Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragon Bell UH 1d 1:35

+8
JesusBelzheim
Tobe-in-style
John-H.
kaewwantha
Thorsten K.
doc_raven1000
Der Allesbauer
Salve
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Salve Sa 19 Feb 2011, 16:29

Hallo Winker 2

Habe mir von Dragon, die Bell UH 1d im Maßstab 1:35 besorgt...
Habe vor daraus ein SAR Hubschrauber zu machen.
Hatte leider nur die amerikanische Version von Dragon ergattert (Vietnamkrieg). Es gibt ebenfalls von Dragon die Heeresversion, womit man auch eine SAR Variante bauen kann...
Hier könnt Ihr übrigens die Bausatzvorstellung finden:

Code:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=86433&highlight=dragon+bell+uh#post86433

Die Heeresversion ist mit der amerikanischen Version fast identisch, mal abgesehen von den Decals und das als Äzteil die Bordwinde bei der Heeresversion zu finden ist.

Der Bausatz ist in der gewohnten Dragon Qualität - die Bauteile sind schön gegossen und sind detailreich, allerdings... evil or very mad schafft es Dragon nicht mal in der Heeresversion med Bauteile für die SAR Variante bei zu legen und das Äzteil für die Bordwinde ist ebenfalls nicht zu gebrauchen, wie ich von anderen Modellbauer erfahren habe...

Das ist nun eine neue Herausforderung für mich - sonst habe ich mal ein oder zwei Bauteile selbst gebaut, z.B für die BR 52 - nun muss ich komplett die Ausrüstung anfertigen...

Gott sei Dank, habe ich Kontakt zu einem Modellbauer, der ebenfalls eine SAR Version gebaut habe und auch im wirklichem Leben, den Vogel fliegt...
Er hat etlich Originalbilder gemacht - diese könnt Ihr Euch anschauen unter folgender Seite:

Code:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=16265

sowie Little Airwolf (Steffen) hat mir einige Originalbilder zukommen gelassen - dafür nochmal Besten Dank, Steffen Freundschaft

Bilder folgen...

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Der Allesbauer Sa 19 Feb 2011, 16:48

Hallo Steffen

wow da freu ich mich aber drauf.Baust du den SAR71 des Hamburger Bundeswehr Krankenhaus.
Ich habe 1986 einen 1 Stündigen Film gemacht über die SAR und bin dabei auch im Einsatz mitgeflogen,war Klasse und würde es jederzeit wieder tun.
Mit der Uh-1D hatte ich auch 1987 ein DTM Rennen auf dem Hockenheim Ring gefilmt.

Gruß

Holger
Der Allesbauer
Der Allesbauer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Salve Sa 19 Feb 2011, 16:54

Hallo Holger,

bin aber der Salve, nicht der Steffen... Very Happy weiß noch nicht, welchen SAR ich baue, wollte zuerst den SAR bauen, der im BWZK Koblenz stationiert war - mittlerweile ist es eine EC 145 (Christop23 vom ADAC) - allerdings gibt es da Probleme, weil ich keine Bilder habe, wie die alte Maschine mit den dazu gehörigen med. Geräten aussah...

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von doc_raven1000 Sa 19 Feb 2011, 16:55

trotzdem viel Erfolg Salve, und keep ur head up Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Der Allesbauer Sa 19 Feb 2011, 17:06

Hallo Salve,

dann muss ich dir mal ein Buchtipp geben.
es gibt ein neues Buch das heißt Bell UH-1D von Robert Busse aus dem Motor Buch Verlag und kostet 30 Euro.Es ist ein Bildband mit vielen technischen Daten,und allen UHs die in Deutschland zugelassen sind/waren.

Bebildert sind auch die Innenräume und Triebwerken,Farbschemen,eben alles was zur Uh auch dazugehört.

Gruß

Holger

Ich habe das Buch hier,und könnte dir mit Bildern aushelfen.
Der Allesbauer
Der Allesbauer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Salve Sa 19 Feb 2011, 17:17

Vielen Dank, Dietmar und Holger Freundschaft

@Holger: Komme darauf gerne zurück...

Zur Zeit mache ich erst Mal die Sitze, Sitzbank, die ich kürzen musste von 5 Sitzer auf 3Sitzer, die Gurte habe ich von den Sitzen abgeschliffen (waren auf den Sitzen eingraviert - allerdings gab Dragon diese Gurte nochmal als Ätzteile dazu, sowie bei der Instrumententafel, die ich ebenfalls abgeschliffen habe, um sie mit Äzteilen aufzuwerten...

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Gast Sa 19 Feb 2011, 18:02

@ Salve,
freut mich das Dir die Bilder geholfen haben.
Hatte ja jahrelang mit der SAR 96 zusammen arbeiten dürfen, da ist eben das ein oder auch andere Bild entstanden.

Werde mir mal einen Sessel und eine Bierchen nehmen und dann Platz nhemen.

Gruß
Steffen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Salve So 20 Feb 2011, 10:57

Kleiner Tippfehler von mir, der jetzige ADAC Hubschrauber ist keine EC 145, sondern EC 135...
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Thorsten K. Mo 21 Feb 2011, 07:17

Morgen Salve !

Das ist ja genau mein Interessenbereich.
Bin auf die ersten Fortschritte gespannt und was du draus machst.
Bleibe auf alle Fälle am Baubericht dran.
avatar
Thorsten K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Salve So 27 Feb 2011, 10:12

Hallo Winker 2

Wegen Krankheitsfall kam ich erst jetzt dazu, Bilder einzustellen...
Die vorderen Sitze wurden "gepolstert", die Sitzbank hinten gekürzt, sowie "bezogen", dass Armaturenbrett hat vorne etwas Struktur bekommen, weil das Bauteil von Dragon zu glatt ist. Boden und sämtliche Instrumentanzeigen wurden mit Pinsel verbessert bzw. lackiert..

Hier nun die ersten Bilder... :

Dragon Bell UH 1d 1:35 101_1410

Dragon Bell UH 1d 1:35 101_1411

Dragon Bell UH 1d 1:35 101_1412

Dragon Bell UH 1d 1:35 101_1413


Als nächstes kommt nun die Trage an die Reihe, sowie die Bemalung des Rettungsteams. Die Trage ist von Revell und zwar von der EC 145...

Bis bald,
Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von kaewwantha So 27 Feb 2011, 11:37

Hallo Salve,
das bisher gebaute sieht sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von John-H. So 27 Feb 2011, 11:45

Das sieht schon richtig gut aus Salve! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Salve So 27 Feb 2011, 11:53

Vielen Dank, Helmut und John Very Happy Freundschaft
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Tobe-in-style So 27 Feb 2011, 12:03

Hallo Salve,

wow das sieht mal geil aus bis jetzt. Mit was hats du den die Polsterung gemacht gehabt?

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Salve So 27 Feb 2011, 12:15

Hallo Tobi,

vielen Dank für das Lob Freundschaft

Die Sitzpolsterung habe ich mit Mehl gemacht.. erst Farbe auf die Sitze gemacht und im feuchten Zustand mit Mehl durch einem feinem Sieb bestäubt, leicht abgeklopft, danach nochmals eingesprüht - bei der Sitzbank habe ich das Plastik mit Leukosilk aus dem Verbandskasten beklebt und eingesprüht...
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Tobe-in-style So 27 Feb 2011, 12:18

Hallo Salve,

das ich ja geil das man das mit Mehl machen kann wusste ich garnicht.
Aber geil ist zu sehen aus was man alles Polsterung im Modellbau herstellen kann.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von doc_raven1000 So 27 Feb 2011, 17:17

Hallo Salve,
den Trick mit dem Mehl kannte ich auch noch nicht, aber man lernt ja nie aus Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von JesusBelzheim So 27 Feb 2011, 19:41

Das sieht bisher klasse aus Salve Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Spinni So 27 Feb 2011, 20:08

Die Tricks mit dem Leukosilk und Mehl find ich klasse,
Ideen muss der Mensch haben Very Happy
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Salve So 27 Feb 2011, 20:37

Vielen Dank für das dicke Lob von Euch Very Happy Freundschaft

Mit dem Mehl wusste ich bis vor kurzem auch nicht, hab ich mir bei einem anderen Modellbauer abgekuckt Wink
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von SibirianTiger Mo 28 Feb 2011, 12:04

Sieht bisjetzt sehr gut aus.

Der "Teppichklopfer" is für mich ein Kultheli.....
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Salve Mo 28 Feb 2011, 12:59

Danke, Bianca Freundschaft
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von SibirianTiger Mo 28 Feb 2011, 13:09

Meinen hab ich entsorgt, hat die vielen Umzüge nicht überlebt, die Reste hab ich irgendwo noch in meiner Krabbelkiste. Ich hatte damals die 1 Kavallerie Variante aus Vietnam gebaut, als Anlehnung an die Serie "NAM-Dienst in Vietnam"
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von kutscha Di 15 März 2011, 19:49

Jo, so da bin ich dann auch mal und werf ein Auge drauf... :-)
sieht gut aus bisher...
avatar
kutscha
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Salve Mi 16 März 2011, 08:38

Hallo Georg,

schön, dass Du nun auch hier bist - vielen Dank für das Lob Freundschaft

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragon Bell UH 1d 1:35 Empty Re: Dragon Bell UH 1d 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten