Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche

5 verfasser

Nach unten

Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche Empty Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche

Beitrag von Frank Kelle Fr 08 Jul 2011, 19:23

Hallo zusammen! Die meisten von euch wissen es sicherlich:
Heute nachmittag (Florida Ortzeit 11:29 a.m.) startete mit der Atlantis der letzte Flug eines Shuttle der NASA.

Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche 153212main_ksc_070811_sts135_launch_3a

Bild mit Erlaubnis der nasa.gov.

Wer den Flug verfolgen will, den verweise ich auf die Seite der nasa:
Code:
http://www.nasa.gov/mission_pages/shuttle/main/index.html

Das Ende einer Ära - vergessen wir hierbei nicht die Besatzungen der Challenger und Columbia...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche Empty Re: Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche

Beitrag von John-H. Sa 09 Jul 2011, 00:16

Frank Kelle schrieb:
Das Ende einer Ära - vergessen wir hierbei nicht die Besatzungen der Challenger und Columbia...

Ich denke zumindest die Menschen die damals Live am Bildschirm waren,
werde diese Katastrophen nicht vergessen!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche Empty Re: Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche

Beitrag von blindman Sa 09 Jul 2011, 00:34

Und vergessen wir nicht die 7000 Mitarbeiter, die ab sofort Arbeitslos sind!
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche Empty Re: Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 09 Jul 2011, 00:39

Reinhard,
ja das stimmt, diese Bilder werde ich nie vergessen, denn ich habe auch schon die erste Mondlandung LIVE erleben dürfen, auch wenn manche das bis heute für Siencte Fiction halten, ich glaube daran.,
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche Empty Re: Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche

Beitrag von Al.Schuch Sa 09 Jul 2011, 05:33

Hallo.
Ja,ja, die Mondlandung!
Damals,als Apollo 11 zum Mond flog,kam ich kaum von der Glotze weg,wenn die Liveschaltungen mit Heinz Siefart und H.Haber liefen.Als dann die Mondlandung begann,war das zugleich das erste Mal,wo ich nachts wach bleiben durfte.Diese Faszination kann man sich heute kaum mehr vorstellen.
Auch ich glaube daran,das die Ami`s auf dem Mond waren.Ich hatte sogar mal das Vergnügen,einen der "Moonwalker,nämlich Alan Bean,die NR:4 da oben,kennen zu lernen.Er hielt einen Vortrag im Forum des Technikmuseums und auf die Frage,was er denn zu der Fakegeschichte sagt,meinte er nur:" Die Mondlandung ein Fake??? Das wäre schön gewesen,denn das hätte uns jahrelanges,sehr hartes Training erspart."Soviel dazu,von einem,der dort oben war.Sein Vortrag war grandios,er sprach,im gegensatz zu manch anderen US-Astronauten ein klares,sauberes Englisch.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche Empty Re: Space Shuttle Atlantis - STS 135 - Das Ende einer Epoche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten