Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zurück zu den Anfängen

+3
kaewwantha
John-H.
109Freak
7 verfasser

Nach unten

Zurück zu den Anfängen Empty Zurück zu den Anfängen

Beitrag von 109Freak Mo 15 Nov 2010 - 14:09

Hi ihrs wink1

Wie ich mal ewähnt hab , begann meine Basteleien mit Panzen . Reichlich WW2 und aber auch BW. BW deshalb , weil ich nunmal ja 15 Monate nen GRENADIER darstellen mußte . :bong:
15 Monate , 12 Übungen gefahren , es war ganz schön stressig aber auch hochintressant und im Nachhineingesehen hat es echt Spaß gemacht . Dazu kam , so fit wie ich da am Ende körperlich war , war ich mein Leben nie zuvor . Genau der SPZ Marder auf dem ich fuhr steht natürlich mit den passenden Decals in der Vitrine. Aber auch die anderen Fahrzeuge die ich da gesehen habe , waren intressant . Diese wurden dann ja nach und nach ausgemustert.
Hatte fast alle Fahrzeuge der BW die man so von Revell erwerben konnte gebaut , aber nachdem ich auf Flugzeuge umgeschwenkt bin , hatte ich diese alle für Appel und nen Ei verkauft.
Dieser Bausatz kam ja weit nachdem Verkauf raus , und stand auch bei uns in der damaligen Kaserne. da konnte ich nicht anders und mußte mal wieder was mit Ketten bauen . In Memorial quasi :traurig1:

So genug gesabbelt , die Bilder
Zurück zu den Anfängen Kajapa10

Zurück zu den Anfängen Kajapa11
Zurück zu den Anfängen Kajapa12
Zurück zu den Anfängen Kajapa13
Zurück zu den Anfängen Kajapa14
Zurück zu den Anfängen Kajapa15

Einziges Manko an dem Teil ist , er glänzt wie ne Speckschwarte . Hab x-mal Mattlack drübergelackt , ohne großen Erfolg. Naja muß halt so gehn.

I hope you like it

grüßle vom Freak Very Happy
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Zurück zu den Anfängen Empty Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von John-H. Mo 15 Nov 2010 - 14:22

Na der sieht doch richtig gut aus! Bravo

OK er glänzt etwas kräftig aber sonst sieht er sauber gebaut und lackiert aus!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Zurück zu den Anfängen Empty Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von Gast Mo 15 Nov 2010 - 18:32

Winker 3 Hallo Freak,

Dein Panzer sieht doch hervorragend aus, sehe es doch mal so als wenn er vom Band kommt neu.

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zurück zu den Anfängen Empty Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von kaewwantha Mo 15 Nov 2010 - 19:19

Hallo Andreas,
da hast Du ein schönes Modell hervorragend gebaut und auch lackiert.
Der Glanz stört zwar etwas, aber er gefällt trotzdem sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Zurück zu den Anfängen Empty Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 15 Nov 2010 - 19:20

Hallo Andreas,

das Modell hast du sehr gut hinbekommen und es ist sauber gebaut! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Zurück zu den Anfängen Empty Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von JesusBelzheim Mo 15 Nov 2010 - 19:22

Da hast du einen sehr Schoenen panzer gebaut Andreas, und zwar sehr sauber Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Zurück zu den Anfängen Empty Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von didl Mo 15 Nov 2010 - 19:31

Grüß Dich Andreas, der leichte Glanz gefällt mir sehr gut. Und sauber gebaut. Das ganze in ein Diorama mit Baumstamm und es sieht noch schöner aus. Im Depot sahen die Dinger doch auch sauber aus, oder?
Ich war bei der Bavarian- Airforce Erding, kenn mich beim Heer nicht so aus, aber ich denke dass die nach dem Manöver sauber waren.
Gruß Dieter
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Zurück zu den Anfängen Empty Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von 109Freak Mo 15 Nov 2010 - 20:19

Hi Leuts Winker 2

Freut mich das euch das Panzerchen zusagt.

Sylvia , leider kamen die Panzer aus der fabrikation auch ganz Matt an . Aber in meiner Zeit kam der 3 Ton Tarnanstrich auf und wir haben unsere Panzer selbst angepinselt. Ein Trupp zeichnete mit Kreide vor , andere Trupps pinselten dann munter die dinger Teerschwarz , Lederbraun Grün an. Leider hatten wir bei einem Panzer vergessen den Härter in die farben beizumischen ( in einem reichlich angesäuselten Zustand Prost ).
Resultat war , der hatte nen Hochglanzanstrich. . Ablachender

Und somit kann mir keiner sagen das alle Panzer gleich aussahen . Offiziell Ja , kam aber erstmal auf den Promollestatus an. .

Hallo dieter , ja sicher waren die sauber. wie geleckt. Die Fahrer und Richtschützen hatten ja jeden Tag , technischen dienst und waren wir in der kaserne da haben die alles sauber gehalten . Innen wie Außen.

Erding ?? kenn ich ganz gut , hab noch keine der bayrischen modellbautage dort verpaßt als Aussteller. Werd ich auch in Zukunft nicht . Genau wie Oberschleißheim. Seit jahren immer dabei , weil schlichtweg genial dort.

Gruß andreas
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Zurück zu den Anfängen Empty Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von Mandelus Mo 15 Nov 2010 - 21:18

Habe eigentlich gar nicths auszusetzen am Modell ... ist einfach extrem gut gebaut, lackiert und gealtert Bravo
Lediglich die Kette ist Geschmackssache von wegen Rost usw., aber darüber lässt sich ohne Ergebnis und bis das der Arzt kommt diskutieren. Daher auch nicht als Kritikpunkt auffassen, nur als Hinweis.
(Anmerkung: Bei meinen für das 1/87 sind die ganz Rost zur Zeit, aber werden später einheitlich noch entsprechend mit Trockenmalen usw. schwer metalliger werden).

Kennen tue ich das Teil auch noch ... aber als Hartziel Nix wie weg

Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zurück zu den Anfängen Empty Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten