Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

+25
Bastlerfuzzy
Helmut_Z
Banshee350
Spur 1
klaus.kl
lok1414
gronauer
Frank Kelle
Rudolf
steef derosas
DK48
Glufamichel
Straßenbahner
maxl
rollo
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
didl
Jörg
Figurbetont
JesusBelzheim
Jörg G
nozet
John-H.
Jürgen(S)
29 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von Jürgen(S) Mi 18 Sep 2019, 15:22

Hallo Dieter - freue mich schon auf deinen Bericht.
Kommen die wagen auch und in welcher baugrösse ?
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didl Mi 18 Sep 2019, 16:33

Hallo Jürgen,
die italienischen Wagen gibt es schon. Der Hartmut hat momentan wenig Zeit.
Er wird es aber demnächst ergänzen.
Bin selber auf die Lokomotive neugierig.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didibuch So 22 Sep 2019, 07:42

Hallo Dieter,

oh Mann.... da wird die Wunschliste wieder ein Stück länger.
Über eine ausführlich Vorstellung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didl So 22 Sep 2019, 17:46

Hallo Dieter,

den Baubogen habe ich gestern bekommen. Bauen werde ich den sicher demnächst nicht, da ich andere Modellvorhaben und noch eine Adventausstellung im Glasschlösschen Theresienthal habe.

Hier aber einmal den fertigen Bogen der Lok mit der Bauanleitung. Da sieht man dann auch dass die Maschine eine Inneneinrichtung hat. im Motorraum plakativ was aber völlig ausreichend ist.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0080

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0082

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0081

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0083

Und noch ein paar Bilder des endgültig fertigen Modell's. Alle Bilder vom Hartmut - HS-DESIGN  (der ja erfreulicherweise seit kurzem hier Mitglied ist)

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 E424-111

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 E424-211

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 E424-311
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didibuch So 22 Sep 2019, 20:00

Hallo Dieter,

danke, das sieht ja sehr gut aus. Da werde ich wohl mal eine Bestellung ins Auge fassen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didl Fr 01 Nov 2019, 12:39

Dieter, die Maschine baue ich nächstes Jahr. Wenn man an den Drehgestellen die Federn und Achslager und das ganze mit Drahtgriffstangen ausrüstet sieht das schon wesentlich besser aus.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0146
Eine Neuheit von HS- Design ist ein Hochbordwagen der Jagsttalbahn.
Hab den hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t32260-lasercut-kartonmodellbausatz-145-hochborg-gw-der-sweg#783433
vorgestellt.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didibuch Sa 02 Nov 2019, 19:22

Hallo Dieter,

auch wieder ein schönes Modell. Für mich bräuchte es keine Funktion, sieht aber richtig gut aus.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didl Do 13 Feb 2020, 17:51

Wieder ein neues Teil von Hartmut HS-Design:

Nach der Chiemsee Lok den dazugehörigen Wagen in 1:45.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0169
Hier mal das Deckblatt und die .............
Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0170
.......... zugehörige Bauanleitung (2 Blatt9

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0171

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0172
Und angefangen habe ich auch schon. die Fenster habe ich teilweise geöffnet dargestellt.
Die Rahmen habe ich braun gefärbt. Im normalen Baubogen sind die braun.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0173
Inneneinrichtung ist auch vorhanden.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0175

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0174

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0176
Und fertig sieht der so aus.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0177
Hier mit meiner "unfertigen" Lok.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von Spur 1 Do 13 Feb 2020, 18:20

Hallole Dieter,

sieht das alles im Zusammenhang gut aus!

Gefällt mir sehr gut!

Aber warum ist das Teil bei Hartmut mal wieder nicht gelistet? Leicht unverständlich - ist ja eigentlich sein Verdienst....

Danke fürs zeigen!

Beste Grüße von Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von Banshee350 Do 13 Feb 2020, 18:36

Schicke bahnen und anhäher^^
ich werde immer neidisch bei sowas :-)
Gern mehr davon.
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von Jürgen(S) Do 13 Feb 2020, 19:15

Danke Dieter fürs zeigen und das du uns über Neuheiten informierst .
mfG
Jürgen (S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von Helmut_Z Do 13 Feb 2020, 19:16

Sehr schön Dieter

steht auch ganz groß auf meiner Liste. Allerdings ein wenig kleiner.
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von maxl Do 13 Feb 2020, 19:59

Ein sehr ansprechender, tadellos gebauter Wagen. Gefällt mir total gut, Dieter! Die Darstellung der Fenster ist sehr gelungen. Zusammen mit der Kastenlokomotive ein wirklich hübsches Gespann. Warum fehlt der Lok der Schornstein? Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didl Do 13 Feb 2020, 22:16

@ Andy, Danke Freundschaft   Der Hartmut ist da leider etwas nachlässig!
@ Robby, freut mich wenn's Dir auch gefällt. Hab dem Schreiber Verlag schon auf die Krämerbrücke aufmerksam gemacht. Bin schon ein paarmal wegen der Brücke (und der Türinger Bratwurst an der alten Schmiede) nach Erfurt gefahren - natürlich mit dem Zug !
@ Jürgen (S), mach ich doch gerne. Den Thread hast Du ja angefangen und dann pflegen wir den halt weiter.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0178
@ So klein Helmut ????
@ Michael (maxl), Danke Dir. Wäre ja evtl. auch ein Modell für Dich. Das wäre natürlich eine andere Nummer als mein Modell.
Michael, die Maschine ist noch nicht fertig. Mach ich demnächst.
Momentan bin ich an zwei Zinn- Dioramen für das Zinnfiguren Museum Goslar und zwei Gebäuden für die BAE.
Da muss die Maschine hintan stehen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von Glufamichel Fr 14 Feb 2020, 00:32

Ein schönes Gespann Dieter Beifall und die Verglasung des Waggons wertet das Ganze optisch auch noch auf Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von Helmut_Z Fr 14 Feb 2020, 07:04

didl schrieb:
@ So klein Helmut ????
.

Versucht habe ich schon, aber nein, da schaffe ich nicht mehr die gewünschte Sorgfalt, Spur N.....oder H0 würden mir da schon reichen  sunny
Dafür aber fahrbar auf der Anlage Pfeffer
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von steef derosas Sa 15 Feb 2020, 20:01

Chapeau Dieter! So klein und so gelungen, hut ab!
Ich bin gespannt wenn dass zugchen ganz fertich ist



steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didl Mi 11 März 2020, 12:37

Danke!

Stefan, das 1:250er Modell kommt in ein Diorama mit dem Raddampfer "Ludwig Fessler". Dauert aber noch!
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von Banshee350 Mi 11 März 2020, 20:42

didl schrieb:@ Andy, Danke Freundschaft   Der Hartmut ist da leider etwas nachlässig!
@ Robby, freut mich wenn's Dir auch gefällt. Hab dem Schreiber Verlag schon auf die Krämerbrücke aufmerksam gemacht. Bin schon ein paarmal wegen der Brücke (und der Türinger Bratwurst an der alten Schmiede) nach Erfurt gefahren - natürlich mit dem Zug !

Hehehe schön zu hören^^ Gerade zum Krämerbrückenfest kann man beides sehr schön genießen. Vor allem abends bei voller Beleuchtung sehr schön anzusehen.
Ich als zugezogener war bisher nur 1mal da, in einem kleinem Kaffee zu Besuch. Pfeffer
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didl Mi 11 März 2020, 21:12

Banshee350 schrieb:in einem kleinem Kaffee zu Besuch.  Pfeffer  
........... etwa im Café "Floh" Very Happy
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von Banshee350 Mi 11 März 2020, 23:20

Nee ich glaub wir waren im bistro mundlandung. Da gabs sehr leckere cafe's und heisse schokoladen. Sehr gemütluch.
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didl So 27 Sep 2020, 14:26

Hier ein paar Bilder der E 424 von Hartmut (HS-Design)
Die Maschine habe ich allerdings in einigen Details verändert.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0189

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0190

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0193

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0191

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0192
Die Front mit den Luft und Elektroverbindungen habe ich komplett geändert.

Den Bahnhof "Vanna-Cavasso"

habe ich auch gebaut.
Das Diorama mit der Lok, 2 ital. Güterwagen und Oberleitung werde ich nächste Woche in einem separaten Baubericht hier im Forum einstellen.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0195

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0194

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0196

Bilder folgen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von didl Mo 28 Sep 2020, 17:45

didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Neu von HS-Design, Berbaulokomotive EL-2. 1:45

Beitrag von didl Mi 05 Mai 2021, 18:26

Der Hartmut hat wieder eine Lok rausgebracht. Ein schwerer Brocken - die EL-2
Die möchte ich hier kurz vorstellen. Zuerst ein paar Fotos des fertigen Probebau Modells.
Fotos und Modell von Hartmut Scholz
Code:
https://hs-design.hpage.com/

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 M110
Pantografen oben und .............

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 M211
................... Pantografen unten.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 M310

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 M410

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 M610

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 M710
Mir gefällt besonders die bullige Schnauze mit viel "Gedöns"


Hier der Modellbogen:

Der Modellbau Bogen kostet 18€.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0294
350 mm lang ist auch als Modell ein Brocken  2 Daumen

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0295
Alle roten Fahrwerksteile sind auf rotem Karton gedruckt.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0296
Die Pantografen sind beweglich !

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0298

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0299
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


didibuch und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Wismarer Schienenbus, HS-Design, !:45

Beitrag von didl Mi 05 Mai 2021, 18:45

Ebenso möchte ich den nicht mehr ganz so neuen Wismarer Schienenbus, das "Schweineschnäuzchen" vorstellen.

So schnell wie der Hartmut konstruiert kann ich garnicht bauen.
Aber "Hauptsache man hat den Bogen im Fundus". Stehe ich sicher nmicht alleine  Very Happy

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0301
Der Schienenbus hat die komplette Inneneinrichtung.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0303
Auch die Aschenbecher wurden nachgebildet.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0302
Noch einmal die Bauanleitungen.

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0304

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Img_0305

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Wismar10
Hier noch das Modell vom Kontrollbau von Hartmut Scholz.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


OldieAndi, didibuch, maxl, Neubahner, Helmut_Z und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM) - Seite 5 Empty Re: Alles Pappe (H. Scholz Bericht CSM)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten