Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

+13
outcast94
Juergen
Straßenbahner
stebulesen
Bastelfix
dschiffsmodellbauer
Pirxorbit
Thom
Cpt. Tom
JesusBelzheim
Erik der Wikinger
John-H.
Kobra46
17 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Gast Fr 22 Jan 2016, 18:46

Sehen meiner meinung nach passend aus deine Figuren. Ich habe mal bei mir welche in 1:87 dazugestellt geht auch . In meinem Bericht Post 41.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von karl josef Sa 23 Jan 2016, 18:41

Kobra46 schrieb:Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mir von Hät das Figuren Set in 1:72 bestellt und einen von ihnen mal probehalber bemalt. Jetzt die Frage: Passt das von der Größe her ? Ich bin mir da nicht sicher. Möchte mehr leben auf das Modell bringen.

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 S5000310

Danke schon mal im voraus Winker 2
Franz, also ich finde sie passend Cool wenn man daneben das Geschütz sieht und die deckshöhe.
finde ich gibt es nicht zu meckern.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Kobra46 So 24 Jan 2016, 17:26

Hallo Mario und Reiner,

danke für eure Meinung. Mir kommt auch vor das die 1/72 Figuren besser passen. Die 1/87 erscheinen mir doch als etwas zu klein.

Danke euch Freundschaft
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Kobra46 Di 12 Apr 2016, 14:32

Hallo,

damit man nicht glaubt auf dieser Baustelle geht gar nichts, ein wenig ist weitergegangen.  Very Happy Derzeit bin ich am bemalen der Figuren. Leider bin ich da zu spät draufgekommen, die unteren Decks möchte ich ja auch noch "beleben" Das wird noch was werden die nachträglich zu positioneren shocked Hier mal die ersten Figuren, es werden eh noch mehr.

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 S5000410

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 S5000411

Bis dann Winker 2
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 12 Apr 2016, 17:03

Schöner Fortschritt Franz....die Bemalung Deiner Männekens gefällt mir auch unheimlich gut
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von karl josef Di 12 Apr 2016, 20:31

Franz, sieht richtig gut aus Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von NikoSeebär78 Do 21 Apr 2016, 17:34

Hi, die Figuren dürften schon passen , ich selbst verwende sie , auch die von Deagostini, da nicht alle Menschen ja nicht gleichgeordnet und gleichaltrige sind,ansonsten einfach mal testen:Very HappyVery HappyWink
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von NikoSeebär78 Do 21 Apr 2016, 17:35

Ups t 9 , meinte das nicht alle gleich groß , bzw gleich alt waren, Gruß niko
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Kobra46 Sa 13 Mai 2017, 23:46

Hallo an alle,

nach längerer Zeit gibt es wieder mal von Fortschritten zu berichten. Schön langsam geht es dem Ende zu.

Hier Bilder vom momentanen Bauzustand.

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 S5001010

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 S5001011

Bis dann Winker 2
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Kobra46 Sa 27 Mai 2017, 00:13

Hallo an Alle,

es geht wieder etwas weiter. Außentreppen angebracht und die 1. Außenseite bemalt.

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 S5001118

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 S5001111

Bis dann Winker 2
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Gast Sa 27 Mai 2017, 09:11

Sieht richtig schön aus.


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Kobra46 Mi 07 März 2018, 19:43

Hallo an alle,

leider habe ich momentan nur selten Zeit am Modell etwas zu machen und deshalb gibt es nach längerer Zeit wieder mal was zu berichten.

1. Seite ist fertiggestellt

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 S5001510

Bis dann Winker 2
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von JesusBelzheim Mi 07 März 2018, 20:26

Das sieht klasse aus Franz Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von rmo Mi 07 März 2018, 21:23

Moin Moin,
einfach Klasse.

Wie hast du das mit der Farbe so perfekt hin bekommen. Absolut nichts übergepinselt
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Kobra46 Mi 07 März 2018, 22:27

Danke Peter und Rainer,

@Rainer, zum Abkleben verwende ich das Maskierband von Tamiya, das ist einfach Klasse und es gibt keinen Verlauf beim bemalen. Ansonst wird die Farbe ganz normal mit dem Pinsel aufgetragen. Statt Lack zum versiegeln verwende ich die Aqua Color Farbe farblos, dadurch glänzt es nicht so, ist aber auch nicht matt.

Gruß Franz
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von rmo Do 08 März 2018, 09:58

Moin Franz,

bei meinem Querschnitt sah das so aus. Trotz abkleben mit Tamiya 6mm Abklebeband.

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Ausg_240
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Kobra46 Do 08 März 2018, 13:49

Hallo Rainer,

finde ich komisch, diese Probleme hatte ich nicht. Irgendwie stimmt aber auch die Positionierung der schwarzen Farbe nicht so ganz auf deinem Foto. Ich denke das es bei dir auch an der Farbe (ocker)liegen kann. Schaut irgendwie körnig aus.

Gruß Franz
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Kobra46 Di 23 Okt 2018, 12:06

Hallo an alle, mein Querschnittmodell ist nun soweit fertig.

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 S5001710

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 S5001711

Bis dann Winker 2
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Cpt. Tom Di 23 Okt 2018, 12:16

Wow.....sehr sehr schön Franz und herzlichen Glückwunsch Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von rmo Di 23 Okt 2018, 15:57

Hallo Franz,

toll geworden. Hut ab! Gentleman
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von meninho Di 23 Okt 2018, 17:03

Moin Franz,

kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Ist ein toller Querschnitt geworden. Zehn
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Kobra46 Mi 24 Okt 2018, 13:51

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Freundschaft
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory - Seite 4 Empty Re: Kobra46 Querschnittmodell HMS Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten