Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

+2
AlfredErnst
doc_raven1000
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Al.Schuch Fr 04 Feb 2011, 13:24

Hallo Thorsten.
Scheint ein Interessanter Band zu sein.Kannst du bitte die ISBN - Nummer nachreichen? Danke schon mal.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Thorsten Fr 04 Feb 2011, 14:25

Al.Schuch schrieb:Hallo Thorsten.
Scheint ein Interessanter Band zu sein.Kannst du bitte die ISBN - Nummer nachreichen? Danke schon mal.
Gruß
Alex

Au jau, da sagst du auch was:
ISBN 3-924696-66-7

Deine Bildbände sind aber auch nicht von schlechten Eltern !
Thorsten
Thorsten
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von doc_raven1000 Fr 04 Feb 2011, 14:30

Hallo Thorsten,
danke für die ISBN, jetzt finde ich das Buch auch im Katalog der Buchhandlung Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 Feb 2011, 14:43

Der "Verlag für Amerikanistik" hat - wie es der Name schon sagt - sehr viele interessante Bücher über den ACW! Scheibert hatte mehrere Bücher herausgebracht von seiner Zeit, weiterhin gibt es noch ein Buch über einen deutschen Offizier, der bei der CSA Kavellerie mitkämpfte.
Logischerweise sind die Bücher im damaligen Jargon geschrieben - aber sehr interessant zu lesen.

(Ich hatte mal fast alle von denen.. Traurig 1 ... ich MEINE, es sind auch noch welche da - aber wo ich DIE hingelegt habe... ich suche inzwischen schon seit 1-2 Woche nach einer bestimmten Kiste....)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Thorsten Fr 04 Feb 2011, 14:50

Ok Frank: Du gewinnst.
Thorsten
Thorsten
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Empty US Monitor + US river ironclads.

Beitrag von Al.Schuch Fr 04 Feb 2011, 18:54

Hallo. Winker 2
Die nächsten Bücher von mir.Es sind meine letzten zum Thema Bürgerkrieg,die ich habe.
Also denn:

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Union_10


Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Union_11

Union Monitor 1861-65

AUTOR : Angus Constam + Tony Bryan
VERLAG : Osprey Publishing Oxford
ISBN : 1-84176-306-3
SPRACHE : Englisch
ERSCHIENEN : 2002
PREIS : Bezahlbar.

Eine kleines „Heft“ in dem sich viel Information versteckt. Auf 48 Seiten geht es in Wort, Bild und Zeichnung um das Design, wie diese Panzerschiffe gebaut wurden, - denn man betrat mit diesen Monitoren, bzw. der Stahlbauweise, Neuland, - deren Einsätze ,einer Beschreibung von Hochseemonitoren und was aus den Schiffen wurde. In der Mitte des Büchleins sind Farbzeichnungen zum Thema zu sehen, die am Ende des Heftes erläutert werden.
Als Fortsetzung des bereits hier vorgestellten Buches: „Warships and Naval Battles of the Civil War“ gut geeignet.


Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Union_12

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Union_13

Union River Ironclad.

AUTOR : Angus Constam + Tony Bryan
VERLAG : Osprey Publishing Oxford
ISBN : 1-84176-444-2
SPRACHE : Englisch
ERSCHIENEN : 2002
PREIS : Auch Bezahlbar.

Diese Veröffentlichung zeigt die teilweise skurrilen Flußkanonenboote der Nordstaaten und ihre Einsätze. Farbtafeln in der Mitte und eine schöne Schnittzeichnung der „USS CAIRO“ runden das gute Gesamtbild ab.
18 dieser Kanonenboote werden mit einer Kurzbiographie vorgestellt.
In der abschließenden Bibliographie wird man noch auf weiterführende Literatur hingewiesen .Kurz, aber informativ und ebenfalls als Weiterführung des Buches „Warships and Naval Battles of the Civil War“ zu verwenden.
Ich habe mich bei diesen beiden Bänden auf Bilder der Umschlagseiten beschränkt, da beim Ablichten der Innenseiten die Klebeheftung beschädigt werden könnte.
Ende von mir zum Thema Bürgerkrieg .
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von kaewwantha Fr 04 Feb 2011, 18:59

Hallo Alex,
vielen Dank für die Vorstellung der Bücher.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von doc_raven1000 Fr 04 Feb 2011, 19:06

Hallo Alex,
Danke für die Buchvorstellungen, besonders das Buch über die Riverclads scheint ganz interessant zu sein.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Thorsten Fr 04 Feb 2011, 19:28

Jau, danke Alex!

Die Osprey-Hefte sind ohnehin echt klasse - abgesehen davon daß sie recht teuer und größtenteils in englisch sind.

Wenn ich nicht schon so viele andere Baustellen offen hätte würd ich mich glatt mal an einen Monitor in 1/72 ran wagen - natürlich ferngesteuert. Aber das ist (noch) Zukunftsmusik.
Thorsten
Thorsten
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg - Seite 2 Empty Re: Buchtipp - Der Amerikanische Bürgerkrieg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten