Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

+3
Barkas
John-H.
TigerKing
7 verfasser

Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von TigerKing Di 23 Feb - 21:13

Hallo Leute,

heute möchte ich euch meinen im bau befindlichen Apache zeigen.

Es handelt sich um den schon etwas in die Jahre gekommenen Bausatz von Revell/ Monogram.

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 0442010

Zum Inhalt:

Man bekommt 4 Gußrahmen aus grünem Kunststoff und einen für die Klarsichtteile.
Einer der 4 gußrahmen ist für den Umbau zur Britischen Apacheversion, da ich aber die amerikanische A Version baue schenkte ich diesem nicht viel beachtung, es ist nur zu sagen dass dieser Gußrahemn im gegensatz zu den anderen mit versenkten Gravuren gesegnet ist.

Dazu kommt noch ein Decalbogen zur darstellung von 3 Maschienen (US Army/British Army/Netherlands Air Force).

Aber jetz zum wesentlichen.

Der Bau:

Angefangen habe ich wie immer mit dem Cockpit welches trotz des Alters des Bausatzes meiner Meinung nach eig. recht schön rüberkommt...natürlich nicht zu vergleichen mit heutigen Maßstäben Wink

Bemalt habe ich es mit Revell Aquas, als grundton wurde mit der Airbrush Enamel 46 natogrün von Revell aufgesprüht.

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Dsci0110

Dann habe ich die beiden rumpfhälften und dass Cockpit zusammengefügt was einiges an Tape zum halten gebraucht hat.

Während der Trockenzeit des Rumpfes habe ich einige Kleinteile, die Turbinen, den Rotor und die Waffenträger zusammengeklebt.

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Dsci0111

Danach habe ich die Seitenteile und die Flügel an den Rumpf geklebt.

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Dsci0112

Und dann ging es ans Verspachteln.

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Dsci0113

So weit so gut bis jetzt...ich hoffe morgen gehts dann weiter.

Gruß Mario
TigerKing
TigerKing
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von John-H. Di 23 Feb - 21:38

Nen interessanten Hubi hast du dir da vorgenommen Mario!!

Bis jetzt sieht das Klasse aus was du da gebaut hast!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von Barkas Di 23 Feb - 21:39

sieht schonmal sehr sauber aus =) das cockpit is wirklich hammer geworden vllt solltest du die kanzel offen darstellen^^
Barkas
Barkas
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von kaewwantha Di 23 Feb - 22:14

Hallo Mario,
das bisher gebaute sieht Klasse aus. Bin gespannt wie es weiter geht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von Gast Mi 24 Feb - 6:24

Gefällt mir was du da baust.
Aber in welchem Maßstab ist denn der kleine?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von Elger Esterle Mi 24 Feb - 7:42

Sag mal, das geht ja "wie Kinder machen" bei Dir.
Machst Du auch noch was anderes, außer Modelle bauen? Oder schläfst Du einfach nie? Very Happy

Schön jedenfalls, mal einen "Hubi" hier zu haben.
Wird irgendwie selten gebaut.
Vor allem wir Kartonkleber sind ja nicht sonderlich umfangreich verwöhnt, was Hubschauber- Modelle angeht. In Plastik schaut's da wohl um einiges besser aus.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von John-H. Mi 24 Feb - 9:37

Elger Esterle schrieb:
Vor allem wir Kartonkleber sind ja nicht sonderlich umfangreich verwöhnt, was Hubschauber- Modelle angeht

Ich warte ja schon ganz ungeduldig darauf das du deinen Hubi mal aus 2D nach 3D umwandelst!! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von Elger Esterle Mi 24 Feb - 10:40

Den Puma?
Hmmmmm, sollte ich mal tun. Da hast Du wohl recht, John. Very Happy
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von TigerKing Mi 24 Feb - 14:50

Hallo Leute,

Danke erstmal für eure Positive Rückmeldung.

@Elger: hmm...naja wenn ich mir dass so recht überlege habe ich eig. wirklich nix anderes zu tun ausser Modelle bauen...naja abgesehn von der Arbeit.

Einen gesunden Schlaf habe ich aber trotzdem

Ins Bett 1

Gruß Mario
TigerKing
TigerKing
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von TigerKing Mi 24 Feb - 21:27

So

Heute gings am Apche weiter.

heute wurden die restlichen Teile angeklebt...sprich die Turbinen, Fahrewerk, Heckrotor und dass MG.

Danach habe ich mich an die Außenlasten rangemacht und danach wurden die Kanzelteile abgeklebt.

Jetz wartet der Hile noch auf seine Lackierung...die kommt allerdings erst morgen...heute war nicht mehr die Zeit dafür vorhanden.

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Dsci0012

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Dsci0114

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Dsci0115

so dass wars dann wieder mal für heute.

Gruß Mario
TigerKing
TigerKing
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von kaewwantha Mi 24 Feb - 23:02

Hallo Mario,
das sieht sehr gut aus was Du hier baust.
Hast aber auch viel Spachtel verbraucht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von John-H. Do 25 Feb - 0:07

Hallo Mario, da war wohl einiges an Spachtelmasse nötig!

Bisher sieht der Hubi Klasse aus!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von TigerKing Do 25 Feb - 21:56

So

heute gings am Apache erstmal weiter.

Ab zur Lackierung...lackiert wurde mit der Airbrush...die Farbe ist Revell Enamel 46...und dass war das wirklich allerletze mal dass ich diese Farbe benutzt habe...so eine mistpampe Daumen runter

Nach dem Trocknen bekam der Indianer noch eine Detailbmalung und kam anschließend in die Endmontage.

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Dsci0116

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Dsci0117

Die Decals konnte ich leider noch nicht draufmachen, da ich mir sont die Lackirung versauen würde...ich muss mir dafür erstmal ne Lösung ausdenken...aber so weit ist der AH 64 eig. Fertig.

Hoffe er gefällt

Gruß Mario
TigerKing
TigerKing
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 25 Feb - 22:06

Hallo Mario,

eine saubere Arbeit! Bravo

Wenn du eine Airbrush-Pistole hast, könntest du die Lackierung aufsprühen Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von TigerKing Do 25 Feb - 22:15

Danke für das Lob

aber die Lackierung ist ja mit der Airbrush gesprüht Very Happy
TigerKing
TigerKing
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 25 Feb - 22:22

Oh, das hatte ich total übersehen! Embarassed

Sind die Decalls Nass-Schiebebilder? Du könntest es vielleicht mit dieser Form der Schilder probieren. Ich kenne da jemanden, der solche Schildchen herstellt. Für 50 ct das Stück. Ein Bild hinschicken oder nach eigenen Wünschen Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von John-H. Do 25 Feb - 22:22

Moin Mario, dein Modell gefällt mir gut! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von Jörg Do 25 Feb - 22:53

Hallo Mario,

vor dem Aufbringen der Decals sprüht man eine Schicht glänzenden (!) Klarlack auf
- manche schwören auch auf Future bzw. Erdal Glänzer (Acrylbasis).
Das schafft eine glatte Oberfläche damit die Decals später nicht "silbern".

Nach dem Aufbringen und Trocknen der Decals nochmals mit glänzendem Klarlack versiegeln und dann
den gewünschten Oberflächenglanzgrad (seidenmatt oder matt) mit entsprechendem Klarlack aufbringen (Finish) ...

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von TigerKing Fr 26 Feb - 14:52

Vielen Dank für den Tipp...bei zeiten werde ich diesen mal versuchen umzusetzen, aber bevor ich dies mache warte ich leiber noch ein wenig bis die Farbe komplett durchgetrocknet is...ich glaube nähmlich dass die Farbe ihre komplett Trocknung noch nich durchgezogen hat.

Für diese Zeit habe ich schon für einen Pausenfüller gesorgt Very Happy
TigerKing
TigerKing
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von Gast Fr 26 Feb - 18:36

Wobei ich mich immer noch Frage was das wohl für ein Maßstab ist......
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von TigerKing Fr 26 Feb - 20:02

1/48...steht unter der Überschrift vom Thema Wink
TigerKing
TigerKing
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von kaewwantha Fr 26 Feb - 22:34

Hallo Mario,
da hast Du ein sehr schönes Modell gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48 Empty Re: Hughes AH-64, Revell/ Monogram 1/48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten