Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

+2
Babbedeckel-Tommy
Tobe-in-style
6 verfasser

Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von Tobe-in-style Mi 29 Dez 2010 - 0:04

Hallo,

ich möcht euch mal meinen zweiten versuch zeigen mit dem ich gerade fertig geworden bin und der auch etwas besser ,nicht perfekt, aussieht.
Auch diesen habe ich wie den Golf von Streetpaper ich finde der Bogen ist sehr detailliert.
Ach ja um auf die frage welchen Kleber/ Leim ich benutzte es handelt sich um den UHU alles Kleber in flüssiger form.

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Vhfhnb

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell 205pqms

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell 2d9e0t4

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell 1z9o4i

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell 23t10sl

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell 2wnrb82

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell 3347q82

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell 2e6a77r


Leider habe ich vom bau und vom bogen selber kein Bilder machen können.

Hoffe es gefällt trotzdem


Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 29 Dez 2010 - 0:07

Hallo Tobi,

siehste, wird doch besser! Einen Daumen

Den "Vogel" nehme ich auch zum Kleben Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von JesusBelzheim Mi 29 Dez 2010 - 2:34

Sieht sehr gut aus fuer den zweiten versuch Tobi 2 Daumen
Viel besser als der golf (obwohl ich nichts sagen kann, Karton ist nicht mein ding )
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von Tobe-in-style Mi 29 Dez 2010 - 10:29

Morgen Tommy und Peter,

danke für die Kommentare.
Ja Tommy der macht sich gut muss nur noch mit der Dosierung etwas sparsamer sein.
Peter da muss ich dir recht geben der golf ist das wesendlich schlechter gemacht worden als der RTW.


Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von Gast Mi 29 Dez 2010 - 10:39

Winker 3 Hallo Tobi,

gefällt mir gut der Rettungswagen, jeder fängt mal an also weiter so 2 Daumen .

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von AlfredErnst Mi 29 Dez 2010 - 11:06

Grüß dich Tobi,

schönes fahrzeug hast da zusammengeklebt.

Nimm für sowas mußt ausprobieren entweder 160gr/qm oder 120gr/qm und vor allen Dingen nimm das Satienierte Papier her ist besser bei der Farbe.
Auch mußt du aufpassen wenn du einen Laser hernimmst da kann der Farbauftragt beim biegen wegbrechen.

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von Gast Mi 29 Dez 2010 - 11:14

Winker 3 Hallo,

@Alfred, kann man die Ecken dann nicht Stärken, damit es nicht wegbricht

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von AlfredErnst Mi 29 Dez 2010 - 11:26

Grüß dich Sylvia,

Beim Läserverfahren wird die Farbe auf das Papier gebrannt eben mit hoher Temperatur geht nicht anders.

Beim Tintenspritzer wird die Farbe vom Papier eingesaugt und hält viel besser allerdings in sehr geringer Tiefe.

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von Gast Mi 29 Dez 2010 - 11:31

Winker 3 Hallo,

@Alfred, Danke Willkommen für die Erklärung

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von OldieAndi Mi 29 Dez 2010 - 11:52

Hallo zusammen!

Ich selber arbeite eigentlich sehr gerne mit Laserdrucken aus dem Copy-Shop. Die Qualität der Ausdrucke ist einfach besser. Beim heimischen Tintenstrahler muss man aufpassen, keinen streifigen Ausdruck zu bekommen. Das Druckverfahren ist einfach ein ganz anderes. Die Laserdrucke glänzen leicht und falls es sich nicht um etwas Tarnfarbenes handelt, passt es meistens auch ganz gut. Das Abblättern der Farbe an den Knickkanten sehe ich eigentlich nicht als großes Problem. Kantenfärben sollte sowieso Pflicht sein. Außer bei ganz engen Rundungen habe ich bisher keine Probleme damit gehabt.
Aber das sind meine persönlichen Vorlieben. Außerdem sind die Jungs im Printshop einfach fitter, was den Umgang mit Grafikprogrammen betrifft. Ich glaube, die verdrehen zwar innerlich immer die Augen, wenn ich mit meinen Extrawünschen komme, aber bisher haben sie alles gut hingekriegt. Wink Wenigstens die Frau vom Chef und Mitinhaberin freut sich, wenn sie Kartonmodellbaubögen sieht: "Ach, da gab es doch früher diese Ankleidebögen! Schön, diese Bögen!" Very Happy

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von Tobe-in-style Mi 29 Dez 2010 - 17:42

Hallo Alfred, Sylvia und Andreas,

danke für die netten Kommentare. das mit dem Stärkeren Papier werde ich auch beherzigen.

Ich habe das mit Tintenstrahldrucker ausdrucken lassen.


Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von wolfgang69 So 9 Jan 2011 - 17:29

Als Rennbahnfreund finde ich den sehr interessant !!!!

Streckendekoration, günstig und beim Aufprall "weiche"

Hat jemand mal versucht, mit Klarlack , meinetwegen auch haarspray, solchen Papiere einen Lackglanz beizubringen ????

avatar
wolfgang69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell Empty Re: MB Sprinter Retungswagen Bremen Kartonmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten