cpt. Tom am Fr 10 Okt 2014, 10:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von providereMS62 Fr 10 Okt 2014, 10:38

Für meinen Teil kann ich den Fehler nicht erkennen. Liegt aber daran, weil ich noch zu wenig in der Materie drin bin - was sich aber in der Zukunft noch ändern wird.  Wink

Was ich auf jeden Fall erkennen kann, ist, dass deine Pearl unter diesem Licht (Fotos 1 bis 3) ganz besonders zur Geltung kommt und einen imposanten, aber gleichzeitig auch eleganten Eindruck hinterlässt. Bravo!!! Bravo
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Rouper Fr 10 Okt 2014, 12:47

Hallo Christian,  Winker Hello

da kann man nicht meckern, das sieht richtig gut aus. 2 Daumen
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Heiko72 Fr 10 Okt 2014, 14:44

Hallo Christian auch ich bin offiziell Beeindruckt. Ich persönlich kann da aber auch keinen Fehler entdecken und von daher sag ich das passt scho. Zehn
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Gast Fr 10 Okt 2014, 21:11

Sieht deine Pearl schon guuuuuuut aus .
Hast bald geschafft , top.

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Der Bastler Fr 10 Okt 2014, 22:14

Hallo Christian,   Winker 2

da hast Du es ja bald geschaft.  Deine Pearl sieht sehr gut aus.    Bravo

Da hast  Du ein feines Schmuckstück gebaut.      Wie geil      Sehr schöööööööön.   Zehn   Zehn   Zehn


Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle Sa 11 Okt 2014, 09:59

Hallo Tom, Michael, Bernd, Heiko, Mario und Horst Winker Hello

vielen Dank für euren Zuspruch!!!! Freundschaft Embarassed

Freut mich sehr das euch die Perle gefällt.


Cpt. Tom schrieb:Hallo Christian,

wieder mal eine hervorragende Leistung und ich habe jetzt ca. 5 Minuten gebraucht um den Fehler (hoffentlich Very Happy ) zu finden. Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher aber ich glaube das Du die Kreuzrah falsch herum  angebracht hast. Klasse Takelung.....!!!

Nope Tom (trotzdem danke fürs Mitraten Very Happy ). Die Kreurah sitzt schon richtig herum. Allerdings habe ich sie HINTER den Tauen des laufendes Guts, welches zu den Belegnägeln führt, befestigt. Normal sollte sich die Rah aber davor befinden. Pfeffer

Bis bald und AHOI Kaffeetrinker
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle Di 14 Okt 2014, 09:17

Hallo Bianca und alle anderen,

dankeschön!!! Freundschaft

Ich habe die Takelage komplettiert und die Brassen montiert. Es ging einfacher als gedacht, zumal nur wenige Belegnägel belegt wurden. Viele Brassen werden einfach an der Reling befestigt. Hier stellt sich wiederum die Frage, wofür man dann eigentlich so viele Nagelbänke angebracht hat. Naja, egal. Phantasieschiff eben. Hier die Fortschritte:

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0553

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0554

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0555

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0556

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Dsc_0557

Nun fehlen noch letzte Details wie die Piratenflagge, Kisten, Fässer, Anker, Taue usw. Ich werde sie step by step an Bord bringen. Nun widme ich mich erstmal wieder dem Bau der U 96. Die liegt schon lange im Trockendock und wartet auf Fortschritte. Da es kein Segelschiff ist bin ich mal gespannt, ob ich mit der grauen Dame zurecht komme Pfeffer .

Vielen Dank für euer Interesse und eure hilfreichen und unterstützenden Kommentare. Ist ein tolles Forum!!! Foreenmusketier

Bis bald und AHOI Kaffeetrinker
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom Di 14 Okt 2014, 09:28

Hallo Christian,

wow, das sieht einfach toll aus und gefällt mir unheimlich gut.
Jetzt zu den Belegnägeln..... Du hast Deine Segel geborgen dargestellt und brauchst daher auch weniger Nägel zum belegen. Wenn Du sie gehisst darstellen würdest müsstest Du noch pro Segel zwei Nägel mehr belegen. Das ist der Unterschied Very HappyVery HappyVery Happy
Für die normalerweise vorhandenen Stagsegel würden dann noch ein paar mehr Nägel belegt werden. Leider weiß ich nicht wie das bei der Pearl angedacht ist mit den Stagsegeln. Bei meiner Supply musste ich sogar zwei Nägel doppelt belegen weil für weitere kein Platz war Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von providereMS62 Di 14 Okt 2014, 10:06

Einfach nur Respekt! Bravo
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Pirxorbit Di 14 Okt 2014, 10:15

Hallo Christian,

ein schönes Modell hast Du gebaut... Deine Frage zu den freien Nägeln.... vielleicht hat das Modell einfach zu viele, aber es ist sicher das wenn die Segel geborgen werden die Schoten, Geitaue etc. natürlich nicht abgebaut werden, sondern nur lose gesetzt werden und an den Segeln bleiben. Die werden ja noch gebraucht. Die losen Schoten müssten eigentlich seitlich aus den Segelpaketen kommen und an die Rah-Nok darunter geführt werden von wo aus sie dann zum Deck nach unten geführt werden, entlang des Mastes)

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Mickey K. Di 14 Okt 2014, 15:47

Phantasieschiff hin oder her - zugegeben hat sich Hollywood an der Pearl schon ordentlich ausgetobt.
Aber die vielen Belegnägel sind allein Hachette geschuldet.

Man hat hier einfach die Draufsicht der Pläne falsch interprätiert.
Gezeichnet istein Kästchen mit jeweils drei kleinen Kreisen darin zu sehen.
Hachette macht also lauter Belegnägel daraus. Im Film jedoch sitzen dort Kugelracks mit jeweils drei Kugeln für die Geschütze.

So einfach ist das.

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim Di 14 Okt 2014, 16:19

Deine Pearl ist eine richtige Perle geworden Christian Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2014, 20:03

Dem schließe ich mich an , seeeeeeeeeehr schöne Pearl .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Heiko72 Di 14 Okt 2014, 20:27

Hallo Christian, das is natürlich ne saugeile Arbeit. Hast mein vollsten Respekt dafür. Daumen hoch Einen Daumen
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von karl josef Di 14 Okt 2014, 21:57

christian klasse Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Der Bastler Mi 15 Okt 2014, 12:53

Hallo Christian,   Winker 2

Ohne Worte.   sunny       nein Christian Scherz beiseite.   Pfeffer    

SUPER GEBAUT Deine Pearl.    2 Daumen   Einen Daumen      Beifall

Deine Pearl ist ein sehr schönes Schiff geworden und wird sich sicher sehr gut auf einem Regal im Wohnzimmer machen.    Bravo

KLASSE    Zehn     Zehn     Zehn    

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette - Seite 11 Empty Re: Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten