Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pulveräffchens Victory

+40
Landratte
guzzy
Greyhawk
DaDokta
Pirxorbit
Kapitän zur See
Manticor
Thom
blindman
gipsy the barbet
Jörg G
Juergen
wackeldackel
Glufamichel
Floki der Modellbauer
doc_raven1000
Achterdeck
Admiral65
providereMS62
Oldman
Wolfgang
Kobra46
harald60
meninho
Ronny82
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
ml-modell
John-H.
karl josef
kaewwantha
Der Rentner (†)
Jörg
AlfredErnst
JesusBelzheim
Pulveraffe
44 verfasser

Seite 41 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter

Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Do 05 Nov 2015, 09:16

Holla die Waldfee... Jetzt gibst Du aber Vollgas....

Du willst wohl den Pott unbedingt vor Weihnachten fertig bekommen? Also falls Du einen Abnehmer für dieses Weihnachtsgeschenk suchen solltest: Ich wüsste da eine Landratte... Gentleman
Ablachender Nix wie weg


Ich kann mich nur wiederholen: Dein Seelenverkäufer war vorher schon die absolute Wucht, aber mit den Männeken ist er einfach nur genial Großer Meister

P.S. Du musst unbedingt nach der Vic ein weiteres Schiff bauen. Mir würde sonst Dein Baubericht fehlen Embarassed
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Kobra46 Do 05 Nov 2015, 16:36

Hallo Robert,

na da herrscht ja reges treiben auf deiner Vic. Schaut super aus ! Beifall Bravo
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von EHamisch Do 05 Nov 2015, 17:19

Sieht super aus Robert Beifall Beifall Beifall Ich bin begeistert.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Do 05 Nov 2015, 19:49

Hallo und vielen Dank für euer fettes Lob! Freundschaft Gentleman Prost

@ Mario (Seewolf)
Der Link ist Klasse, vielen Dank dafür! Willkommen ...auch wenn meine Offiziere schon in der Kleiderkammer waren. Pfeffer Der ist auf jeden Fall gespeichert.

@ Andreas (Landratte)
Also Weihnachten 2016 wäre ein Termin den ich halten könnte Pfeffer Embarassed aber es wird ja keine "Auftragsarbeit", zu dem Kahn kommt man nur per Erbrecht! Empört Frecher Smilie Abrollender Smilie
Und bis das Schiff, ergo auch der Baubericht mal zum Ende kommt ... Pfeffer  Es gibt ja noch einiges zu tun...zwei Segel, die Seitendavits an denen ja noch zwei Kutter hängen sollen...
By the way... weiß jemand ob es zu der Zeit schon Persennings für die außenbords mitgeführten Boote gab? Question scratch Das wäre nämlich so meine Idee...

Thema Kreuzmast und Rahen....
Im Moment bereite ich das Kreuzmarssegel vor, da sind ja lt. Bauanleitung soviele unnütze Blöcke an der Rah... No ... hab´ich erstmal entfernt.
Für das Kreuzbramsegel sind keine Gordings vorgesehen, auch das werde ich ändern. Empört
Und der größte Mist (sorry, ich muss mal deutlich werden) sind die Signalflaggen. evil or very mad
Kein Schiff das an steuerbord dahindümpelt kann das sehen. Es gab nur eine Sinn machende Position für die Signalflaggen, nämlich von der Spitze des Kreuzmastes nach unten. Da stört kein Segel, egal von wo man guckt. Und die Signale wurden ja auch in "Häppchen" gesetzt. Nicht umsonst gab es Flaggen mit "Anfang" und "Ende des Signals". Nur mal so, falls es jemanden interessiert.
Dan ganzen Signalflaggencode gibt´s hier:
Code:
http://3decks.pbworks.com/f/Admiral%2520Home%2520Popham%2520Telegraph%2520signal%2520book%2520Final%2520edition.pdf
Wenn jemand seinem Schiff ´ne ganz persönliche Note geben möcht... sunny ...und ja, ich hab´mit dem Gedanken gespielt.... Pfeffer Pfeffer Pfeffer

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Cpt. Tom Fr 06 Nov 2015, 16:34

EHamisch schrieb:Sieht super aus Robert Beifall Beifall Beifall  Ich bin begeistert.

Dem kann ich mich nur anschließen Robert....Saustark und weiß zu gefallen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Fr 06 Nov 2015, 19:51

Pulveraffe schrieb:
By the way... weiß jemand ob es zu der Zeit schon Persennings für die außenbords mitgeführten Boote gab? Question

Willst Du jetzt (quasi auf der Zielgeraden) plötzlich historisch korrekt werden??????   Ablachender  Nix wie weg

Mensch Robert, Du hast DEINE Victory doch nach DEINEN Vorstellung gebaut und das Ergebnis ist einfach nur zum davor niederknien. Mach bitte so weiter, wie Du es für richtig hältst.
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Mo 09 Nov 2015, 19:15

Landratte schrieb:

Willst Du jetzt (quasi auf der Zielgeraden) plötzlich historisch korrekt werden??????   Ablachender  Nix wie weg

Mensch Robert, Du hast DEINE Victory doch nach DEINEN Vorstellung gebaut und das Ergebnis ist einfach nur zum davor niederknien. Mach bitte so weiter, wie Du es für richtig hältst.

Neeeiiiin, historisch korrekt muss es nicht sein, aber historischen Unsinn muss ich auch nicht dahinbasteln. Grinsen Wenn ich da `ne Persenning dran baue und mir später jemand schreibt das die Dinger erst Mitte des 20. Jahrhunderts eingesetzt wurden... ist mein Gesicht mit Sicherheit länger als der Bugspriet. Rolling eyes  Daher die Frage. Es gibt mit Sicherheit jemanden der sich in maritimen Dingen besser auskennt als ich...
...als ehem. Obergefreiter des Heeres... Embarassed Pfeffer  Ich halte mich da mal an die "Sesamstraße"... wer nicht fragt bleibt dumm... sunny
Mein Wissensstand ist der: in den Booten war im Rumpf ein Loch und der erste Matrose, der mit dem Boot zu Wasser gelassen wurde hatte die (nicht ganz unwichtige Aufgabe) den Stopfen in das Loch zu klopfen. So´n Segeltuch über die Boote auf der Kuhl zu spannen war ja kein Akt, aber wie - so es denn eine gab - befestigte man eine Persenning am Boot außerhalb des Schiffsrumpfs? scratch Ich versuche ja nur praktisch zu denken. ...und ich müsste mir mit dem "Innenleben" des Bootes nicht so ´ne Mühe geben... Ablachender Ablachender Ablachender

Und Danke für´s Niederknien... Du darfst jetzt aufstehen, Absolution wurde erteilt. Ablachender Ablachender Ablachender Nix wie weg  Gentleman

@Capt. Tom
Willkommen Prost Danke für´s Lob, schön wieder von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Mo 09 Nov 2015, 20:01

Also Tante Wiki sagt zu Persenning u.a. folgendes:
"...Die Imprägnierung wurde in früheren Jahrhunderten durch Teeren und den Einsatz mehrerer Lagen Stoff erreicht..."
Also wenn da von JahrhundertEN die Rede ist, kann man doch davon ausgehen, dass vor etwas mehr als 200 Jahren diese Verhüterlis schon im Einsatz waren, oder? scratch

Das mit dem Loch im Boot und dem Stopfen ist jetzt nicht Dein Ernst?????? Ich stell mir gerade vor, wie der letzte Matrose, nachdem das Boot wieder aus dem Wasser geholt wurde, mit einem überdimensionalen Korkenzieher hantiert Ablachender

Danke, dass ich wieder aufstehen darf. Aber zu spät, jetzt hab ich nicht nur Rücken, sondern auch noch Knie  Embarassed  Ablachender
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Gast Mo 09 Nov 2015, 22:46

Landratte schrieb:Also Tante Wiki sagt zu Persenning u.a. folgendes:
"...Die Imprägnierung wurde in früheren Jahrhunderten durch Teeren und den Einsatz mehrerer Lagen Stoff erreicht..."
Also wenn da von JahrhundertEN die Rede ist, kann man doch davon ausgehen, dass vor etwas mehr als 200 Jahren diese Verhüterlis schon im Einsatz waren, oder? scratch

Selbst wenn, nach langem Blockadedienst kann Teer und Tuch knapp geworden sein. Nur mal so als kleine Ausrede.Embarassed Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Di 10 Nov 2015, 17:55

Hallo Mario,

Du willst doch nicht etwa andeuten, auf diesem Schiff könnte etwas "knapp" werden?????? Ablachender Nix wie weg
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Do 12 Nov 2015, 16:44

...die Pfefferminzsoße könnte knapp werden....aber das ist wohl nicht so tragisch... Frecher Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Hallöle!!! lol!
Es ist vollbracht...alle Segel sind dran! sunny Nun ja, zumindest diejenigen, die ich auch dran haben wollte. Vier Stück haben ihren Weg erst gar nicht aus der Segelkammer gefunden. Pfeffer

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01243
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01244
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01245
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01246
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01247

...und die Backbordgeschütze sind bemannt...
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01248
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01249

Auf dem Poopdeck versammeln sich die "Lamettaträger" um eine Seekarte, die hat Jack mitgebracht. Oh...Cpt. Jack, natürlich! Embarassed
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01250
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01251

...auch der Schiffszimmermann hat zu tun...
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01252

Die beiden von DeAgo "vergessenen" Gordings des Kreuzbramsegels hab ich in gute Hände gegeben. Grinsen
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01253

Sollte jemand den Wimpel am Kreuzmast vermissen... es ist noch nicht sicher ob er gehisst wird, der erinnert mich irgendwie an Jahrmarkt o.ä. Is´ ja ´n Kriegsschiff, kein Clubschiff! Frecher Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
...und den bekomm ich ja nicht so schön flatterig wie die Flaggen.

...ach ja, z.Zt. 164 Mann Besatzung und 3 Piraten... Nix wie weg Ablachender Ablachender

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Fr 13 Nov 2015, 07:19

Pulveraffe schrieb:...die Pfefferminzsoße könnte knapp werden....aber das ist wohl nicht so tragisch... Frecher Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Ach? Und was ist mit der Farbe für einen neuen Anstrich? Pfeffer Davon haste noch genug????? Frecher Smilie

Robert, Dein Seelenverkäufer ist einfach ne Wucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Fr 13 Nov 2015, 13:52

Wie, neuer Anstrich????? Empört tongue Der is´ doch noch gut, der geiht doch noch...
...und der kurze Korse soll sich ja erschrecken, nicht sich geschmeichelt fühlen! Frecher Smilie sunny
Darüber hinaus hat auch Schorsch´s Marine unter den Rationalisierungen zu leiden... Offiziere, die schon beim Anblick eines Quietscheentchens im Badezuber grün im Gesicht werden, müssen hier Dienst an Bord schieben, der Stern des Südens leuchtet am Kompass Tröstende ...der nicht mal nach Norden zeigt... auauau ... Farbe wird nur noch in den Werften vorgehalten (...vielleicht eine frühe Form des Umweltschutzes scratch )...etc. p.p.
Es fehlen bei dieser "Wuchtbrumme" (Danke dafür! sunny Freundschaft ) auch noch Geschütze, Beiboote... aber daran wird gearbeitet...

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 13 Nov 2015, 14:20

Hallo Robert, Winker 2

sieht Klasse aus .. vor allem durch die Besatzung (auch wenn die lieber "flüchten" würde) ist richtig "Leben" drin Zehn Zehn Zehn
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Fr 13 Nov 2015, 16:56

Pulveraffe schrieb:...und der kurze Korse soll sich ja erschrecken, nicht sich geschmeichelt fühlen! Frecher Smilie sunny

Glaub mir, wenn Napi Deinen Pott sieht  affraid , schwimmt er vor Schreck freiwillig nach St. Helena  Ablachender

Pulveraffe schrieb:Es fehlen bei dieser "Wuchtbrumme" (Danke dafür! sunny Freundschaft ) auch noch Geschütze, Beiboote... aber daran wird gearbeitet...

... und noch ein paar Hundert Matrosen Frecher Smilie
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Fr 13 Nov 2015, 16:58

DickerThomas schrieb:Hallo Robert, Winker 2

sieht Klasse aus .. vor allem durch die Besatzung (auch wenn die lieber "flüchten" würde) ist richtig "Leben" drin Zehn Zehn Zehn

Wohin sollen sie denn flüchten? Das Beiboot hat doch ein Loch Ablachender
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Fr 13 Nov 2015, 18:10

Danke Thomas! Freundschaft Prost ...aber warum sollte meine tapfere Crew flüchten? scratch Der Smutje wird doch nicht noch´n Fass Minzsoße gefunden haben???? affraid affraid affraid Ablachender Ablachender Ablachender

@ Andreas
...und einen Stopfen! Frecher Smilie
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Gast Fr 13 Nov 2015, 18:12

Oh schööööööön.

Na paar Matrosen könnten noch anheuern , die Bucht ist voll davon Roofl

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Fr 13 Nov 2015, 18:18

Stahlschiffbauer schrieb:Oh schööööööön.

Na paar Matrosen könnten noch anheuern , die Bucht ist voll davon Roofl

Gruß Mario

Nee, nee...es reicht mit Personal. Ich denke das Gewusel an Deck bei "Klar Schiff zum Gefecht" hab ich ganz gut deutlich machen können. Der Rest der Mannschaft wuselt auf den anderen Decks, die man aber leider nicht einsehen kann. Frecher Smilie sunny Pfeffer

Aber schööööööön das es Dir gefällt! Freundschaft
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Fr 13 Nov 2015, 18:40

Pulveraffe schrieb:Der Smutje wird doch nicht noch´n Fass Minzsoße gefunden haben???? affraid affraid affraid Ablachender Ablachender :

Stell Dir mal vor, die Offiziere hätte nach Nelsons Tod die Fässer verwechselt und Horatio landet nicht im Rum, sondern....  affraid Nein, ich will diesen Gedanken nicht zuende führen  Kotzen 2
Ablachender

Pulveraffe schrieb:...und einen Stopfen!

Ich wusste, ich hab irgendein Detail vergessen Embarassed
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Fr 13 Nov 2015, 20:46

Landratte schrieb:

Ich wusste, ich hab irgendein Detail vergessen Embarassed

Frecher Smilie ...und ich "vergess" das jetzt auch! Da ich mir nicht sicher bin, wo sich - historisch korrekt - diese "Wasserablauföffnung" befindet... Ablachender Ablachender Ablachender ...jaaaaa unten, is´ klar... Empört

Also, ich hab´ mal einen Kutter für die Persenning vorbereitet. Bug und Heck mit einem kleinen Augbolzen für die Haken versehen und jeweils Steuer- wie Backbord drei Augbolzen in die Spanten gesetzt, um die "Duschhaube" zu befestigen.
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01210

Der Detailierungsgrad ist schon mehr als ausreichend für ein Boot das unter einer Plane verschwindet. Pfeffer
Ah ja, Plane...
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01211

...die ja befestigt werden will. Ich bitte zu bedenken dass das von einem Matrosen, der sich im Boot befindet, zu bewerkstelligen sein muss. Kann ich die Seilführung so lassen? scratch Es ist ein Seil, das durch alle Augbolzen gezogen wird.
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01212
Oder anders? Question Question Question

So trocknet es jetzt erst mal vor sich hin, das andere ist noch auf der Werft. Embarassed
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01213

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe Sa 14 Nov 2015, 13:59

Jetzt bitte ich mal um eure Meinung, bin mir bezüglich des Kutters an den Davits unsicher. Kann aber auch nicht sagen warum. No
Bevor ich den endgültig festmache, so lassen oder was ändern? Wenn ja was? scratch
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01214
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01215

Danke,
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Gast Sa 14 Nov 2015, 14:33

Ändern ? Wenn ja was , keine Ahnung .
Vielleicht ein ticken dunkler die Abdeckung , sonst wüßt ich nicht .
Sieht cool aus.

gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Pulveraffe So 15 Nov 2015, 12:27

Guten Morgen! Winker 2

Danke Mario, manchmal hilft ja ´ne Nacht drüber schlafen... sunny  ...die Farbe war´s nicht, das ist ja ein Rest vom Segel basteln, also Grau. Liegt wohl am Blitzlicht.
Was mich irritiert hat waren die Blöcke, die ja nach außen "wegstehen". Aber geht ja nicht anders, so wie der Kutter befestigt ist. Pfeffer

Klitzekleine Änderungen gegenüber der Bauanleitung hab´ ich mir auch hier erlaubt, wollte das Ganze ein wenig filigraner haben. scratch Frecher Smilie  Also, die Blöcke sind 4mm Doppelblöcke mit ´nem Haken aus 0,4er Blumendraht. Die Taue zum Abfieren sind graues Nähgarn, die "Stufen" auf den Davits habe ich aus 1,5 x 1,5mm Leisten gemacht, 2 x 2mm war mir zu grob. sunny
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01216
In das hintere Loch kommt nicht diese klobige Klampe aus´m Bausatz sondern ein kleiner Augbolzen. Den klebe ich aber erst ein wenn die "Stäbchen" an den Rumpf kommen.
Die Takelung zum Heben und Senken der Davits habe ich versucht so wie hier zu takeln:
Code:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/HMSVictory.jpg

So bleibt´s jetzt, damit kann ich gut leben!  lol!
Pulveräffchens Victory - Seite 41 Dsc01217

...und nicht das jemand denkt bei mir klappt alles.... Wütend ...beim Restfäden abschnibbeln hab´ ich glatt die Brasse des Großsegels gekappt... Auahahn ...also die auch noch mal dran tüddeln... Prost

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Landratte Mo 16 Nov 2015, 07:26

Guten Morgääähn,

sieht wirklich Klasse aus und ist wahrscheinlich sogar historisch korrekt  Frecher Smilie

Pulveraffe schrieb:...und nicht das jemand denkt bei mir klappt alles....

Meinst Du wirklich, dass das jemand glaubt? Pfeffer Ablachender Nix wie weg
Landratte
Landratte
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pulveräffchens Victory - Seite 41 Empty Re: Pulveräffchens Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 41 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten