Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine ZEPPELIN- Flotte

2 verfasser

Nach unten

Meine ZEPPELIN- Flotte Empty Meine ZEPPELIN- Flotte

Beitrag von Elger Esterle Mi 15 Mai 2013, 23:05

Hallo zusammen,

da ja grad die Hindenburg in der Mache ist, hier mal einfach so als "Ergänzung" meine komplette
ZEPPELIN- Sammlung.

Ich schreibe absichtlich nicht "Luftschiff- Sammlung".
Denn alle sind im Original eben von Zeppelin gefertigt. Und nicht von anderen Luftschiff- Herstellern.

Das schöne: Alle Modelle haben den selben Massstab. 1:200. Passen also zusammen.

Meine ZEPPELIN- Flotte Lz0110

LZ 45
Jungfernfahrt 1915
Es wurde für den Kriegseinsatz gebaut und bombardierte im Septemner 1915 London.

LZ 126 "Los Angeles"
Wurde 1923 / 24 als Reparationsleistung des Deutschen Reiches für die Marine der USA gebaut.


Meine ZEPPELIN- Flotte Lz0210

LZ 10 "Schwaben"
Jungfernfahrt im Juni 1911
Es war etwa 1 Jahr im Dienst und absolvierte in dieser Zeit 224 erfolgreiche Fahrten. -Bis es dann im Juni 1912 auf dem Weg nach Düsseldorf
gegen eine Hallenwand stieß und abbrannte.

LZ N07 "Zeppelin NT"
Das aktuelle Luftschiff aus Friedrichshafen.
Damit kann man in heutiger Zeit Rundfahrten mitmachen.

Meine ZEPPELIN- Flotte Lz0310

Gebaut hab ich den NT vor Jahren mal.
Der Bogen ist recht einfach gehalten. So hat er nicht einen einzigen Spant. Ich hab mir deswegen damals selber ein paar Spanten gemacht und eingesetzt. Weiterhin sind die Motorgondeln und Propeller sehr einfach konstruiert. Ich hab mir eigene gemacht. Optisch etwas besser, als die im Bogen vorgesehenen.


Meine ZEPPELIN- Flotte Lz0410

LZ 1
Jungfernfahrt im Juli 1900
War der erste ZEPPELIN
Flog ein paar mal erfolgreich, wurde aber im Oktober 1900 schon wieder stillgelegt, weil dem Grafen Zeppelin das Geld ausing.

LZ 127 "Graf Zeppelin"
Nahm nach einem Rundflug um die Welt 1929 den planmäßigen Linienverkehr über den Atlantik auf


Schlussendlich eben die

Meine ZEPPELIN- Flotte Hi0111

LZ 129 "Hindenburg"
Zu ihr muss ich nichts mehr sagen.


Das war's. Das sind meine ZEPPELINE.



Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Meine ZEPPELIN- Flotte Empty Re: Meine ZEPPELIN- Flotte

Beitrag von John-H. Mi 15 Mai 2013, 23:13

Na da hast du ja noch einiges vor Elger! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten