Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86

3 verfasser

Nach unten

Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86  Empty Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86

Beitrag von Frankeisenbahn Fr 08 Okt 2010, 22:43

Hallo zusammen,
da ich wie Frank Kelle die BR 86 von Trumpeter bauen möchte, bin ich bei Internetrecherchen auf eine Firma aus Shanghai gestoßen. Diese Firma, genannt E.T. Model (darf ich das so nennen) produziert hauptsächlich Zurüstsätze in Ätzblech für Militärmodellbauer im Massstab 1:72 und 1:35 ähnlich wie die Firma Eduard. Soweit ich weiß, ist die Firma hauptsächlich im Angloamerikanischen Markt vertreten. Von dieser Firma habe ich mir den Zurüstsatz aus geätzten Blechteilen (es sind hunderte filigrane Einzelteile) und aus mehreren Resinbauteilen direkt aus Shanghai schicken lassen. Ich habe keine extra Versandkosten bezahlen müssen und das Paket kam innerhalb einer Woche per Luftpost und Einschreiben. Ich hoffe, man kann auf den Fotos etwas erkennen.

Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86  P1080812

Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86  P1080818

Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86  P1080819

Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86  P1080815

Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86  P1080816

Ich habe den Eindruck, dass es ein wundervoller Zurüstsatz ist, auch wenn mir bei den vielen kleinen Teilen doch erst mal etwas mulmig wird. Ich freue mich auch sehr über Tips, z.B. wie klebe ich stecknadelkopfgroße Schraubenimitationen auf, ohne dass diese wegschwimmen- oder fliegen.
Da es hier gerade gut dazu passt, möchte ich auch noch einen Bildband vorstellen, den ich im einschlägigen Modellbauhandel erworben habe. Dieser enthällt hunderte von farbigen Detailfotos der BR 86.

Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86  P1080817


Den dazugehörigen Trumpeter-Bausatz will ich nicht mehr vorstellen. Dieser ist durch den Baubericht von Frank Kelle hinreichend bekannt. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, bald eine zweite Lok der BR 86 vorstellen zu können. Jetzt möchte ich aber erst mal an dem Gemeinschaftsbaubericht der V 36 mitarbeiten.
Frank Lehmann
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86  Empty Re: Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 08 Okt 2010, 22:47

Hallo Frank,

vielen Dank für die Vorstellung des Zurüstsatzes! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86  Empty Re: Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86

Beitrag von Frank Kelle Fr 08 Okt 2010, 22:50

Hallo Frank!
Besten Dank für die Vorstellung, der Zurüstsatz sieht wirklich sehr viel versprechend aus!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86  Empty Re: Ein neuer Zurüstsatz für die Trumpeter BR 86

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten