Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chris*Craft Constellation

+30
Pirxorbit
rc-radi
Feuerwehr
JesusBelzheim
Straßenbahner
Jan Giese
plbullifan
rmo
Jörg
didl
Sturmpionier (†)
ullie46
guggitromp
bonapate
Der Rentner (†)
Glufamichel
Figurbetont
Frank Kelle
Kapitän Odin
T-Rex 550
gunnar2
Bacardi-Joe
ArtMar
Hartmut
Robert_K
Pendragon
OldieAndi
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
34 verfasser

Seite 1 von 19 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Chris*Craft Constellation

Beitrag von John-H. So 08 Aug 2010, 22:40

Heute möchte ich euch meinen neusten Werftzugang vorstellen.

Der Name der Yacht, Cris*Craft Constellation Maßstab 1:20 Länge ca. 63 cm.

Chris*Craft Constellation Chrisc10

Ich habe das Boot aus der Bucht gefischt, es ist ein Bausatz der Fa. Graupner aus den 1960 Jahren, das besondere an dem Modell ist, es wurde im gleichen Jahr gebaut wie ich, 1966!! Very Happy

Hier mal ein paar Bilder:

Chris*Craft Constellation Chrisc11

Chris*Craft Constellation Chrisc12

Chris*Craft Constellation Chrisc13

Der nicht vollendete Fahrerstand, es liegen aber noch einige Teile im Kasten dabei.

Chris*Craft Constellation Chrisc14

Der hintere Ausschnitt mit dem einsamen Ruderholmen.

Chris*Craft Constellation Chrisc15

Der vordere Ausschnitt, mit der Welle und der Wellenkupplung.

Chris*Craft Constellation Chrisc16

Die vergitterte Decksluke, die ist noch offen, dass heißt ich werde etwas Plexy drunter kleben.

Chris*Craft Constellation Chrisc17

Hier nochmal ein Blick über alles, die großzügigen Öffnungen machen es einem mit den Einbauten sehr leicht.

Chris*Craft Constellation Chrisc18

An der Kabine ist noch einiges verbesserungswürdig, es ist aber eine solide Substanz.

Chris*Craft Constellation Chrisc19

Die Reling ist rundrum gut verarbeitet, aber völlig verrostet.

Chris*Craft Constellation Chrisc20

Und hier noch ein Blick aufs Unterwasserschiff.

Chris*Craft Constellation Chrisc22

Es gibt einiges zutun, aber im Großen und Ganzen möchte ich ihr den Oltimercharakter erhalten.

Also seit gespannt! Very Happy


Zuletzt von John-H. am Sa 08 Okt 2016, 02:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 08 Aug 2010, 23:01

Hallo John,

wirklich ein schönes Schiff! Very Happy

Ich bin gespannt, was du daraus machen wirst! Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von John-H. So 08 Aug 2010, 23:04

Danke Tommy, wie gesagt ich werde sie nur aufarbeiten! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von kaewwantha So 08 Aug 2010, 23:21

Hallo John,
ich Graruliere Dir zu der neuen Errungenschaft.
Das sieht aber doch noch nach reichlich arbeit aus, auch wenn Du sie nur aufbereitest.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von OldieAndi So 08 Aug 2010, 23:33

Hallo John,

ich gratuliere zu dem gelungenen Fischzug! Ich finde die klassischen Sportboote wie z.B. die Rivas oder eben auch die Motorjachten der 50er und 60er Jahre besonders schön.
Ich bin bin selbst glücklicher Besitzer zweier ChrisCraft-Boote - naja, wenigstens von Modellen davon: Einmal des "Sport Fishing Boat" von Revell als Wiederauflage eines alten Bausatzes anlässlich deren Firmenjubiläums und zum anderen einem Reprint der "Chris Craft Futura" aus dem Schreiber-Verlag. Letzteres kann auch schwimmfähig gebaut und mit mit einer Fernsteuerung versehen werden.

Ich werde Deinen Bericht über die Aufarbeitung des Modells mit Interesse verfolgen. Verdient hat es dieses Modell allemal und es ist sehr schön, wenn solche alten Schätze wieder zum Leben erweckt werden. Viel Vergnügen dabei!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von John-H. So 08 Aug 2010, 23:45

Ja Helmut, arbeit steckt da noch genug drin, da bin ich mir sicher! Very Happy

Danke für dein Interesse Andreas, es wäre auch schön wenn du deine Modelle zeigen würdest! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von OldieAndi Mo 09 Aug 2010, 12:10

Hallo John,

das hatte ich befürchtet. Ich werde dann heute Abend die noch zu bauenden Modelle vorstellen. Embarassed

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von Gast Mo 09 Aug 2010, 16:04

Hi John,

da haste aber ein richtigen Oldi aus der Buch gefischt.
Bin gespannt was Du daraus machst study

Habe gestern auch noch was bekommen....aber später mehr dazu....

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von Robert_K Mo 09 Aug 2010, 22:49

Hallo John,

na da hast Du dir ein schönes "Schätzchen" geschossen !

Viel Erfolg beim Aufarbeiten, auch ich bin gespannt wie das später aussieht, als Jacht-Fan

Grüße
Robert Winker 3
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von John-H. Mo 09 Aug 2010, 23:05

Danke auch euch beiden, ja ich bin auch gespannt was aus der Yacht wird!

Ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass der aus Styropor ist, das ist auch für mich Neuland, denn weder weiß ich was da für Kleber benutze noch wiß ich wie sich da Farbe drauf verhält! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von kaewwantha Mo 09 Aug 2010, 23:22

Hallo John,
da gibt es extra Styropor Kleber, Du kannst das aber auch mit Holzleim verkleben. Als Farbe solltest Du nur wasserlösliche Farben verwenden, denn die Lösemittelhaltigen Farben lösen das Styropor an.
Ich hatte mich schon gewundert, dass der Rumpf so rauh ist, jetzt ist mir das klar.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von John-H. Mo 09 Aug 2010, 23:24

Danke für die Tips Helmut! Freundschaft

kaewwantha schrieb:
Ich hatte mich schon gewundert, dass der Rumpf so rauh ist, jetzt ist mir das klar.

Ja ich hatte es vergessen zu erwähnen! Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von Robert_K Sa 28 Aug 2010, 12:42

Hallo John,

vielleicht kannst Du den Rumpf so bearbeiten wie es die Flugzeugmodellbauer machen.

Eine dünne Lage Balsaholz aufs Styropor kleben und dann ne dünne Lage Glasfasermatte / oder einen Nylonstrumpf drauf.
Dann hast Du die Möglichkeit nen schön glatten Rumpf zu erhalten und kannst Dich auch mit den Farben so richtig austoben. UND schön stabil !

Bis denn und viel Spaß beim schleifen
der Robert Winker 3
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von John-H. Sa 28 Aug 2010, 12:44

Danke für den Tip Robert!! Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von Hartmut Sa 28 Aug 2010, 19:58

Hi John
ein schönes Schiff haste dir da zugelegt zum aufarbeiten
Bauste auch ein Motor ein zum fahren ?
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von John-H. Sa 28 Aug 2010, 20:01

Danke Hartmut, ja ein schönes Schiff ist es definitiv!

Wahrscheinlich kommt da auch noch ein Motor rein, aber ich habe nur 2 Fernsteuerungen und die sind im Moment in 3 Modellen verbaut Wink deswegen weiß ich noch nicht wann das Boot zu Wasser gelassen wird! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von John-H. Sa 28 Aug 2010, 22:16

Very Happy

Ne Peter, so war das nicht gedacht!!

Ich habe ja auch nur 2 Hände und reichlich offene Baustellen, die Cris Craft hat eigentlich Symbolischen Wert für mich und das fahren steht da im Hintergrund!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von John-H. Sa 28 Aug 2010, 23:03

Ne tolle Idee Peter! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von OldieAndi So 29 Aug 2010, 09:21

Hallo John,

es gibt da auch einen Außenborder mit Aufziehmotor. Schaust Du hier (nach unten scrollen, bei "FUN" nachschauen):

Code:
http://titanic.knatterboot.de/html/shop/index.php

Sehr umweltfreundlich und trainiert gleichzeitig die Muckis des Booteigners! Und man muss im Inneren des Modells nichts umbauen. Very Happy

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Constellation

Beitrag von Gast Sa 02 Okt 2010, 17:16

Hallo, hier ist der Neue

Habe auch eine Contellation die ich restaurieren will. Der Antrieb ist leider nicht mehr vorhanden, war eine Kombination aus Antriebschraube und Ruder. Werde ein Stevenrohr und Ruderschild einbauen. Die Lackierung muß erneuert werden, ist jedoch von der Struktur noch sehr gut erhalten ( glatt ).Leider muss ich noch ein Loch im Rumpf verschließen, da waren eure Tipps schon hilfreich. Habe mich gefreut Bilder vom gleichen Modell zu sehen. Ich hatte noch wenig Vorstellung wie das Boot früher ausgesehen hat. Werde mit Interesse den weiteren Werdegang des Schwesterschiffes verfolgen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von John-H. Sa 02 Okt 2010, 17:19

Moin, es wäre ja schön wenn du mal ein Bild zeigst! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Constellation

Beitrag von Gast Sa 02 Okt 2010, 17:33

Hoffe ich habe es richtig gemacht und Du siehst das Bild.
Gruß Peter


[img]Chris*Craft Constellation P0210112[/img]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris*Craft Constellation Empty Re: Chris*Craft Constellation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 19 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten