Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

+5
karl josef
AlfredErnst
OldieAndi
John-H.
Sigmund
9 verfasser

Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von Sigmund Mo 20 Jun 2011, 21:19

Hallo erst mal.
Ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Vorstellung eines Doppeldeckers (kein besonderes Modell, sondern nur ein Doppeldecker meiner Fantasie entsprungen). Es ist aus verschiedenen Materialien gebaut
Flügel aus Pappe - Verstrebungen aus Streichhölzer und Spießehölzchen - Rumpf aus Styropor - Fenster und Räder aus Plastik - Achse und Radaufhängung aus Metall.
Es hat die beachtliche Spannweite von ca. 18 cm und eine Länge von ca. 15 cm. Ursprünglich gehörte es zu einem knapp 100cm langen Zeppelin. Dieser ziert jetzt die Decke eines Kinderzimmers - geblieben ist mir nur das kleine Fliegerlein.
Ein Baubericht erübrigt sich, denn das bisschen schneiden, schleifen, kleben und malen zeigen auch die Bilder. Ich finde leider keine Fotos von dem Zeppelin mit dem Fugzeug oder überhaupt vom Zeppelin - ich werde wohl keine gemacht haben - schade eigentlich.
Im übrigen waren das meiner ersten Versuche als "Modellbauer".
Wenn ich mit meinen Bildern hier falsch bin, bitte ich um Entschuldigung an den Admin - er möge dann den Beitrag dahin schieben wo er hingehört.
Viel Spaß beim anschauen

Sigmund

äh - keine Bilder sonder nur das "417 - Expectation Failed
‹" Was mache ich Falsch?


Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von John-H. Mo 20 Jun 2011, 21:28

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von Sigmund Mo 20 Jun 2011, 21:30

Hab ich doch - aber ich machs gerne nochmal. Oder dürfen die Bilder nur eine ganz spezielle Größe haben? Steht aber nichts davon da.

Sigmund
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von John-H. Mo 20 Jun 2011, 21:33

Optimal wäre 800x600 da geht das hoch laden dann auch relativ schnell!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von Gast Mo 20 Jun 2011, 21:35

geh einfach mal zurück und dann wieder vor dann dürfte es gehen hatte auch schon das problem Freundschaft
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von Sigmund Mo 20 Jun 2011, 21:37

Oh - diesmal gehts wohl.

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell M5110011

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell M5110012

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell M5110013



Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von Sigmund Mo 20 Jun 2011, 21:38

Das mit dem einmal zurückgehen und wieder vor war ein guter Tip. Danke

Sigmund
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von OldieAndi Mo 20 Jun 2011, 21:40

Na, jetzt wird's aber spannend! Und dann auch noch dieser Materialmix. Wie soll man denn da, wenn die gewohnte Ordnung durcheinander kommt, über die anderen Fraktionen lästern? Roofl

Neugierige Grüße

Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von John-H. Mo 20 Jun 2011, 21:41

Nun hat es ja geklappt! Very Happy
Sieht ungewöhnlich aber gut aus, dein Flieger! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von AlfredErnst Mo 20 Jun 2011, 22:15

Hallo Sigmund,

ist dch ein schöne Flieger gefällt mir.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von karl josef Mo 20 Jun 2011, 22:51

hä,hä,schaut auch ein wenig gestrickt aus,aber klasse geworden sigmund Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von blindman Mo 20 Jun 2011, 23:21

Hallo Sigmund,
so was ähnliches habe ich schon mal auf dem Hamelner Kunsthandwerker Markt gesehen, da haben die richtig Geld für genommen.

Lieben Gruß
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von Sigmund Di 21 Jun 2011, 00:16

Danke für eure netten Bemerkungen. das macht Mut weiterzumachen.
Wenn ich wieder Zeit habe werde ich euch mein Projekt, eine Westernstadt für die LGB - Bahn, vorstellen.
Ist noch lange nicht fertig, aber man kann erkennen wie es werden soll.

Sigmund

Muss mich noch in den vielen verschiedenen Themengebieten umsehen - es gibt ja so viel zu bestaunen bei euch.

Nochmal Sigmund
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von JesusBelzheim Di 21 Jun 2011, 03:21

Da hast du ein ungewoenlicher aber schoener Flieger gebaut Sigmund 2 Daumen
Auf deine Westernstadt bin ich gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von nozet Di 21 Jun 2011, 03:33

Hallo Sigmund,

Sieht doch knuffig aus dein Flieger.
Den brauchst du nicht zu verstecken.
Ich bin gespannt auf mehr.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von Jörg G Di 21 Jun 2011, 05:00

Westernstadt für LGB? shocked
Na das kann ja interessant werden.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell Empty Re: Eigentlich ein Plastik-Holz-Metall-Kartonmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten