Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht

3 verfasser

Nach unten

Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht Empty Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht

Beitrag von with_joerg So 14 Aug 2011, 18:43

Hallo,

ich habe ein kleines Problem :-( .

In Ausgabe 18 kommt ein gerollter Messingdraht, denn man gerade machen muss. - Habe ich gemacht. War ein Erfolg. Hinterher hatte ich einen geraden Draht so lange, dass er sich nirgends (vor meinem Sohn sicher) aufheben lies. Ich hab' ihn dann irgendwo besonders gut verstaut.
In Ausgabe 20 muss man dann vom gleichen Draht zwei 20mm Stuecke abschneiden. Den Draht finde ich jetzt nicht mehr. Kann mir jemand mit zwei Stuecken aushelfen?

Gruss,
--Joerg
with_joerg
with_joerg
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht Empty Re: Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht

Beitrag von Gast So 14 Aug 2011, 18:46

Welchen Durchmesser?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht Empty Re: Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht

Beitrag von with_joerg So 14 Aug 2011, 18:53

1mm
with_joerg
with_joerg
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht Empty Re: Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht

Beitrag von Gast So 14 Aug 2011, 18:58

Tut mir leid- hab ich nicht auf Lager.
Hast Du evtl. Kupferdraht? Nym-Leitung 1.5 mm Querschnitt, etwas ziehen und er wird dünner...
Nur ein Vorschlag! bei 20 mm länge biegt da auch nicht viel...
Lieben Gruß Thomas
PS: im Bastelshop gibt es solchen Draht auch von der Rolle -viel günstiger, als z.B. mit der Post verschick...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht Empty Re: Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht

Beitrag von with_joerg So 14 Aug 2011, 19:08

Hallo Thomas,

ja, ich weiss. Ich muss noch ergaenzen, ich lebe in Holland. Dinge, die man in D um die Ecke bekommt sind in Holland manchmal ... "nur ganz schwer" zu kriegen.

Gruss,
--Joerg
with_joerg
with_joerg
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht Empty Re: Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht

Beitrag von Spinni So 14 Aug 2011, 19:41

Hallo Jörg, Du hast ne PN
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht Empty Re: Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht

Beitrag von nozet So 14 Aug 2011, 21:45

Hallo Jörg,

Muß es Kupfer sein?
Ich hätte V2A-Draht da.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht Empty Re: Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht

Beitrag von with_joerg So 14 Aug 2011, 22:08

Hallo Norbert,

hab' den Draht mit Bettina's Hilfe auf eBay gefunden :D. Man muss halt wissen was man sucht. Dank fuer das Angebot. Hab uebrigens gesehen, dass der Draht in Heft30 oder so noch einmal gebraucht wird. 2x20mm waeren also auf Dauer eh zu wenig :D

Danke fuer die Hilfe!
--Joerg
with_joerg
with_joerg
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht Empty Re: Verlegt, Verschlampt, 20mm Messingdraht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten