Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

+13
Mike71
Kelles Kleener
Dornierfan
BPFan
gustibastler
Bastlerfuzzy
Frank Kelle
JesusBelzheim
doc_raven1000
Maddin
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Holzkopf
17 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Holzkopf Di 21 Feb 2012, 19:47

Hallo
Heute habe ich angefangen die ersten Teile der Bismarck auf 1:100 zu skalieren .Als Vorlage habe ich den Bogen von HMV genommen. Jetzt geht’s bald ans ausschneiden des Rumpfs dann werde ich die ersten Bilder einstellen.
Grüße
Ralf
avatar
Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 21 Feb 2012, 19:50

Hallo Ralf,

auch wenn ich nicht groß im Bericht antworten werde, so schaue ich dir sehr gerne über die Schulter! Very Happy

Mach hinne! Beifall


sunny



Möchtest du die Diskussion abgetrennt haben?
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von John-H. Di 21 Feb 2012, 23:05

1:100 in Pappe, da bin ich echt gespannt Ralf!
Ich freue mich auf deinen Bericht! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Maddin Sa 25 Feb 2012, 13:02

Hallo Ralf, das ist ja Wahnsinn! Ich habe die erste HMV-Bismarck zwar auch vergrößert, aber nur von DIN-A4 auf DIN-A3, was dann schon einen Maßstab von knapp. 1:177 ausmacht. Deine Bismarck wird dann ja ein Riesentrümmer. Aus was für ein Format bist Du gekommen?

Viele Grüße, der Maddin
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von doc_raven1000 Sa 25 Feb 2012, 13:06

Hallo Ralf,
da werde ich dir auch über die Schulter blicken, ich hatte die Bismarck ja schon in 1/200 gesehen, aber deine doppelt so groß und dann aus Karton *staun*
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von JesusBelzheim So 26 Feb 2012, 03:08

Hallo Ralf
Da bin ich aber auch gespannt auf deine ersten Bilder Very Happy
Fuer so ein riesenteil haette ich gar keinen Platz shocked
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Holzkopf Do 01 März 2012, 19:06

Hallo
@Maddin:Ich habe die Teile Einzel oder im doppelpack vergrößert aber ein Blatt müsste sonst ca. din A1 sein.
@ JesusBelzheim:Habe auch nicht viel Platz 3m X 1,3m aber es ist ja Platz in der kleinsten Hütte Very Happy
Bin immer noch am aufkleben der Kopien auf Karton sind doch ne Menge Teile für einen Rumpf.
Hut ab vor den Kartonspezialisten die die Dinger in kleinerem Maßstab bauen ist ein schönes gefummel.
Morgen geht’s ans ausschneiden mein armer Cutter wird ne Menge zu leiden haben. shocked
Grüsse
avatar
Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Frank Kelle Do 01 März 2012, 19:08

Habe mal gelesen, teilweise haben die Kartonbauer die Teile sogar regelrecht ausgesägt mit einer feinen Säge.. Die Sache wird sicher nicht "nur" auf den Cutter gehen, sondern vor allem in die Gelenke!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 02 März 2012, 08:44

Hallo Ralf,

das wird ja ein ganz schöner Brocken und dann noch aus Karton, dürfte wohl so etwa 3,50 m lang werden.
Da schaue ich Dir gern zu, bin gespannt.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von John-H. Fr 02 März 2012, 09:01

Bastlerfuzzy schrieb:dürfte wohl so etwa 3,50 m lang werden.

ca. 2,50 m lang! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Holzkopf Fr 02 März 2012, 10:06

Hallo
@Batstlerfuzzy
251cm lang und 36cm breit
Grüsse
avatar
Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von gustibastler So 22 Apr 2012, 23:13

Hallo zusammen

Also hier ist wieder eine ankündigung von einem Baubericht einer 1:100
Bismarck aus karton und......???
Tja es gab schon mindestens über ein dutzend Modellbauer die die Bismarck in
1:100 bauen wolten oder gleich nach dem Rumpf aufgaben nun.....?
was ist mit diesem hier hu hu Winker 2
gustibastler
gustibastler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von BPFan So 23 Sep 2012, 08:24

gibts schon was neues?
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Bastlerfuzzy So 23 Sep 2012, 11:34

Oh je, mit der Länge habe ich mich ganz schön getäuscht. Embarassed
Aber ich frage auch: wann gehts los? Winker 3
LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Holzkopf Mo 17 Dez 2012, 19:05

Hallo
Hier ein paar Bilder vom Anfang:
Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Forum210
Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Forum_11
Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Forum310
Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Forum_12




avatar
Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Dornierfan Mo 17 Dez 2012, 19:20

Was!
für!
ein!
Trum!
Da bleib ich dran!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 17 Dez 2012, 20:23

Meine Güte! affraid
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Holzkopf Mi 19 Dez 2012, 17:29

Hallo
Den Rumpf werde ich noch verstärken und mit Gfk laminieren da ich nicht will dass er sich verzieht.
Ich habe mir noch im Netz Bücher bestellt zwei sind heute gekommen sind gute Detailaufnahmen abgebildet .Suche immer noch die Bücher von Josef Kaiser sind schwer bis unmöglich zu bekommen.

Grüße aus Berlin

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Forum610
avatar
Holzkopf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von gustibastler Do 28 März 2013, 19:25

Tach zusammen

es gibt bis jetzt nur eine Bismarck 1:100 aus Karton und die wurde bis zum bitteren ende auch fertig gebaut

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11777-bismarck-1100-karton?highlight=karton+bismarck

Gusti
gustibastler
gustibastler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Dornierfan Do 28 März 2013, 19:47

Na und?
Dann gibt´s halt eines Tages 2 davon?
Und die Welt dreht sich trotzdem weiter Wink
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von BPFan So 02 Nov 2014, 12:02

gibts denn mal was neues von der Front?
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von John-H. So 02 Nov 2014, 12:44

Der Themenstarter war am 27.12.2012
das letzte mal Online! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von BPFan Di 04 Nov 2014, 16:03

Schade.. jemand da der sich damit auskennt zwecks vergrößern von Baubögen?
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Kelles Kleener Di 04 Nov 2014, 16:45

BPFan schrieb:Schade..  jemand da der sich damit auskennt zwecks vergrößern von Baubögen?

Frag vielleicht mal den Plastikschiff, der hat für seine Santa-Ines ein Kartonmodell vergrößern lassen, soweit ich weis.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Mike71 Di 04 Nov 2014, 23:11

BPFan schrieb:Schade..  jemand da der sich damit auskennt zwecks vergrößern von Baubögen?

Frag doch mal "Elger Elsterle". Er baut zwar Flieger und skaliert sie meist runter auf 1/144, aber von der Technik her kann er dir vielleicht weiterhelfen.


Gruß Mike
Mike71
Mike71
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100 Empty Re: Mein Zweites Schiff hier Schlachtschiff Bismarck 1:100

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten