Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Panzer III L von Revell im Winterkleid

+5
JesusBelzheim
metzner74
kaewwantha
Sturmpionier (†)
zero
9 verfasser

Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von zero So 13 Feb 2011, 11:39

Ich wer ja schon etwas länger nicht mehr Aktiv hier im Forum.
Gestern hatte ich allerdings mal etwas zeit und habe endlich mal meinen Panzer III fertig stellen können.
Die Wintertarnung entstand mit der bekanten Harr Spree Methode außerdem kamen noch ein par Ätzteile von Eduard und MIG Pigmente zum Einsatz.
Und nun Viel Spaß beim Kucken.

Panzer III L von Revell im Winterkleid 3334656538373962

Panzer III L von Revell im Winterkleid 3939386561346461

Panzer III L von Revell im Winterkleid 3333316130366465

Panzer III L von Revell im Winterkleid 6666333536323036

Panzer III L von Revell im Winterkleid 6166363537323637

Panzer III L von Revell im Winterkleid 3030613238353531

Panzer III L von Revell im Winterkleid 3531666331393163

Panzer III L von Revell im Winterkleid 6131666635353439

Panzer III L von Revell im Winterkleid 6232333431386530

Panzer III L von Revell im Winterkleid 3533326630353062

Panzer III L von Revell im Winterkleid 6636656639653331


mfG Tino
avatar
zero
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von Sturmpionier (†) So 13 Feb 2011, 11:49

wie im richtigem Leben:

vergammelt ,verdreckt, verbeult

aber die Reserve-Räder Top und Blitzeblank sind ja Reserve

das schwarze sticht ins Auge


-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von kaewwantha So 13 Feb 2011, 12:10

Hallo Tino,
da hast Du ein schönes Modell sauber gebaut.
Aber die Alterung ist für meinen Geschmack zu heftig ausgefallen. Das ist meine Meinung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von Gast So 13 Feb 2011, 13:48

Servus Zero,

Ich find den Panzer sehr gelungen.
Nur leider hast Du keinen Maßstab angegeben.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von metzner74 So 13 Feb 2011, 14:00

Hallo zero,

dein modell sieht toll aus, gut gealtert und verdreckt, nur die kette sollte noch mehr durchhängen.

Mfg Metzner74 Very Happy
avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von JesusBelzheim So 13 Feb 2011, 15:42

Da hast du ein toller Panzer gebaut Tino Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von zero So 13 Feb 2011, 18:01

@Leo der Maßstab ist 1:72

@metzner74 Das mit den Kette ist so ne Sache
In dem Maßstab sind leider nur Segmentketten vorgesehen,
und deshalb ist es schwierig einenen Größeren durchhang darzustellen.
Außerdem sollte man bedenken das im Original die Ketten auch nicht so extrem durchgehangen haben, wenn sie Richtig gespannt worden sind.

@JesusBelzheim ich wunder mich manchmal selber was ich so zu stande bringe :P


mfG Tino
avatar
zero
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von doc_raven1000 So 13 Feb 2011, 18:13

Hallo Tino,
mir gefällt der Panzer so, besonders das verdreckte Fahrgestell und die nur teilweise vorhandene Wintertarnung Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von Mandelus So 13 Feb 2011, 22:24

Ja ... der weiß wirklich zu gefallen der kleine 3er hier! Respekt! Bravo

Zero,
das mit den Segmentketten ist ja noch immer besser als wiees in 1/87 ist. leiner Tipp: Wenn man die in heißes Wasser legt / kurz eintaucht, dann lassen die sich gut biegen. Natürlich nicht zu viel, da hast du schon Recht, auch wenn es da entsprechende andere Aufnahmen gibt wo das Nachspannen schon laut ruft beim Fahrzeug... Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von zero So 13 Feb 2011, 22:33

Danke erstmal an alle für eure antworten

@ Mandelus Man muss auch bedenken dass wenn man sie zu stark biegt, das es alles von der Länge abgeht
also das obere Segment zu kurz wird. Somit kommt man dann auch nicht mehr mit den Anschlüssen hin
avatar
zero
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von Mandelus So 13 Feb 2011, 22:38

zero schrieb:Danke erstmal an alle für eure antworten

@ Mandelus Man muss auch bedenken dass wenn man sie zu stark biegt, das es alles von der Länge abgeht
also das obere Segment zu kurz wird. Somit kommt man dann auch nicht mehr mit den Anschlüssen hin

Stimmt, das kommt bei der Segmentbauweise noch dazu, da hast du Recht. Very Happy

Übrigens, das Revellteil hier sieht mir aber ganz schwer nach dem alten Esci Bausatz aus, auch was die Segementbausweise angeht. Esci ist ja an sich Geschichte und die ganz vielen 1/72 Sachen hat meines Wissens allerdings Italeri abgestaubt seinerzeit was die Formen angeht und nicht Revell ... auf der anderen Seite arbeiteten ja Revell und Italeri schon desöftern zusammen.
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von zero Mo 14 Feb 2011, 08:48

Nun ja wen Italeri die Formen von Esci übernommen hat dann hoffe ich mal das die Ketten
da genauso gut sind wie die hier gezeigten.
Ich habe in meinem Bestand eine Sturmhaubitze III auf Sturmgeschütz Baases von Italeri
Auch in 1:72.
Den kann man Getrost in die Tonne Hauen total Lieblos gemacht und die ketten einfach nur grausam keinerlei Detail auf der Laufrollenseite der Ketten.
Ich denke mal dass der von Esci stammen könnte.
Oder hat Esci solche starken unterscheide gehabt in der Qualität?

mfG Tino
avatar
zero
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von Mandelus Mo 14 Feb 2011, 09:05

Ja ... ist zwar was her jetzt mit der Pleite von Esci usw., aber soweit ich mich erinnere, waren da schon zum Teil große Unterschiede gewesen. Esci hat auch erst später auf die Segmentbauweise umgestellt gehabt, Anfangs waren da noch die normalen Gummiketten dabei. Das war damals so ne Zeit, wo das mit der Segmentbauweise neu aufkam und als "schick" galt. Ich kann es jetzt nicht 100% genau sagen, aber ich meine der erste Escibausatz wo Segmentkette hatte war damals der M1 Abrams (die Urversion mit der 105mm Kanone, nicht A1 oder A2 Version!). Danach zog sich das plötzlich auch auf ältere Bausätze rüber und nicht nur auf Neuheiten ... wobei dann die älteren mit Segmentkette natürlich und wie soll es anders sein auch als "Neuheit" angepriesen wurden. Rolling eyes

Wie auch immer, das war damals (80er Jahre/ Anfang 90er eine Zeit, da war 1/72 recht gut im kommen gewesen, bevor es erstmal später wieder bergab ging. Da kamen von Esci auch regelmäßig neue Figurensets raus und irgendwie waren die da auch sowas wie der Marktführer gewesen was 1/72 angeht und die machten sich ja auch schwer im Flugzeugbereich breit und vergleichsweise schlecht(er) als der Rest war das alles nicht, wenn man nicht gerade Hasegawa als Vergleich ranzieht.
Man muss es auch so sehen, dass die Situation die war:
- Airfix war pleite gegangen und gab nichts mehr außer Restbeständen bei Händlern oder Flohmarkt (Internet Ebay gabs da nicht Wink ), wobei aber da immer wieder Sachen auftauchten weil Airfix von wem auch immer neu aufgelegt wurde
- Matchbox zog sich auch aus dem Bereich zurück weil es denen nicht so dolle ging und deren Fahrzeuge waren auch 1/76
- Revell und Italeri machten da noch gar nichts in 1/72 außer massig Flugzeuge
- Fujimi hatte da ein gutes Sortiment an 1/72 Bodensachen gehabt, was auch gute Bausätze für die zeit beinhaltete
- Hasegawa hatte meiner Meinung nach auch einige 1/72 Fahrzeugsachen gehabt, außer massig 1/72 Flugzeugen
- und noch einen Asiaten gab es glaube ich, aber der Name fällt mir jetzt nicht ein

Kann ich mich noch gut dran erinneren ... war die jugendliche Einstiegszeit in den Modellbau von mir damals, bevor ich 1/35 machte und nun wieder klein (aber 1/87). Very Happy
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von Olddy Stefan Do 24 Feb 2011, 08:44

Hallo Tino
dein Modell sieht toll aus.Wie hast Du das mit der Tarnung hin bekommen?
mfG . Dein Alter
avatar
Olddy Stefan
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von zero Do 24 Feb 2011, 12:18


@Olddy Stefan Das mit der Tarnung ist eigentlich Ganz einfach.
1. Grundieren. Ist herbei sehr wichtig.
2. Grundfarbe drauf. Hier Panzergrau.
3. Mann nehme das Haarspray Von seiner Frau, Freundin oder Mutter je nach dem, wichtig nicht erwischen lassen. :P Jetzt sprüht man das Modell damit ein.
4. Kurz Antrocknen lassen so 5 min sollten reichen
5. Jetzt kommt die Weiße Farbe drauf. Bei mir Tamiya.
6. Kurz warten und dann mit einem Feuchtem Pinsel die Farbe runter rubbeln. Dabei kann es auch schon mal etwas härter zu Sache gen deshalb die Grundierung sonst ist man glich durch bis aufs Plastik. Man kann das Modell auch kurz in Wasser legen somit löst sich das Haarspray noch besser an und man hat es leichter.
Fertig

Jetzt nur noch altern.

Grus Tino

avatar
zero
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Panzer III L von Revell im Winterkleid Empty Re: Panzer III L von Revell im Winterkleid

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten