Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gorch Fock DeAgostini - die 2.

+13
Der Bastler
Bastlerfuzzy
providereMS62
Thom
Cpt. Tom
karl josef
Jörg
John-H.
kaewwantha
bonapate
JesusBelzheim
Erik der Wikinger
gipsy the barbet
17 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von JesusBelzheim Fr 10 Jan 2014, 19:38

Das sieht sehr gut aus Edmund, saubere Arbeit  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate Do 16 Jan 2014, 20:52

`nabend,

so , hier und da ist ein bisschen passiert. Aber seht selbst  
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Pict0032  
Alle nagelbänke wurden wegen der Haltbarkeit "gedübelt".
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Pict0033
Dank mario konnte ich die rettungsinsel Plattform fertig stellen.
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Pict0034  
Achtern ist jetzt auch alles fertig, ..(glaube ich)

Bis demnächst  Tschüss Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von kaewwantha Do 16 Jan 2014, 21:08

Hallo Edmund,
das sieht wieder sehr sauber aus was Du gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von JesusBelzheim Fr 17 Jan 2014, 05:54

Sehr schön Edmund, das wird wieder ein klasse Segler  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate So 19 Jan 2014, 12:28

Moin,

kleine korrekturen und Ergänzungen habe ich in den letzten Tagen geschaffen. Habe alle Belegnägel gesetzt, am Schanzkleid habe ich die von Ago genommen, da man die später nicht so viel sieht...im Sichtbereich habe ich mir Messingbelegnägel zu gelegt, die sehen geputzt aus wie auf der GoFo und zu letzt haben mich die Niedergänge gestört ( Mittschiffs), ich habe sie jetzt mit einen holzrahmen versehen und eingelassen ins Deck. Einer fehlt noch. Ich glaube jetzt ist das Deck soweit fertig und ich kann mich an die Rahen und Masten machen. Und BILDER !!
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 113
Gesammtansicht....
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 214  
Niedergang....
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 312
Nagelbank ( bisschen unscharf, ich bitte um Entschuldigung)   Bis zum nächsten mal Gruß Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von John-H. So 19 Jan 2014, 13:47

Hallo Edmund, die Gesamtansicht sieht echt gut aus,
und die Details können sich durchaus sehen lassen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate Do 23 Jan 2014, 15:50

Moin,Moin,
dank Grippe habe ich ein bisschen Zeit gefunden, ein wenig weiter zu basteln. Ich habe nur Kleinigkeiten erledigt, mehr geht momentan nicht.
Habe die Persenning hergestellt, Fockmast mit Blöcken Antenne und Lichter versehen ( Radar kommt noch) und die Ersten Wanten habe ich auch fertig. Und Bilder Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 114 Fockmast Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 215 ersten Wanten Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 313 und die Persenning. Die Back-und Steuerbord Bedienelemente kommen auch noch.
Tschüss Edmund

bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von kaewwantha Do 23 Jan 2014, 19:10

Hallo Edmund,
das sieht Top aus was Du da gebastelt hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Jörg Do 23 Jan 2014, 19:49

Klasse, Edmund!  Bravo 

Nur der Maschinentelegraf schwächelt gerade etwas und muß sich am Kompaß anlehnen ...  sunny 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate Sa 25 Jan 2014, 12:42

Hallo ,
* Jörg : habe ich voller Schreck auf den Foto auch gesehen. Meine Werftarbeiter haben das sofort i.O. gebracht.

Nun zur acktuellen Lage; Die ersten Stagen sind gesetzt, Bugspriet mit gesammten Tauwerk getakelt und in Vorbereitung sind die Stagsegel.
Und Bilder....Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 115 so kennt Ihr die Ago-Segel...Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 216  Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 314 und so sehen sie bei mir aus.  Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 411 Stagen Bugspriet    Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 611 und der Bugspriet selber. Die Stagen habe ich nach Bildmaterial getakelt. Auge an der Jackstage..um den Mast geführt und dann durch einen Augbolzen. Im original ist hier ein Block mit Augbolzen, aber das wird alles zu überdemensional...deswegen habe ich mich auf einen Flachaugbolzen eingelassen.   Ich werde auch an den Belegnägeln es genauso machen. Augbolzen und Block erreichen eine Höhe von 4-5mm Platz vomdeck bis Schanzkleid sind 7-8mm  , das haut nicht hin. Also auch hier wie im Vorbild, alle taue mit Augbolzen versehen und dann an den Belegnagel, außer die Gordings und geitaue, die hatten keine.
Bis dahin.... Euer Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate Sa 25 Jan 2014, 20:48

Und weiter geht`s,

das erste Segel wurde gesetzt. Als erstes wurden die hässlichen schwarzen Augen vernichtet, dann ein Liektau drumgenäht, an der Jackstage festgetüttelt und fertig !! :bounce: Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 116 links neu..rechts alt Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 217 Segel an der Rah ..Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 315 und gesetzt !! So, jetzt muss ich aber Ins Bett 1  Grippe weiter auskurieren
Tschüss Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von kaewwantha Sa 25 Jan 2014, 21:03

Hallo Edmund,
der Anfang mit den Segel, hast Du gemacht. Dein geändertes Segel sieht besser aus wie das Original.
Wegen der Grippe Wünsche ich Dir Gute Besserung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate Di 28 Jan 2014, 17:44

So Leute,

jetzt habe ich die Stagsegel angebracht. Die Wölbung ( als wenn ein Lüftchen weht) habe ich mit Angelsehne hergestellt.
Ich entscheide mich vor den Segel setzten welche Seite die "schöne Seite" wird.Ich habe mich entschieden, das man in die angeschrägten Segel schaut, damit man später die Takelage besser sieht. Und wie immer Bilder...
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 117 
Nagelbank auf der Back

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 219
ich hoffe man sieht die Sehne nicht.... shocked   Bis zum nächsten mal   Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von gipsy the barbet Di 28 Jan 2014, 17:52

Sieht echt toll aus Edmund  Cool 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von karl josef Di 28 Jan 2014, 18:10

edmund,muß mich jetzt aber auch mal wieder melden  Cool  das wird wieder ein schöner segler,mit den vielen feinheiten  Bravo  und mit den segeln gefällt mir gut.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate Fr 31 Jan 2014, 15:42

Winker Hello 
gestern habe ich mal `ne GoFo-Pause eingelegt, nachdem ich das eine oder andere Tau verkehrt getakelt hatte ( was ich noch rechtzeitig bemerkte) und ich wieder viel abnehmen musste, habe ich meine Wut bisschen an Holz ausgelassen.
Heute ist ein neuer Tag und ich beseitigte meine verkehrten Strippen und takelte alles neu ( zu mindestens 3.Segel).Nun steht sie da und wartet, das ich das Untermarssegel ein Liektau verpasse ( Scheissarbeit) und es hisse. So weit ist es bestimmt erst heute abend.
Bilder zum jetztigen Stand...
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 118 
Fockmast innen geschaut..
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 220  
und vorn vorne...
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 316 
und die aufgeräumte Focknagelbank.
Bis denne  Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von JesusBelzheim Fr 31 Jan 2014, 15:53

Nur nicht aufgeben Edmund  Wink 
Mir gefällt es soweit sehr gut  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von John-H. Fr 31 Jan 2014, 17:34

Feinste Detailarbeit Edmund! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Erik der Wikinger Sa 08 Feb 2014, 15:05

Hallo Edmund!
Fogsegel sehen auch Klasse aus, schöne wölbung!
Wenn du mal langeweile hast ;)würde ich mich freuen wenn
du mal zeigst wie das mit der Sehne funhktioniert.. Very Happy
Oder gibst da schon nen Bericht?
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate So 09 Feb 2014, 20:01

:bounce: :bounce:  HURA !!

Der Fockmast mit Wanten und kompletter Takelage ist fertig. Großmast schon in Arbeit. Die Focksegelschoten werden später gesetzt.
Und Bilder.... Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 119 einmal von vorne....Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 412  einmal von hinten....
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 221  Nagelbank mit Sturmschottakelung..Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 511 Nagelbank von achtern gesehen..Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 317  und zu guter letzt die Schanzkleid Belegung (  hier seht Ihr übrings, das Ösen+Blöcke viel zu dicht am Belegnagel kommt.Daher takel ich nur durch Ösen. Mit Ausnahmen natürlich wie Ihr bei dem Rahfall seht.)
So, nun aber auf zum nächsten Mast !! Winker 3  Tschüss Edmund

PS: falls jemanden auffällt es fehlt die Gräting mit den Booten, richtig, musste ich für mehr Fingerfreiheit abnehmen !!
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Cpt. Tom So 09 Feb 2014, 21:14

Wow, das gefällt mir sehr gut Edmund. Klasse gemacht Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von JesusBelzheim Mo 10 Feb 2014, 03:51

Das sieht klasse aus Edmund  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Thom Mo 10 Feb 2014, 15:17

Das sieht echt gut aus! Nur einen Meckerpunkt hab ich... naja, nur einen kleinen. Sind die Webleinen von der Stärke echt genau so dick wie die Wanten, oder täuscht das?

Grüßle
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von providereMS62 Mo 10 Feb 2014, 17:49

Hallo Edmund,

feine Arbeit und ein schönes Schiff! Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Top1013Verbessern musst du dich nur noch in der Fotografie - einige Fotos sind ziemlich unscharf.  Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate So 09 März 2014, 10:52

Moin, Moin,

habe mal wieder Zeit gefunden um an meiner GoFo weiter zu arbeiten. Der Großmast wurde gesetzt. "Jippii"
Habe die Stagen auch nach Recerchen vernünftig getakelt,und zwar, Stage vom Großmast an einen Block am Fockmast, dann runter geführt zum Block im Deck hinter der Nagelbank, dann einmal wieder durch den Blockam Fockmast und dann verzurrt am Auge im Deck. War ein bisschen Eng,
weil schon ziemlich viel dort untergebracht ist.Der Maßstab und die Größe der Blöcke lassen nicht viel Spielraum. Aber seht selbst shocked 
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Gofo11
Großmast mit Stagen , Fockpardunen ( noch nicht gespannt) und Taue für die wanten ( werden nach der kompletten Takelung fertig gestellt, Dadurch komme ich besser an die Belegnägel!)    Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Gofo111          Stagentakelung am Fockmast
Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Gofo211
und hier die Nagelbank.
PS : Hallo Michael...ich weis nicht warum, aber mal werden meine Nahaufnahmen scharf, manchmal nicht. Liegt wohl daran das ich langsam eine Brille brauche oder die Kamera 12 Jahre alt ist.
Schön schlank die Finger halten !!  Ein schööönes Wochenende  allen User. ( der frühling kommt, wer denkt da an Schiffe  bauen ...???)
Gruß Edmund       Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Images10
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Gorch Fock DeAgostini - die 2. - Seite 2 Empty Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten