Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

+2
Jörg
Elger Esterle
6 verfasser

Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von Elger Esterle So 10 Jul 2011, 16:09

Hallo zusammen,

Big is beautifull!
Und mit der B-17 sind wir noch lange nicht am "Ende der Fahnenstange" angelangt. Ein bissle mehr geht immer. Very Happy

Vor Jahren hab ich mal einen Bogen der Me 323 von GPM bekommen. Zufällig. Manche von Euch werden sich erinnern. Ich hab damals begonnen, ihn in 1:72 zu bauen, hab dann aber abgebrochen, da der Druck dann doch nicht (mehr) so toll war und die Grüntöne doch sehr stark differierten.

Nun gut. Seither war ich auf der Suche, diesen Bogen nochmal zu bekommen. Und hier habe ich dann Slavomir irgendwann letzes Jahr eine Mail geschrieben, wenn ihm so ein Bogen in die Hände käme, möge er sich bitte melden. Ich wäre interessiert.

Vor ner Weile nun meldete sich Slavomir bei mir. Der Hund hat tatsächlich "im Rahmen eines Tauschgeschäftes" diesen Bogen auftreiben können.

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Gig110

Und das schöne dabei: Sogar zwei mal!

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Gig210

Ihr müsst Euch nicht weiter bemühen. Slavomir hat keinen der Bogen mehr. Sind alle beide seit kurzem bei mir! Wie geil

Gut, der Preis von 50 Lappen pro Bogen ist nicht ohne. Aber wen interessiert das schon? Richtig, niemanden!

Beide der Bogen die ich jetzt habe, sind vom Druck her einwandfrei.
Also dürft Ihr mal raten, was nach der B-17 dran kommt. Zumindest relativ kurz danach.

In 1:33 hat die 323 dann schlappe 1,66 m Spannweite.

Der Bogen bietet neben dem Flugzeug auch noch als Ladegut einen Henschel- LKW.
Das Flugzeug kann mit zwei seperaten Bugtoren (also wie im Original) gebaut werden, oder mit nur einem Bauteil, das eben beide Tore in geschlossenem Zusand andeutet.

Hier nur ein paar Eindrücke des Bogens.....

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Gig310

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Gig410

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Gig510

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Gig810

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Gig610

Manche Bauteile sind rückseitig grau bedruckt. Der vordere Rumpfteil (Laderaum) zum Beispiel.

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Gig710
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Re: Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von Jörg So 10 Jul 2011, 16:29

Gratulation zum Erwerb dieser Bögen Willkommen

Staunender Smilie ... bei 1,66 m Spannweite müßte ich allerdings passen ... Abrollender Smilie
Da steht wohl demnächst erst einmal eine Basteltisch-Verlängerung an ... Wink

... obwohl ich persönlich eigentlich mehr auf die großen Silbervögel stehe,
bin doch auf jeden Fall gerne wieder dabei, wenn Du den Gigant angehst Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Re: Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von kaewwantha So 10 Jul 2011, 17:07

Hallo Elger,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogens.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Re: Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von nozet So 10 Jul 2011, 17:16

Hallo Elder,

Beidseitig bedruckt ist schon edel. Die Spannweite wahrlich
gigantisch. Hast du jetzt vor die Maschine 2 mal zu bauen, oder
ist ein Bogen "Reserve" für Unfälle?
Der Name der Maschine ist eher ein Witz, Hummel würde es
besser treffen.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Re: Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von JesusBelzheim So 10 Jul 2011, 17:21

Danke fuer die Vorstellung des Baubogens Elger, das wird ja ein maechtig grosses Modell Bravo
Bin schon auf deinen Baubericht gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Re: Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von Elger Esterle So 10 Jul 2011, 17:31

@ Norbert:

Ich baue sie 1x. Der zweite Bogen kommt ins Archiv.
Man ist ja mehr Sammler, als Bauer. Very Happy
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Re: Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von Elger Esterle So 10 Jul 2011, 18:19

@ Jörg

Naja, die Bogen liegen schon ne Weile bei mir.
Die Lieferung kam an dem Tag, an dem ich Andrea vermisst gemeldet habe. Sie hat die Sendung angenommen. Hat mir mittags am Telefon extra noch gesagt, dass das Päckle da ist. Es ist also der letzte Bogen, den Andrea wohl in den Händen hatte. Sie hatte ihn in den Händen, weil ich sie am Telefon bat, das Paket auf zu machen. Was sie dann auch tat.

Ich baue die GIGANT für Andrea. Da ist die Größe egal. Und wenn der Flieger 3 m Spannweite hätte, würde ich ihn in dem Fall trotzdem bauen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Re: Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von nozet So 10 Jul 2011, 18:26

Wenn der Tisch zu klein ist, dann gibt es immer noch den Fußboden.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Re: Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von Elger Esterle So 10 Jul 2011, 18:37

nozet schrieb:Wenn der Tisch zu klein ist, dann gibt es immer noch den Fußboden.

Genau so sieht's aus, Norbert! Very Happy
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Re: Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von didl So 10 Jul 2011, 18:42

Hallo Elger, tolles Modell.
Da ist doch noch ein ein Fahrzeug dabei, oder?
Ansonsten freue ich mich auf den Baubericht.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Re: Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von Elger Esterle So 10 Jul 2011, 18:57

Ja Dietmar. Ein Henschel LKW. Ganz in grau.
Hier die Skizze. Daran sieht man schon, dass der einigermaßen aufwändig gemacht ist. -Zumindest dafür, dass er nur "Statist" sein soll als Ladegut.

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Gig910
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM Empty Re: Messerschmitt Me 323 GIGANT in 1:33 von GPM

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten