Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40

5 verfasser

Nach unten

Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40 Empty Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40

Beitrag von Straßenbahner Do 17 Okt 2013, 00:13

Hallo Modellbaufreunde,
bin bei der Suche nach Schienenfahrzeugen unter Kartonmodellbau auf dieses Segelschiffchen vom Zar Peter gestoßen.
Da der Schiffsrumpf in Spantentechnik erstellt wird habe ich mir dieses Modell gekauft. Die Beschreibung ist folgende:
Die Außenhaut des Boots aus Papier wird auf sichtbaren Skelett (Lasercut-Satz) aufgeleimt. Die Details (Anker, Blöckchen, Ruder, Beschläge des Masts, etc.) liegen dem Bausatz ebenfalls als gelaserte Elemente bei. Die Mastenteile, die beiden Segel, so wie einige Schablonenteile müssen nach Schablonenzeichnungen aus Eigenmaterialien erstellt werden. Ein Modellständer liegt dem Bausatz bei.
Modellabmessungen: L = 190 mm, H = 204 mm, Maßstab 1:40
Die bebilderte Bauanleitung ist in russischer und englischer Sprache.
Dazu ein paar Bilder, Baubericht wird folgen.
Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40 Fotobi14
Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40 Fotobi13
Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40 Fotobi16
Lasercut-Satz
Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40 Fotobi18
Bauanleitung
Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40 Fotobi17
Bild von der Bauanleitung
nun hoffe ich daß das was wird.
Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40 Empty Re: Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40

Beitrag von Elger Esterle Do 17 Okt 2013, 00:27

Da wünsche ich Dir mal gutes Gelingen und viel Spaß!
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40 Empty Re: Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40

Beitrag von John-H. Do 17 Okt 2013, 07:06

Hallo Helmut,
da bin ich auch auf den Bericht gespannt,
sieht ja von den Bildern her sehr aufwendig aus. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40 Empty Re: Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40

Beitrag von Frank Kelle Do 17 Okt 2013, 18:21

sieht interessant aus! Musste sofort an SHIPYARD denken... Bin mal auf den Bau gespannt - die Homepage gibt leider nicht viel her..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40 Empty Re: Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40

Beitrag von kaewwantha Do 17 Okt 2013, 18:55

Hallo Helmut,
erst mal vielen Dank für die Bausatz Vorstellung. Habe den Satz ja schon in der Hand gehabt. Da Wünsche ich Dir viel Spaß beim bauen.
Wenn Du fragen hast, der nächste Stammtisch ist ja schon bald wieder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40 Empty Re: Boot des Zar Peter der Grosse FORTUNA (1689) 1:40

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten