Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

trumpeter BR 86

+6
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Der Allesbauer
JesusBelzheim
John-H.
heusingerpeule
10 verfasser

Nach unten

trumpeter BR 86 Empty trumpeter BR 86

Beitrag von heusingerpeule Sa 26 Feb 2011, 00:08

Hallo Ihr Lieben,
meine BR 86 ist soweit fertig bis auf die Patinierung.
Modellbahnerisch kein Meisterstück und hier im Forum noch kein Vergleich.
Dass letzte Plastikmodell hatte ich vor etwa 35 Jahren gebaut,damals Kriegsflugzeuge von Airfix, Monogramm,Revell.
Die Lok ist komplett gepinselt nicht gebrusht,dass ist so gewollt,weil beim Brushen dass Modell irgendwie zu Perfect aussieht irgendwie wie gekauft, zumal ich ja dass Modell
altern möchte bzw. altern lassen.(Hab aber noch niemanden gefunden,kenne wohl jemanden der Profi ist kostet aber schlanke 250 Öcken).
Aber wenn man ein Leben lang dort hinsieht wäre dass vielleicht doch lohnenswert.Mal sehen.
Aber vielleicht brushe ich meine nächste Lok die BR-52 doch,brushen macht schon Spass.
Den Bausatz der BR-86 habe ich nochmal hier möchte den nochmal bauen als Kriegslok in Grau.
Ich hatte ursprünglich vor, zwei identische Loks zu bauen wo bei einer die Treibstange gebrochen ist und die andere zur Hilfe kommt auf einem Diorama.
Ich habe aber einen entscheidenden Fehler gemacht,die Lok passt nicht auf einem Spur 1 Gleis es fehlen etwa 4mm,als ich dies bemerkte hatte ich schon dass Trumpergleis verklebt.
Ich könnte mir von Hegob oder Hosenträger etwas basteln,dass mache ich vielleicht mal später.
Übrigens ich bin für jede Art von Kritik erhaben,daraus lerne ich.
Geklebt habe ich mit Faller Expert ein spitzen Kleber,gepinselt mit Vallejo Modelair,jedoch muss bei dieser Farbe zweimal gepinselt werden,sicherlich zum brushen besser geeignet.
Die Gummiartigen Sandfallrohre laufen bei meinem Modell nur bis hinter die Wasserkästen,ich hatte selbst mit Sekundenkleber von Uhu und Pattex hatte ich Probleme ohne Nitroverdünnung
hätte ich keine Haftung gehabt,den Billigkleber von Tesa habe ich nirgends gefunden.Ich habe die Sandfallrohre dann mit 1mm Lötzinndraht weitergeführt,dass hat wunderbar geklappt.
Die Verarbeitung des Gummiartigen Materials hat meiner Ansicht nach nichts mit Modellbauerischen Fähigkeiten zu tun,dass Material ist einfach Müll.
So Ihr Lieben jetzt muss ich mal sehen wie ich ein Bild hier rein bekomme.
Bis demnächst. Gruss Jürgen
trumpeter BR 86 P1000113
avatar
heusingerpeule
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

trumpeter BR 86 Empty Re: trumpeter BR 86

Beitrag von John-H. Sa 26 Feb 2011, 00:17

Schön das es nun doch geklappt hat Jürgen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

trumpeter BR 86 Empty Re: trumpeter BR 86

Beitrag von JesusBelzheim Sa 26 Feb 2011, 02:26

Dein BR 86 ist ganz schoen geworden Jürgen 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

trumpeter BR 86 Empty Re: trumpeter BR 86

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 26 Feb 2011, 09:19

Hallo Jürgen,

ich weiß gar nicht was du hast, die ist doch schön geworden! Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

trumpeter BR 86 Empty BR 86

Beitrag von heusingerpeule Sa 26 Feb 2011, 10:25

Hallo,
vielen Dank,dass Stellbrett sieht etwas trostlos aus es ist eben wenig Platz aber da werde ich noch etwas machen.
Bei der 52er die ich demnächst beginne werde ich dass anders machen.
Ich hatte fälschlicherweise leider dass Gleisbett verklebt.
Ich möchte trotzdem mal schauen ob ich mir nicht ein Gleis bastele aus Metall es sieht einfach besser aus.
Es kommt die schönste Lok nicht zur Geltung wenn die Umgebung nicht stimmt.
Da schaun wir mal.
Die meisten Leute wissen gar nicht wie Umfangreich dieses Hobby ist.
Schönes WE. Jürgen
avatar
heusingerpeule
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

trumpeter BR 86 Empty Re: trumpeter BR 86

Beitrag von Frank Kelle Sa 26 Feb 2011, 14:12

Gefällt mir Jürgen!
Kann das sein, das Du Dir die gleiche Loknummer bei MK bestellt hattest ? Very Happy
Nun - mit den Sandstrahlrohren hatte ich bei DER Maschine eigentlich weniger Probleme, da die ja HIER verzapft waren. Extrem war die 52er...
Aber - Du hast Recht - sonderlich sinnig sind diese wabbeligen Dinger nicht, Trumpeter hat bei WEITEM bessere Teile abgeliefert.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

trumpeter BR 86 Empty Re: trumpeter BR 86

Beitrag von doc_raven1000 Sa 26 Feb 2011, 21:02

Hallo Jürgen,
also ich weiß auch nicht was du hast, auf dem Bild sieht die Lok doch klasse aus Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

trumpeter BR 86 Empty Loknummer

Beitrag von heusingerpeule Sa 26 Feb 2011, 23:06

Hallo Ihr Lieben,
ja lieber Frank ich habe die Nummer von Dir abgekupfert,ich muss gestehen,dass ich mich mit Loknummern eigentlich nicht auskenne.
Ich weiss nicht zu welcher Zeit eine bestimmte Dampflok welche Nummer hatte,mein Interesse an Dampfloks bezieht sich in erster Linie auf die technik die Optik und der Sound,
es müsste mich eigentlich interessieren als Mitglied der DGEG,aber ich habe wenig Verständniss für dieses bedenkliche Nummernsystem der DRG,DR,DB.
Wenn in Deutschland 3000 86er gebaut werden dann gibt es für mich die Nummer 1 bis 3000 punkt.Alle weiteren Deteils muss man nicht am Lokschild erkennen sondern könnten in einem Betriebsbuch
dokumentiert sein so wie z.b. an deinem Auto.Deswegen bin ich Dir und wie auch bei allen anderen sehr dankbar wenn ich eine Nummer erhaschen kann.
An meiner demnächst beginnenden 52er weiss ich gar nicht welche ich nehmen soll,ich werde wieder Deine nehmen ich hoffe es stört Dich nicht.
Ich möchte natürlich auf der anderen Seite keine Lok auf dem Präsentationsbrett stehen haben wo jeder sagt: Sooo ist die aber nicht gefahren.
Dass würde mir ein schlechtes Gefühl geben.Kann ich nicht die Nummern nehmen die im Karton vorhanden sind.
Aber ich muss nochmal aufmerksam Deinen Bericht lesen.
Trotzdem erstmal vielen Dank für die netten Mails,ich werde dass Präsentationsbrett etwas freundlicher gestalten und dass bild dann nochmal Posten.
Übrigens habe ich Über Asoa eine Adresse erfahren von Lokschilder etc. MK versand hat nicht mehr viele (www.beckert-modellbau.de).
Ohne dieses Forum hätte ich glaube ich keinen Wiedereinstieg gewagt.
Bis demnächst. Jürgen
avatar
heusingerpeule
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

trumpeter BR 86 Empty Re: trumpeter BR 86

Beitrag von Frankeisenbahn Mo 28 Feb 2011, 07:30

Hallo Jürgen,
ich habe auch Deinen Bericht verspätet bemerkt. Mir gefällt Dein Modell ebenfalls sehr gut. Ich finde auch, dass sich auch mit einer Pinsellackierung gute Ergebnisse erzielen lassen.
Frank
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

trumpeter BR 86 Empty Re: trumpeter BR 86

Beitrag von Eberhard Fr 04 März 2011, 16:11

Hallo Jürgen,

das gute Stück sieht doch sehr schön aus. Da hast du dich gut durch den Bausatz gekämpft.
Ich habe meine V36 auch mit dem Pinsel ( Revell - Farben) lackiert und das geht auch prima.
Von meinem BR 86 Bausatz habe ich erst wenig Vorzeigbares fertig. Ich wollte eigentlich die Räder beweglich machen, aber leider gibts
keine durchgehende Achsen wie bei der V36 und BR 52. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann.
Ich habe mir auch schon mal ein Stück Märklin Spur 1 Gleis gekauft, aus der Schwellenmitte die 4mm rausgesägt und
wieder zusammen geklebt.
Aber irgendwie ist das Gleis zu groß, so dass ich wieder beim Trumpetergleis geblieben bin. Demnächst stell ich mal Bilder von der V36 auf
meinem Minidiorama ein.

Weiter viel Spass beim (lustigen) Basteln

Eberhard
avatar
Eberhard
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

trumpeter BR 86 Empty Re: trumpeter BR 86

Beitrag von AlfredErnst Fr 04 März 2011, 17:02

Hallo Eberhard,

es gibt doch solche Stangen aus Kunstoff oder Plastik mit den entsprechenden Durchmesser, die kannst du dann als Achsen hernehmen.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

trumpeter BR 86 Empty Re: trumpeter BR 86

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 März 2011, 17:43

Hmm... mit den Achsen hatte ich mir damals auch überlegt, eigentlich schade, da man das Gestänge ja kpl. aufbaut. DAS müsste man noch vernieten, zumindest sichern. Das Bremsgestänge ist ja noch beweglich wenn man es nicht anklebt. Da wäre wirklich die Überlegung wert, runde Stangen/Rohre von Plasticard oder so zu nehmen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

trumpeter BR 86 Empty Re: trumpeter BR 86

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten