Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

+5
Bastlerfuzzy
SibirianTiger
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
9 verfasser

Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von Gast Do 5 Mai 2011 - 15:31

Es hat Jahre gedauert bis ich dieses Modell in diesem Maßstab wieder gefunden habe. Letztes Jahr auf der Modellbaumesse in Karlsruhe war es dann endlich soweit das ich ihn mir holen konnte und da fing der Spaß und das Fluchen an.

Mir wurde erst klar auf was ich mich eingelassen habe, nachdem ich den Bauplan genau studiert hatte. Da waren z.B. die ganzen verschraubungen am Modell (Motorhaube,Kofferraumdeckel,Fahrwerk,Karosserie) wie auch mal wieder das Thema Chromteile.
An einigen stellen habe ich auch mit der guten alten Bare-Metal-Folie (ultra bright Chrome) gearbeitet um z.B. den Rahmen der Front-,Heckscheibe etwas besser darzustellen.

Bei der gestalltung des Mustangs habe ich sehr oft im "Complete Book of Mustang" nachgeschlagen um möglichst nahe an das Original zu kommen. Die Fotos hab ich auf der Straße geschossen und einige Bilder kennt Ihr ja schon von meiner Schwester (Osterausstellung in Speyer).

Viel Spaß beim Gucken

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Pict0010

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Pict0011

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Pict0012

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Pict0013

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Pict0014

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Pict0015

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Pict0016

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Pict0017

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Pict0018

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Pict0019

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Pict2310
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von kaewwantha Do 5 Mai 2011 - 15:55

Hallo Kurt,
da hast Du ein schönes Modell gebaut und auch sauber lackiert.
Nur fahr auf dieser Straße mit dem Modell nicht zu schnell sonst handelst Du Dir noch einen Federbruch ein. 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha 665737
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von John-H. Do 5 Mai 2011 - 16:31

Hallo Kurt, da ist dir ein sehr schönes Modell gelungen! Bravo
Wenn man die Bilder flüchtig anschaut, könnte man denken der Mustang wäre real! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von JesusBelzheim So 8 Mai 2011 - 11:52

Dein Mustang gefaellt mir sehr gut Kurt Bravo
Sauber gebaut und lackiert Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 13 Mai 2011 - 19:47

Hallo Kurt,
Dein Modell sieht Klasse aus, sehr gut auf der Srasse fotografiert. Bravo
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von Gast Sa 14 Mai 2011 - 4:40

Das Modell an sich ist dir sehr gut gelungen, Respekt!
Wovon ich allerdings ein wenig enttäuscht bin sind die doch eher rudimentären Details im Motorraum und am Unterboden.
Hier zeigt sich wohl am ehesten das Alter des Modells, denn heutzztage denke ich einmal das dort mehr zu finden wäre.
Nichts desto trotz ein schönes Modell geworden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von Tobe-in-style Sa 28 Mai 2011 - 17:08

Hallo Kurt,

sehr schöner Mustang. der sieht verdammt gut aus dachte am anfang es sein ein Standmodell aus Metall.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von Gast Sa 28 Mai 2011 - 18:54

Hy Toby,

mercy aber er ist voll aus Plastik und zusammengebaut, hab aber ewig nach diesem Modell in dem Maßstab gesucht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von nozet Sa 28 Mai 2011 - 23:24

Quadratschädel schrieb:
Wovon ich allerdings ein wenig enttäuscht bin sind die doch eher rudimentären Details im Motorraum und am Unterboden.
Hier zeigt sich wohl am ehesten das Alter des Modells, denn heutzztage denke ich einmal das dort mehr zu finden wäre.

Moin,
Das ist ein 70er Ami. Da gibt es keine Details. Auch im Original nicht.
Blattfedern, Reifen, Differential und Kardan. Und aus.
Keinerlei HighTech, aber gebaut für die Ewigkeit.

@Kurt
Es ist zwar meiner Meinung nach der häßlichste jemals gebaute Mustang, aber
das Modell ist dir gut gelungen. Es gibt, auch durch die Farbwahl, die wuchtige
Masse und Kraft des Originals sehr schön wieder.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von Gast So 29 Mai 2011 - 0:02

nozet schrieb:

@Kurt
Es ist zwar meiner Meinung nach der häßlichste jemals gebaute Mustang, aber
das Modell ist dir gut gelungen. Es gibt, auch durch die Farbwahl, die wuchtige
Masse und Kraft des Originals sehr schön wieder.


Also ich weiß er ist nicht der Schönste unter den Mustangs aber vom Maßstab der Größte den ich kenne und ein 1970er Shelby GT 500 wäre mir in diesem Maßstab auch lieber gewesen Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von Jörg G So 29 Mai 2011 - 9:55

Ok, er sticht etwas aus der bekannten Mustang-Serie raus, aber so häßlich finde ich den garnicht.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von doc_raven1000 So 29 Mai 2011 - 11:02

Hallo Kurt,
Ich kann nur sagen, Sauber gebaut,lackiert und toll fotografiert, auch wenn ich den Mustang nicht unbedingt als den schönsten ansehe Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von nozet So 29 Mai 2011 - 11:08

Der perfekte Sound zu deinem Auto
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=jtCJ-6cA32E&feature=related
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha Empty Re: 1970er Mustang Mach 1 in 1:12 von Doyusha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten