Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

+4
doc_raven1000
Jörg
JesusBelzheim
Frank Kelle
8 verfasser

Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Do 27 Okt 2011, 16:27

Hallo zusammen!
Ich bin gestern über diesen Figurenbausatz von MasterBox "gestolpert" und mich hatte sofort das Deckelbild fasziniert.
Laut Deckelbild soll es sich um einen Kundschafter der Nordstaaten aus dem amerikanischen Bürgerkrieg + einem indianischen Fährtensucher/-leser handeln.

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung 189

Die Rückseite der Verpackung - Bemalvorschläge und "Bauanleitung"

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung 260
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Do 27 Okt 2011, 16:33

Der Inhalt - 2 Gussäste. In einem die beiden Figuren + ihre Pferde (auch dem Indianer wird ein Pferd zugeordnet, auch wenn es nicht auf dem Deckelbild zu sehen ist)

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung 345

Ein Gussast mit Waffen und Kleinteilen

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung 440

Der Kopf des Kavalleristen aus der Nähe

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung 525

Interessanterweise liegen (unter anderem) 2 Hüte für den Kavalleristen bei (Cap und "Stetson").
Die Indianer nahmen auf BEIDEN Seiten als Spurenleser am amerikanischen Bürgerkrieg teil, die Indianerkrieger gingen jedoch (fast von der Literatur unbeachtet) weiter.
Ich denke jedoch, ich werde die Vignette a'la "Cavalery of the plains" NACH dem Bürgerkrieg bauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, kannte die Firma bisher nicht - oder ich habe sie nicht beachtet, weil der Rest aus dem Programm alles WK2 und moderner war...


Zuletzt von Frank Kelle am Do 27 Okt 2011, 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von JesusBelzheim Do 27 Okt 2011, 18:15

Ein interessanter Bausatz Frank Bravo
Da bin ich auf deinen Baubericht gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von Jörg Do 27 Okt 2011, 18:44

Interessanter Bausatz, Frank ... die Figuren und Details sind sehr schön modelliert.
Sogar das Gesicht hat richtig "Charakter"! Very Happy
Frank Kelle schrieb: ... werde die Vignette a'la "Cavalery of the plains" NACH dem Bürgerkrieg bauen.
... und was wäre dann anders als während des Bürgerkriegs? scratch

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Do 27 Okt 2011, 19:29

Beim "Yankee" ist die Uniform etwas anders in der Farbgebung. Aber - ich habe mir den Bausatz gerade nochmal genauer angesehen - da muss ich eh noch "Eigeninitiative" walten lassen. Auf dem Bild z.B. hat der Indianer einen Henry-Stutzen in der Hand (Vorgänger der Winchester-Repetierwaffen), der Reiter jedoch eine Vorderladermuskete am Sattel. Im Bausatz kann man 2 Sharps-Gewehre erkennen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von Jörg Do 27 Okt 2011, 19:38

Aha ... scratch ... bin schon mal gespannt auf Bau und Bemalung Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Do 27 Okt 2011, 21:33

Och, das wird schon - habe schon so 1-2 Ideen Very Happy
Ist selten, daß mir beim Betrachten einer Figur SOFORT eine Vignette einfällt...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von doc_raven1000 Do 27 Okt 2011, 21:37

Hallo Frank,
da hast du nen Superbausatz gefunden, aus dem man wirklich was zaubern kann...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von kaewwantha Do 27 Okt 2011, 22:26

Hallo Frank,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von John-H. Do 27 Okt 2011, 23:04

Ein charakteristischer Bausatz für die Ausbeutung verschiedener Völkerrassen wären sinnfreier Kriege!

Aber ich bin trotzdem auf den Baubericht gespannt,
bei deinen Recherchen wäre es wünschenswert, wenn du dich auch um den Indianer kümmern würdest und nicht nur um die Uniform des Treibers!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Fr 28 Okt 2011, 09:30

Das werde ich machen John! Geschichtlich Interessant in dem Zusammenhang sind z.B. die Cherokee - denen genau das Gleiche bevorstand wie den Weissen: Die einen entschieden sich für den Süden, die anderen für den Norden.
Die Indianer wurden übrigens - logischerweise - bevorzugt für Spähaufgaben genommen. Sie standen im "Ruf" höher als die Buffalo-Soldier, die schwarzen Soldaten (die es auf BEIDEN Seiten gab).
Die Geschichte änderte sich NACH dem Bürgerkrieg wieder - aber das gab es in der Geschichte leider überall. Die damaligen Generäle des Nordens kämpften weiter. Berüchtigt war hierbei Sherman - und natürlich Custer. Präsident Grant (ex General der Nordstaaten) selber sagte: er wüsste nicht, was er mit Ihm machen solle - in dem Gebiet könne er nicht viel "Unsinn" machen. Er sollte sich täuschen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von Falkenauge Di 22 Nov 2011, 10:16


Hallo Frank,

vielen Dank für die Vorstellung dieses Bausatzes. Wieder eine Firma mehr mit Figuren zu Wildwest. In dieser Größe ist das Angebot ja kaum noch zu überschauen.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 22 Nov 2011, 10:21

Das ist wohl richtig! Denk dran - mein Baubericht läuft schon dazu!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10206-masterbox-3549-yankee-scout-tracker-1-35-baubericht

Oder auch: es ist nicht alles Gold was glänzt....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung Empty Re: MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker 1/35 - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten