Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert)

+4
GWippi
Gerhard
Babbedeckel-Tommy
Elger Esterle
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert) - Seite 3 Empty Re: Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Gerhard Di 06 Apr 2010, 17:04

Sauber gebauter Flieger Elger!

Beifall Zehn
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert) - Seite 3 Empty Re: Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Elger Esterle Mi 21 Apr 2010, 12:44

Ich möchte diesen Baubericht nochmal hoch holen. Für einen Nachtrag.


Der Schreiber- Verlag hatte schon mal eine Piper im Programm. In den 70er Jahren.
Allerdings nicht die PA-18 Super Cub, wie der hier gebaute Bogen, sondern die J-3 Cub.

Die J-3 Cub wurde im Original noch vor der PA-18 Super Cub gebaut. Sie war viel schwächer motorisiert (um die 60 PS herum waren das nur!!) und in ihrer ganzen Bauweise noch spartanischer, als die Super Cub. So hatte die Cub z.B. nicht mal Landeklappen. Was beim Landeanflug dann natürlich schon etwas Gefühl verlangt.

Nun gut, den Bogen aus den 70ern konnte ich heute von einer Privatperson abkaufen, die ihn noch rumliegen hatte.
Der Bogen ist natürlich noch viel einfacher, als der heutige Bogen der Super Cub. Gänzlich ohne Inneneinrichtung und so. Und in 1:50.

Aber ich meine, man könnte den schon auf 1:33 aufblasen und dann etwas supern. Die Einrichtung könnte man sich ja dann evtl. sogar von der Super Cub "ausleihen". -Mal sehen.


Jetzt freu ich mich erst mal über meinen "Glücksgriff".


Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert) - Seite 3 0116


Zuletzt von Elger Esterle am Mi 21 Apr 2010, 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert) - Seite 3 Empty Re: Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von John-H. Mi 21 Apr 2010, 12:50

Na dann werden wir uns mal überraschen lassen Elger!!

Aber vergiß nicht den Windbeutel mit zubauen!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert) - Seite 3 Empty Re: Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von kaewwantha Mi 21 Apr 2010, 12:55

Hallo Elger,
na da bin ich mal auf Deinen Baubericht gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert) - Seite 3 Empty Re: Piper PA-18 von Schreiber (verkleinert)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten