Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48

4 verfasser

Nach unten

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Empty CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48

Beitrag von waldzar Mo 11 Sep 2023, 02:06

Volia, die Voodoo:

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Voodoo11

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Voodoo13

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Voodoo12

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Voodoo14

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Voodoo15
waldzar
waldzar
Mitglied
Mitglied


Frank Kelle, John-H., Jörg, didl, ullie46, OliverB., didibuch und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Empty Re: CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48

Beitrag von waldzar Di 12 Sep 2023, 00:45

Ja, da ist sie nun, die CF-101 Voodoo von Monogram. Also eigentlich ist es ja eine F-101, aber ein Decalbogen von Belcher Bits hat sie zur Kanadierin gemacht.

Angefangen hatte ich die vor über 20 Jahren, aber dann, als die Decals schon drauf und versiegelt waren und mehr oder wenige die Endmontage anstand, hab ich die Lust verloren und sie ist im "Shelf of Doom" gelandet. vor 2 oder 3 Jahren, als ich nach einem mehrere Jahre dauernden Durchhänger wieder richtig aktiv wurde, ist sie mir wieder in die Finger gefallen, und ich hab sie fertig gemacht.

Der Vorteil daran, dass sie so lange liegen geblieben ist, war, dass ich in der Zwischenzeit angefangen hatte, mich mit dem Thema 3D Druck auseinanderzusetzen, so dass ich in der Lage war, das einzige bei diesem Bausatz mangelhaft konstruierte Bauteil in dem ansonsten wirklich sehr stimmig konstruierten Kit durch eine Eigenkreation zu ersetzen. Und zwar handelt es sich dabei um das Bugfahrwerkbein, dessen in Wirklichkeit aus zwei Hydraulikzylindern samt Druckleitungen bestehender Lenkmechanismus durch eine simple Plastikplatte ersetzt war, vermutlich weil ein korrekt geformtes Bauteil nicht aus der Spritzgußform gegangen wäre und man wohl auch kein zusätzliches Bauteil spendieren wollte, dass den Lenkmechanismus korrekt wiedergegeben hätte.

Ansonsten ist sie weitestgehend "out of the box" gebaut, lediglich der Öffnungsmechanismus der Kabinenhaube wurde mit althergebrachten Modellbautechniken etwas gepimpt, weil das Bauteil zu grobschlächtig ausgefallen war, und die AIM-4 wurden durch welche von Eduard ersetzt.

Ich hoffe, sie gefällt Euch! Wink
waldzar
waldzar
Mitglied
Mitglied


John-H., Jörg, didl und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Empty Re: CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48

Beitrag von John-H. Di 12 Sep 2023, 02:56

waldzar schrieb:

Ich hoffe, sie gefällt Euch! Wink

Und wie der Flieger gefällt. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Empty Re: CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48

Beitrag von waldzar Di 12 Sep 2023, 06:28

Danke! Wink
waldzar
waldzar
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Empty Re: CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48

Beitrag von didibuch Mo 18 Sep 2023, 19:39

Hallo waldzar,

ein sehr eleganter Flieger und toll gebaut und präsentiert.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Empty Re: CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48

Beitrag von Frank Kelle Mo 18 Sep 2023, 21:04

waldzar schrieb:...
Ich hoffe, sie gefällt Euch! Wink

Na klar - siehe Portal Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Empty Re: CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48

Beitrag von waldzar Mo 18 Sep 2023, 21:18

ja, danke, Jungs! Wink Mir sind fast die Augen rausgefallen, als ich sie beim Aufrufen der Seite gleich auf dem Titel gefunden habe! Wink
waldzar
waldzar
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48 Empty Re: CF-101 Voodoo, Monogram, 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten