Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Colombo Express von Revell 1/700, RC

+3
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
plastikfan
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von plastikfan Do 30 Dez 2010, 19:27

Hallo Leute wink1
So heue geht es endlich ein bißchen weiter in meinem Baubericht.
Ich hab inzwischen am Decksaufbau weitergebaut. Dieser geht leicht von der Hand, einziges Manko, sind die Aufgänge, die schließen bei mir nicht mit den Decks ab. (Leider ist das Bild nicht so gut geworden) Ich habe auch wie bereits gezeigt, den Aufbau von Innen ausgehöhlt, um Gewicht zu sparen.

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Dsc00619
Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Dsc00621

Weiter ging es mit dem Hauptdeck. Da dieses doch stark verzogen war, hab ich es in heißem Wasser erwärmt, und auf einer ebenen Fläche beschwert.Der Verzug ist dadurch nicht ganz verschwunden, aber nur noch minimal, und daher aqzeptabel.

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Dsc00622

Und hier sieht man, warum man die Containerführungen erst später mit dem Deck verkleben sollte. Die stützen, am Rumpf passen nicht mit den Führungen überein. Also müssen diese wieder ab, und vernünftig ausgerichtet werden.

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Dsc00623
Leider ist das Bild auch nicht so scharf geworden. Traurig 1

Container hab ich auch schon ein paar gebaut. Ich möchte diese erst bauen, und danach zuschneiden, um sie realistischer zu gestalten. Den Boden der Blöcke hab ich dafür erst mal weggelassen. Hier ist noch ein Bild des gesammten Baufortschritts.

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Dsc00624

Und hier noch ein Link, was man aus dem Schiffchen machen könnte. Den hab ich bei englischsprachigen Kollegen gefunden. Very Happy

Code:
http://modelshipworld.com/phpBB2/viewtopic.php?p=186798&sid=9589c423503aebed10409b0217892a0b

So ruhig ist meine Hand bzw. mein Vorrat an Beruhigungsmitteln dann doch nicht, um die filigranen Relings anzubringen. Very Happy
Aber echt nen tolles Modell, was der Kollege aus Hong Kong da gezaubert hat. Wie geil

Das war´s mal für heute. Very Happy
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von JesusBelzheim Do 30 Dez 2010, 19:37

Da hast du wieder schoene fortschritte gemacht André 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von plastikfan Do 30 Dez 2010, 19:47

Hallo Peter,

danke, ich hatte eigentlich gehofft nen bißchen mehr Zeit für den Bau zu haben, aber wie das halt so ist, kommt immer gern was dazwischen.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von kaewwantha Do 30 Dez 2010, 19:50

Hallo André,
da hast Du ja tolle Fortschritte gemacht. Sieht bisher ganz gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von Brumsumsel Do 30 Dez 2010, 19:51

Haua haua haua.
das ist ja ein richtig schönes Modell,und das auch noch RC-fähig,Respekt.Den weiteren Baufortschritt möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
Sauber gebaut Bravo
Für den Fall,dass Du mal Schlepperhilfe brauchst,da möchte ich mich mal anbieten. Nix wie weg
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von kaewwantha Do 30 Dez 2010, 19:55

Brumsumsel schrieb:Für den Fall,dass Du mal Schlepperhilfe brauchst,da möchte ich mich mal anbieten. Nix wie weg

Hallo Ramona,
da mußt Du aber einer sehr lange Leine verwenden, damit der Frachter nicht in Deiner Heckwelle zum U-Boot wird. Ablachender
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von plastikfan Do 30 Dez 2010, 20:07

@ Helmut
Da hast du wohl Recht, oder mein kleines Schiffchen wird zur Sonarboje. Very Happy
Aber ist doch nett gemeint, von Ramona. Willkommen

plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von John-H. Do 30 Dez 2010, 21:17

Hallo André, dein Boot gefällt mir ganz gut bisher! Bravo

Der Modellbauer aus deinem Link hat seine hausaufgaben hervorragend gemacht!
Nur wäre das sicher nichts für den Teich! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von plastikfan Do 30 Dez 2010, 21:23

Hallo John,

da hast du Recht, das wäre sicher nichts für den Teich.
Gerade bei den Plastikmodellen muß man immer tierisch aufpassen, das nichts abbricht. Hab noch ne S- 100 hier liegen, die vom Einsatz gezeichnet ist, und auf Reparatur wartet.
Aber ist schon ein beeindruckendes Modell von dem Kollegen, und zeigt einem doch mal, was so alles möglich ist. Aber so ist das im Leben. Es gibt immer einen der besser ist, als man selbst. Rolling eyes
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von John-H. Do 30 Dez 2010, 21:24

Stimmt André, es wird immer bessere geben, aber wenn man sich dem Bewußt ist kann man gut mit Leben und wird nicht überheblich! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von plastikfan Do 30 Dez 2010, 21:39

Stimmt, da liegt viel Wahrheit drin. Also mir hat dieser Leitspruch geholfen, alles mit mehr Gelassenheit zu sehen.
Aber der Ehrgeiz, besser zu werden bleibt natürlich. 8)
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von John-H. So 02 Jan 2011, 13:28

Hallo André, habe eben bei Revell einen Ätzteilsatz gefunden,vielleicht interessant für dich! Very Happy

Link bekommst per PN! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von plastikfan So 02 Jan 2011, 19:38

Hallo Leute!wink1

@ John: Nochmals Danke für den Link. Da es langsam in Richtung Lackierung geht kommt er genau richtig. Very Happy

Leider sind mir die knapp 25€ inkl. Versand schlichtweg zu teuer für ein paar Relings. Denoch machen die schon bei diesem Modell was her, und ich würde nur ungern drauf verzichten. Ich frage ich mich, ob es nicht eine günstigere Alternative gibt, und möchte ich einfach mal in die Runde fragen:

Gibt es so etwas wie nen Standard Ätzteilesatz für Relings in 1/700?

Ich kenn mich da nicht so aus, weil die CoEx mein erstes Schiff in diesem Maßstab ist.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von kaewwantha So 02 Jan 2011, 19:52

Hallo André,
schau doch mal bei Saemann vorbei der hat fertige Relings auch in 1/700 als Ätzteile. Sind gar nicht mal so teuer, die liefern auch sehr zuverlässig.
Hier mal der Link dazu.
Code:
http://www.saemann-aetztechnik.de/aetzteile/index.html
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von plastikfan So 02 Jan 2011, 20:24

Hallo Helmut,

danke für den Link. Ist eine sehr interessante Seite.
Zumal die auch Ätzanlagen vertreiben.
Gegen die Preise kann man echt nichts sagen.
Um den Mindestbestellwert zu erreichen, werd ich aber wohl noch weitere Ätzteile mitbestellen müssen. scratch Muß mal überlegen, was ich da noch nehme.
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Colombo Express von Revell 1/700, RC - Seite 2 Empty Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten