Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

+2
JesusBelzheim
John-H.
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast So 07 Aug 2011, 14:55

Heut hab ich mich endlich mal dazu entschieden Euch mal den Lindberg-Bausatz der IJN I53, ein Japanisches Jagt-U-Boot im Maßstab 1:72 vorzustellen welches ich dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Bei diesem U-Boot ist nicht nur die Detaillierung sehr schön herausgearbeitet, die Gesamtlänge von 148.5 cm ist auch schon sehr Ehrfurchterweckend und das für mich bis jetzt Größte selbstgebaute Modell (was meine Gato-Class übertrifft).

Aber nun erst einmal Die Bilder, damit Ihr wisst was ich mir da an Arbeit geben werde.

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0016


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0017


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0018


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0019


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0020


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0022


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0023


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0024


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0025


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0026


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0027


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0028


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0029


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0030


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0031


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0032


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0033


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0034


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0035


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0036


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0037


IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Pict0038


Also das wird schon ein Brummer von Modell und sicherlich werd ich auch einiges an Flüchen loswerden, da ich die Passgenauigkeit noch nicht geprüft habe, aber natürlich werd ich auch bei diesem Modell meinen Spaß haben.

Ach, noch wat für Leo, natürlich werd ich auch bei diesem U-Boot die Flutschlitze freibohren, versteht sich von selbst.
In diesem Sinne .... Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast So 07 Aug 2011, 15:03

Hallo Kurt,

Danke für die Vorstellung Freundschaft

Da kommen mir wieder gedanken....das Boot als RC-Version zubauen.... Embarassed

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von John-H. So 07 Aug 2011, 15:03

Bei fast 1,5 Metern hast du bestimmt ne Menge zu tun!

Sieht aber gut und sehr detailliert aus! Very Happy

Ich wünsche viel Spaß beim bauen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von JesusBelzheim So 07 Aug 2011, 15:07

Danke fuer die Bausatzvorstellung Kurt, das wird ja ein Riesenteil affraid
Ich bin auf deinen Baubericht gespannt Very Happy
Hast du zurzeit ueberhaupt zeit zum Bauen? (Bismarck)
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast So 07 Aug 2011, 15:32

@ Tom

Also RC-Ausbau ist bei dem Brummer sehr schön möglich, kannst es ja gern mal Ausprobieren Pfeffer

@ John

Da steckt schon ein gutes Stück Arbeit hinter, aber wo keine herausvorderung, da kein Spaß und ich bevorzuge Beides sunny

@ Peter

Zeit zum Bauen hab ich immer wenn ich zuhause bin, da nehm ich mir einfach die Zeit Pfeffer
Und außerdem ist das für mich ein schöner Ausgleich zu meinem Hektischen Job und den laß ich mir bestimmt ned nehmen sunny

Hab da noch a bissl was zum Fertigstellen, was aber ned so lang dauert und dann nehm ich mir die IJN 53 "zur Brust" und natürlich gibt es da einen Baubericht drüber
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von kaewwantha So 07 Aug 2011, 15:57

Hallo Kurt,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Da bin ich doch auf Deinen Baubericht gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast So 07 Aug 2011, 16:35

ich selbst auch affraid sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Mandelus Mo 08 Aug 2011, 23:01

Bin ich mal gespannt, wann das erste japanische U-Boot Flugzeugträgerteil in 1/72 als Modell kommt ... wenn da jetzt schon die Dinger mit den Kaiten gibt.

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf den Bau hier! Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast Di 09 Aug 2011, 00:33

Mandelus schrieb:Bin ich mal gespannt, wann das erste japanische U-Boot Flugzeugträgerteil in 1/72 als Modell kommt ... wenn da jetzt schon die Dinger mit den Kaiten gibt.

Servus Christian,

Lt. Kurt, Bianca (Sib.Tiger) und Alex Schuch wurde letztes Jahr auf der Modellbauausstellung in Mainz ein solches U-Boot gesichtet.
Danach ist das I-400 aber, U-Boot typisch, abgetaucht und ward nicht mehr gesehen. :traurig1:

Evtl. ist es dieses Jahr wieder vor Ort...schau´n mer mal.

@Kurt
Ist mir schon klar, daß Du die Flutschlitze aufbohrst.
Bohrst Du allein oder hast Du Hilfe dabei? wink1

Hab gerade Fotos eines gebauten Lindberg I-53 Kaiten-Transporters in 1:72 gesehen, direkt daneben im gleichen Maßstab GATO, VII C und TypXIII... Ablachender Abrollender Smilie Ablachender "PUTZIG"

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Mandelus Di 09 Aug 2011, 22:30

Leo schrieb:
Mandelus schrieb:Bin ich mal gespannt, wann das erste japanische U-Boot Flugzeugträgerteil in 1/72 als Modell kommt ... wenn da jetzt schon die Dinger mit den Kaiten gibt.

Servus Christian,

Lt. Kurt, Bianca (Sib.Tiger) und Alex Schuch wurde letztes Jahr auf der Modellbauausstellung in Mainz ein solches U-Boot gesichtet.
Danach ist das I-400 aber, U-Boot typisch, abgetaucht und ward nicht mehr gesehen. :traurig1:

Evtl. ist es dieses Jahr wieder vor Ort...schau´n mer mal.

Das größte 1/72 Schiff wo ich mal sah war die USS Hornet mit den B-25 Bombern drauf. War 2000 oder 2002 in Folkstone gewesen ... und das Ding war gigantisch von der Größe und auch vom Bau seöber her. Allerdings meinte da irgendwer von den Flugzeugspezialisten damals, dass die B-25 Version nicht die von dem Doolitlle Raid gewesen war. Danach gesehen habe ich das Ding nie wieder irgendwo ... No


Hab gerade Fotos eines gebauten Lindberg I-53 Kaiten-Transporters in 1:72 gesehen, direkt daneben im gleichen Maßstab GATO, VII C und TypXIII... Ablachender Abrollender Smilie Ablachender "PUTZIG"

Gruß Winker 2
Leo

Was ist putzig gewesen ... die Kaiten neben den anderen U-Booten die du nennst? Roofl
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast Mi 10 Aug 2011, 00:47

Servus Christian,

Naja, neben einem Gato wirkt ja schon ein Typ VII fast lächerlich, aber neben dem I-53 ist selbst das Gato irgendwie mickrig, von Typ XXIII ganz zu schweigen.
Da ist ein Kaiten-Torpedo ja schon beinahe so lang wie das XXIII.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast Mi 10 Aug 2011, 15:28

Servus Gernot,

Also ich muß ernsthaft gestehen das Du da irgendwie Recht hast das eine Gato wie ein Teeny und das VII C wie ein Kleinkind neben der IJN 53 aussehen und das XXIII wie ein Baby wo mal ein U-Boot werden will Abrollender Smilie

Aber Jungs, das Ding zu bauen wird noch richtig Böse (allein die Flutschlitze) ... affraid


Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von doc_raven1000 Mi 10 Aug 2011, 18:38

hallo Kurt,
whoww da hast du dir aber was vorgenommen.. Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast Mi 10 Aug 2011, 18:47

Hey Dietmar,

alles klar bei Dir?

Hab mir halt gedacht, brauch ne neue herausforderung Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von doc_raven1000 Mi 10 Aug 2011, 18:54

Hallo Kurt,

ja jetzt schon, und bei dir?

gings net was größer Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast Mi 10 Aug 2011, 19:29

och bei mir läufts gut

und es geht noch größer
siehe restauration der Bismarck in 1:67
zusammen mit Alex
sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von doc_raven1000 Mi 10 Aug 2011, 19:33

das freut mich,

ja habe ich grade mal gesehen, whoww da habt ihr ja was vor...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast Mi 10 Aug 2011, 19:36

is schon a bissl (viel) Arbeit, aber des kriegen wir auch gerissen
wär doch lachhaft wenn ned affraid
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von doc_raven1000 Mi 10 Aug 2011, 20:19

da bin ich ja mal aufs Ergebniss gespannt *lach*
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast Mi 10 Aug 2011, 20:27

ich auch 😕
bei der "bismarck und der I 53 affraid sunny :bong:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von doc_raven1000 Mi 10 Aug 2011, 20:30

wenn ich allein die BS gesehen habe heute, Wahnsinn...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast Mi 10 Aug 2011, 20:40

aber bevor ich an der I 53 anfang mach ich noch mein VII D in 1:144 ferdisch

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von doc_raven1000 Mi 10 Aug 2011, 21:25

brauchste noch nen BS ;-)
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gast Do 11 Aug 2011, 01:02

Streetracer schrieb:....mach ich noch mein VII D in 1:144 ferdisch

Servus Kurti,

B-I-L-D-E-R....WIR WOLLEN B-I-L-D-E-R....

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von doc_raven1000 Do 11 Aug 2011, 01:15

schliest sich leo an, solange er kann...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg Empty Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten