Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

+5
JesusBelzheim
kaewwantha
nozet
AlfredErnst
didl
9 verfasser

Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von didl So 25 Sep 2011, 20:37

Das erste große Gebäudemodell von Hartmut Scholz. Passend zu meinen vorhandenen Modellen.

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Bild6910
Der Bogen besteht aus satten 177 Bauteilen auf 11 Bogen A4.
Die Fenster und Türen können plastisch gebaut werden und sind sehr schön auf alt getrimmt, bzw. schon so fotorealistisch (wie das ganze Gebäude) gestaltet.

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Bild6911
Mir gefallen besonders die Giebelverzierungen, die man bei einer zweiten Auflage evtl. noch als separates Bauteil haben sollte. Das würde die Plastizität in diesem Maßstab wesentlich erhöhen. Muß man sich da selber behelfen. Für zusätzliche Detaillierungen gibt es ja keine Grenzen.

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Bild6915

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Bild6913

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Bild6914
Sehr schön nachempfunden auch die beiden Kamine sowie das Abfüllrohr für das Getreide auf dem Anbau. Der wiederum ist im Obérgeschoss in Fachwerkmanier gestaltet.
Für alle Eisenbahnmodelle im M1:45 ein passendes Gebäude, das man sich auch in 1:87 (H0) wünschen würde.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von AlfredErnst So 25 Sep 2011, 20:44

Servus Dieter,

ein feines Häuschen bzw. Mühle hast du dir besorgt.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von nozet So 25 Sep 2011, 20:56

Hallo Dieter,

Ein wirklich hübsches Modell.
Die Giebelverzierungen kannst du als Muster
nehmen und mit Pappe, oder Sperrholz
plastisch hervorheben. Da bist du doch ein
Spezialist.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von kaewwantha So 25 Sep 2011, 21:42

Hallo Dieter,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogens.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von didl So 25 Sep 2011, 22:18

Ja, das Gebäude ist richtig schön. Als ich das fertige Modell gesehen habe, wollte ich das unbedingt haben.
@ Norbert, das baue ich sowieso in Holz. Evtl. 10% größer.

didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von JesusBelzheim Mo 26 Sep 2011, 00:42

Das ist ein schoenes Gebaeude Dieter Bravo
Bin auf deinen Baubericht gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von Straßenbahner Mo 26 Sep 2011, 01:41

Hallo Dieter,
vielen Dank für die Vorstellung von der Mühle, ich hätte da eine Bitte, wo kann man den Bastelbogen bestellen, gibt es von HS Design Bestellunterlagen mit Preisangabe? Question
Mit freudlichen Grüssen
Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von JürgenM. Mo 26 Sep 2011, 08:49

Hallo Dieter,

da wird ein tolles Gebäude.... Da bin ich mal auf Deinen Baubericht gespannt ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von didl Mo 26 Sep 2011, 21:04

Es ist ein sehr schönes Gebäude, das ich in Holz bauen werde (kein Datum Very Happy ) wenn ich Zeit dazu habe. Ich muss erst meine Restbaustellen schließen.
Das Kartonmodell werde ich aber demnächst bauen.
Hallo Helmut und interessierte,
hier die offizielle Liste der lieferbaren Modelle. Einige davon habe ich ja schon gebaut und hier vorgestellt.

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Liste-11
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von Jürgen(S) Mo 26 Sep 2011, 23:34

Hallo Dieter
danke für die neue Liste von HScholz...
da ist ja wieder was man mal auf Lager legen muss.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von Straßenbahner Di 27 Sep 2011, 01:32

Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Information nun weis ich wo man diese Modellbögen bestellen kann. 2 Daumen
Mit den besten Grüssen
Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von Gast Do 29 Sep 2011, 18:47

Hallo Dieter,

toll das Du hier die Liste einstellt.Da ist ja ne Menge für mich dabei.

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von doc_raven1000 Do 29 Sep 2011, 18:57

Hallo Dieter,
erst mal ein tolles Gebäude was du da baust, und wenn ich die Liste sehe wäre auch das ein oder andere Modell für mich dabei, obwohl das müßte ich ja dann auch bauen Traurig 1
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design Empty Re: Mühlengebäude für Spur 0, 1:45, von HS-Design

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten