Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design

4 verfasser

Nach unten

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Empty Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design

Beitrag von didl So 09 Okt 2011, 22:17

Den Wagen habe ich hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9647-behaltertragwagen-145-von-hs-design
vorgestellt und dazu geschrieben, dass ich den kurz vorstelle.
"Lang" ginge sowieso nicht, da ich ja meine Digi-Kamera im Zug (S1 München/Stachus) liegengelassen habe und gerade nicht fotografieren kann. Die Bilder habe ich am Freitag gemacht und glücklicherweise gleich gespeichert.

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Bild6932
Der Fahrgestellrahmen fast fertig.

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Bild6933
Probehalber meinen fertigen Behälter aufgelegt. Gefällt mir sehr das Modell.

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Bild6934
Die Bremsanlage kann man einfach bauen (sieht man sowieso fast nicht) oder wie ich etwas aufwendiger. Angelehnt an den Kesselwagen.

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Bild6935
Die Bremsschlauchkupplungen habe ich auch modifiziert. Einfach aber wirkungsvoll.

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Bild6936
Die Einzelteile eines Behälters. In Teil 1 wird das quadratische Teil 3 eingeklebt. Ist etwas kürzer als der Kessel, aber hat eine super Funktion!
An Teil 1 habe ich das Bauteil mit den kleinen Klebelaschen schon eingeklebt und dann den Ring Teil 2 durchgewürgt.
Bis ich dahintergestiegen bin: Auf das quadratische Teil 3 wird der Ring Teil 2 geklebt und der Ring ist die Begrenzung für den Streifen mit den Laschen. Beim nächsten Bild sieht man was ich meine.

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Bild7025

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Bild7026
Fertiges Modell.

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Bild7027
Die andere Seite.

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Bild7028
Ansicht von unten.

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Bild7029
Der Neue mit ein paar anderen Wagen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Empty Re: Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design

Beitrag von Jürgen(S) So 09 Okt 2011, 22:32

Hallo Dieter ..
mal wieder ein schöner Bau...
ich wollte den auch bauen , beställt aber leider hat sich der Verlag nicht gemeldet ...
Naja hab ja noch viele andere Baustellen und an und für sich war ich hauptsächlich an die Behälter intressiert da ich noch einige Dora Wagenunterteile liegen habe.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Empty Re: Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design

Beitrag von JesusBelzheim Mo 10 Okt 2011, 15:25

Dein Behältertragwagen ist sehr schoen geworden Dieter, klasse arbeit Bravo

In fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Empty Re: Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design

Beitrag von nozet Di 11 Okt 2011, 21:12

Den hast sehr schön hinbekommen.
Mal etwas anderes als immer die Staubsilo- oder gedeckten Güterwagen.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design Empty Re: Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten