Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung.

5 verfasser

Nach unten

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Empty Besondere Art der Restdecalaufbewahrung.

Beitrag von Al.Schuch Do 23 Jun 2011, 20:43

Hallo zusammen.
Eine„Krabbelkiste“ der besonderen Art möchte ich euch vorstellen.

Bausatzreste kommen in die Kleinteilebox für weitere Projekte, das macht jeder. Wohin aber mit den übrig gebliebenen Decals??

Hier mein Vorschlag dazu: Ein Briefmarkenalbum!!
Von seiner ursprünglichen Bestimmung her ist es zum Aufbewahren von kleinen Papierstücken gedacht und hat die entsprechenden Halterungen dafür. Deshalb eignet es sich auch perfekt zum sicheren und sauberen Aufbewahren von Restdecals. Solche Alben findet man z.B. auf Flohmärkten oft in großer Zahl. Evtl. haben einige von euch auch noch solche Stücke irgendwo ungenutzt in einer Ecke liegen.
Das wäre doch die perfekte Möglichkeit zu deren Neuverwendung.

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Dscf4610

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Dscf4611

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Dscf4612

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Dscf4613

Ich hoffe,ihr könnt den Tipp verwerten.
Gruß
Alex


avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Empty Re: Besondere Art der Restdecalaufbewahrung.

Beitrag von Frank Kelle Do 23 Jun 2011, 20:49

shocked
Ich fall um! Auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ein super Tipp! Danke, ich schau mich auf dem nächsten Trödelmarkt (auch danach) um!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Empty Re: Besondere Art der Restdecalaufbewahrung.

Beitrag von doc_raven1000 Do 23 Jun 2011, 20:51

Eine tolle Idee, Alex, besser als wenn die Decals in irgend einer Schublade rumfliegen...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Empty Re: Besondere Art der Restdecalaufbewahrung.

Beitrag von Al.Schuch Do 23 Jun 2011, 20:52

Damit hat sich die Sache schon gelohnt.
Ich freu mich,dir geholfen zu haben.
Gruß Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Empty Re: Besondere Art der Restdecalaufbewahrung.

Beitrag von Gast Do 23 Jun 2011, 20:53

Winker 3 Hallo Alex,

eine Super tolle Idee "DANKE" für den Tipp von Dir Freundschaft

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Empty Re: Besondere Art der Restdecalaufbewahrung.

Beitrag von Gast Do 23 Jun 2011, 22:14

Servus Alex,

Geiler Tip...Einen Daumen was man von einem "alten Hasen" noch alles lernen kann.

Ich bewahre meine Decalreste bislang in zwei 2kg Nutella-Gläsern auf (Die ursprünglich darin befindliche Nuß-Nougatcreme hab ich natürlich vorher verputzt).

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Empty Re: Besondere Art der Restdecalaufbewahrung.

Beitrag von Dirk Kohl Do 23 Jun 2011, 22:39

Das ist ein guter Tipp,den ich schon über 20 Jahre praktiziere.
Habe im Moment 3 Alben im Gebrauch, unterteilt in 1/87 , Flieger und sonstiges,wie Schiffe usw...
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Empty Re: Besondere Art der Restdecalaufbewahrung.

Beitrag von Mike71 So 20 Jan 2013, 20:44

Hi Alex.

Ich mach das auch schon seit über 25 Jahren so. Wink
Nachdem ich festgestellt hatte, das Briefmarken doch nichts für mich sind, kam mit 9 Jahren auch das vererbte Bastel-Gen meines Vati´s durch. Und irgendwie ergab sich dann auch die "Zweckentfremdung" der Alben. Very Happy

Gruß Mike
Mike71
Mike71
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Besondere Art der Restdecalaufbewahrung. Empty Re: Besondere Art der Restdecalaufbewahrung.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten