Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

+5
John-H.
ml-modell
schuerfwunde
Eliminator
Frank Kelle
9 verfasser

Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mi 19 Sep 2012, 10:41

Hallo zusammen! Durch eure Berichte neugierig gemacht hatte ich mir Heft 2 der Serie besorgt wegen der Galeonsfigur. Da einige Fragen diesbezüglich hier auftauchten stelle ich die einfach mal vor:

Der den meisten wohl bekannte Umfang:
Figur - Bauteile - Heft (die riesige Kartonverkaufsunterlage habe ich schnell entsorgt wegen Platzprobleme)

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung 1108

Die Figur ist sicher eingepasst und noch von hinten mit Draht gesichert

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung 287

Bitte die Blisterpackung GANZ vorsichtig auseinanderziehen (vorher die Tesa-Streifen aufschneiden), die beiden Hälften sind S E H R stramm zusammen!

Wenn alles gut gegangen ist liegt die Figur vor uns:

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung 364



Zuletzt von Jörg am Mi 19 Sep 2012, 23:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mi 19 Sep 2012, 10:43

Eine "Breitseite"

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung 448

Der "Rücken" - bereits vermtl. vorbereitet zur Aufnahme an das Schiff

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung 538

Wäre auch ne Möglichkeit - montieren an unseren Würfel... nebenbei so die andere Breitseite

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung 623
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mi 19 Sep 2012, 10:46

Material: mir unbekannt. Es ist kein Resin - ich habe mal etwas dran rumgeschabt und es wirkt wie eine Art sprödes Keramin

Guss: SEHR gut! Ich würde mir bei manchen meiner Figurenbausätze einen so scharfen Guss ohne Ansätze wünschen!

Für das Geld wirklich eine sehr schöne Galeonsfigur die zum Bemalen reizt. Ich weiss nur noch nicht, WAS ich draus mache. Da ich die BP nicht baue, bleibt mir (vielleicht) die Möglichkeit einen anderen Bug (z.B. der Karton BP) anzudeuten. Farblich bleiben alle Möglichkeiten offen - von "Komplettbemalung" bis "Vergoldung".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von Eliminator Mi 19 Sep 2012, 10:56

Hallo Frank Winker 2

Ich finde auch, dass die Figur sehr schön modelliert ist und sie macht sich bestimmt super an der Pearl.

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von schuerfwunde Mi 19 Sep 2012, 11:27

hiho,

da bin ich mal gespannt wie Sie bei Dir modelliert wird
-> bitte berichten !

gruss Markus
schuerfwunde
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von ml-modell Mi 19 Sep 2012, 12:17

schöne, fein modellierte figur. solche "modernen" gußteile hätte ich mir auch für die victory von deA. gewünscht.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mi 19 Sep 2012, 12:25

Wie geschrieben Michael - selbst ich bin positiv überrascht, der Guss ist wirklich gut und scharf! Schade, daß es keinen Maßstab in dem Sinne gibt, das würde die Verwendung einfacher machen. Ich hatte gerade sogar dran gedacht, die Galeonsfigur für DIE beiden als Hintergrund zu nehmen:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11493-romeo-rm-75-006-anne-bonny-1720-75mm-zinnbausatz-vorstellung
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11494-romeo-rm-75-005-jack-rackham-calico-jack-1720-75mm-zinnbausatz-von-romeo
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von John-H. Mi 19 Sep 2012, 13:33

Eine schöne Figur, Frank.
Danke für die Vorstellung, ich bin auf deinen Bericht gespannt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von Kapitän zur See Mi 19 Sep 2012, 17:24

Ja die Figur hat schon was.
Sie gefällt mir so gut,das ich mir die Ausgabe 2 gestern nochmal gekauft habe.Die eine bleibt in der Vitrine und die andere kommt an die Pearl.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von Gast Mi 19 Sep 2012, 17:28

Diese Ausgabe hab ich deswegen letzte Woche gleich zweimal gekauft .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von kaewwantha Mi 19 Sep 2012, 18:55

Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorstellung der Figur.
Die sieht wirklich hervorragend aus. Was mir nicht gefällt ist, dass man nicht weiss was das für ein Material ist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mi 19 Sep 2012, 19:07

Gern geschehen! Nun - der einzige Punkt beim Material ist halt die Bemalung, ich weiss nicht wie das "saugt". Man KÖNNTE sogar was in den Bereich Fantasy aus der Figur machen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von Kapitän zur See Mi 19 Sep 2012, 19:30

Hallo Frank.
In meinen Baubericht zur Pearl,hab ich ihr einen anderen anstrich gegeben.
Hab sie nur leicht angeschiffen und dann grundiert.Hat hervoragend geklappt.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von Jörg Mi 19 Sep 2012, 23:49

Eine wirklich sehr schön und sorgfältig ausmodellierte Figur,
danke für die ausführliche Vorstellung, Frank ... Freundschaft

Die dezent schattierte Elfenbein-Optik wirkt sehr vorteilhaft,
möglich, daß das sogar schon den montagefertigen Zustand darstellt
und gar keine weitere Farbgebung notwendig ist (?)

Das Material bleibt also auch weiterhin ein Rätsel ... scratch
naja ... in solchen Fällen favorisiere ich persönlich gerne 2-K-Harz zum Verkleben.

Die Größe einer solchen Galionsfigur richtete sich nach der Größe des Schiffes, bzw. dem Galion am Schiff
in der Regel hatten diese Figuren mindestens volle Lebensgröße, oft auch etwas größer, weil damit imposanter.
Das mag nur als ungefährer Anhaltspunkt dienen, da ist ganz sicher Spielraum nach oben und unten ... Wink

So sieht die Echte aus ...
Code:
http://www.funnyphotos.net.au/images/the-black-pearl-ship-close-up.jpg
Naja ... so ist die Relation zum Schiff ...
Code:
http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/717/717853/pirates-of-the-caribbean-dead-mans-chest-20060711044635411.jpg
Nach anderen Fotos im Netz zu urteilen ist die originale Galionsfigur
etwas mehr als lebensgroß ... aber wie gesagt, generell ist da sicher Spielraum

Gruß - Jörg - Wink


Zuletzt von Jörg am Do 20 Sep 2012, 00:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von forelle12 Sa 09 Feb 2013, 15:23

hallo frank
ist die schon bemalt???
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung Empty Re: BlackPearl - Galionsfigur Heft 2 - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten