Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87

5 verfasser

Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Empty John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87

Beitrag von John-H. Mo 26 Sep 2011, 22:06

Heute frisch in meiner Vitrine eingetroffen:

Der

MAN TGL Koffer-LKW "Berliner Feuerwehr / Stemo"

In einer Studienphase zur Bekämpfung von Schlaganfällen setzt die Berliner Feuerwehr diesen MAN TGL ein,
der auch als normaler RTW seinen Dienst erledigen kann.

Das Herpa Modell wird authentisch in leuchtrot mit dem aktuellen Berliner Design gestaltet.
Text Quelle by HERPA

Das Stroke-Einsatz-Mobil (STEMO) wird von der Berliner Feuerwehr im Rahmen eines Projekts in der Schlaganfallforschung eingesetzt. Ziel ist es, darüber Erkenntnisse zu gewinnen, wie eine noch frühere und effektivere Behandlung von Schlaganfällen ermöglicht werden kann, als dies bisher durch die Krankenhäuser mit Stroke-Units möglich ist. Dazu ist das STEMO mit einem mobilen Computertomographen sowie mit modernster Labortechnik und telemedizinischer Vernetzung ausgestattet. Daneben verfügt es über eine notfallmedizinische Ausstattung, die der eines NEF entspricht. Das Stroke-Einsatz-Mobil wird mit einem Rettungsassistenten der Berliner Feuerwehr, einem als Notarzt qualifizierten Neurologen und einem als Rettungssanitäter qualifizierten, medizinisch-technischen Radiologieassistenten (MTRA) von der Charité besetzt. Das Team wird in der Lage sein, nach radiologischer Absicherung der Diagnose „frischer ischämischer Schlaganfall“ vor Ort mit der Lyse des Patienten zu beginnen und diesen anschließend auf die nächstgelegene Stroke-Unit zu transportieren.



Bis zum Ende April 2011, der sogenannten Pilotphase, wird das Fahrzeug tagsüber in erster Linie zum Stichwort „Apoplex rund um die FW Wilmersdorf parallel zu einem RTW alarmiert. Im Mai beginnt dann die eigentliche Studienphase, in der das STEMO im o.g. Bereich allein zum Stichwort „Apoplex“ ausrücken soll. Dazu wurde für die Leitstelle ein eigenes Abfrageschema entwickelt, um schon bei der Notrufaufnahme gezielt Schlaganfälle zu erkennen. Stellt sich vor Ort dennoch heraus, dass es sich nicht um einen Schlaganfall handelt, wird das STEMO wie ein „normales“ NEF oder RTW tätig, versorgt also den Patienten und bringt ihn erforderlichenfalls ins Krankenhaus. Eine Nachalarmierung des STEMOs zu anderen Einsatzstellen an denen der Verdacht eines Schlaganfalls besteht, ist zunächst nicht möglich!

Das Projekt wird von der Technologiestiftung Berlin und dem Land Brandenburg in Kofinanzierung durch Mittel der Europäischen Union gefördert.

Text Quelle by Berliner Feuerwehr

Nun Modellbilder:

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Stemo_10

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Stemo_11

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Stemo_12

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Stemo_13

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Stemo_14
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87

Beitrag von John-H. Mo 26 Sep 2011, 22:37

Hier noch ein Info-Video:



Dieses Video ist von einer öffentlichen Behörde für Infozwecke hergestellt worden,
aus diesem Grund habe ich es direkt eingestellt.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 26 Sep 2011, 23:07

Hat das Fahrzeug keine Rückleuchten?
oder sind die so weiss?
Hier in Essen haben die glaube ich auch so ein Fahrzeug, stand vor längerer Zeit mal in der Zeitung.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87

Beitrag von John-H. Mo 26 Sep 2011, 23:14

Tja Reinhard,
diese Modelle kaufe ich, baue gegebenenfalls die Spiegel an und stelle sie in die Vitrine!
Das heißt sie bleiben so original wie sie vom Hersteller kommen,
das wiederum heißt auch das ich da nichts weiter dran mache, auch keine Rückleuchten färbe wenn sie nicht vorhanden sind! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 26 Sep 2011, 23:36

Ok. John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 53216
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87

Beitrag von JesusBelzheim Di 27 Sep 2011, 03:36

Ein schoenes Fahrzeug John Bravo
Und ein interessantes Video, waere schoen wenn es was bringen wuerde Very Happy
Einen Schlaganfall ist was total schlimmes
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87

Beitrag von AlfredErnst Di 27 Sep 2011, 07:59

Ja John ein schönes Fahrzeug für einen guten Zweck.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87

Beitrag von kaewwantha Di 27 Sep 2011, 09:56

Hallo John,
da hast Du Dir wieder ein tolles Modell in die Vitrine gestellt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / MAN TGL Koffer-LKW 1:87

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten