Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurzzug von Railadventure Spur HO

4 verfasser

Nach unten

Kurzzug von Railadventure Spur HO Empty Kurzzug von Railadventure Spur HO

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 10 Apr 2024, 12:18

Hallo zusammen,
hier möchte ich meine neueste Errungenschaft vorstellen, den Aussichtswagen von Railadventure und dazu die Lok BR 103.
Railadventure ist ein Unternehmen das Spezialtransporte, Überführungdfahrten u.s.w. durchführt. Aber auch Charterfahrten werden angeboten.
Dazu gibt es einen Aussichtswagen, genannt Lucon, der früher bei der DB in Diensten stand. Als man diese Wagen bei der DB nicht mehr verwendete,
wurden sie kurzerhand verkauft. Den Luxon-Wagen hat es nach Schweden verschlagen und er fand wieder nach Deutschland zurück.
Railadventure hat natürlich auch einen Lokomotv-Park, darunter die frühere DB Lok 103 222.
Die Maschinen und Wagen erhielten einen dunkelgrau-lichtgauen Anstrich. Nun ja, ist etwas ungewohnt.
Da ich ein Fan der BR 103 bin, mußte ein Modell her. Dies gab es schon seit einiger Zeit von Piko. Mir fehlte noch der Aussichtswagen und dieses Jahr
erschien er bei Rivarossi, um einHaar hätte ich einen Wagen umlackiert.
So ein Kurzzug lässt sich sehr einfach auf der Modellbahn einsetzen, nur Lok und Wagen, dies passt überall.
Übrigens gibt es diese Version auch in Spur N und  TT.
Nun also einpaar Bilder:
Kurzzug von Railadventure Spur HO Rail_110

Kurzzug von Railadventure Spur HO Rail_210

Kurzzug von Railadventure Spur HO Rail_310

Kurzzug von Railadventure Spur HO Rail_410

Kurzzug von Railadventure Spur HO Rail_510

Kurzzug von Railadventure Spur HO Rail_610

Kurzzug von Railadventure Spur HO Rail_710
Zum Schluss noch ein Link vom "großen" Zug, viel Spass beim ansehen.
Code:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Qcp272eINIc
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Jörg, Tobe-in-style, Glufamichel, Jörg G, didibuch, klaus.kl, Schlossherr und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kurzzug von Railadventure Spur HO Empty Re: Kurzzug von Railadventure Spur HO

Beitrag von laiva-ukko Mi 10 Apr 2024, 14:08



Dein kleiner Zug gefällt mir sehr gut Dietmar Winker Hello Diese alten Maschinen die mittlerweile ihren Dienst außerhalb der DB versehen haben meist sehr attraktive Farbgebungen , das stelle ich immer wieder fest Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Kurzzug von Railadventure Spur HO Empty Re: Kurzzug von Railadventure Spur HO

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 10 Apr 2024, 22:37

Danke für die Kommentare, noch eine Klarstellung, die beiden Modelle gibt es, so wie sie sind, zu kaufen. Ich habe da nichts umgebaut, oder lackiert.
Zugegeben, ich wollte mir so einen Luxon selbst lackieren, aber da ist mir Rivarossi zu vor gekommen, hi,hi.  sunny
Es stimmt natürlich, durch eine neue Farbgebung, sehen die Lokomotiven und Waggon sehr ansprechend aus.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Steffen70619 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kurzzug von Railadventure Spur HO Empty Re: Kurzzug von Railadventure Spur HO

Beitrag von Tobe-in-style Do 11 Apr 2024, 08:49

Hallo Dietmar,

die 103 und das Domecar können sich in der Farbgebung echt sehen lassen.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Bastlerfuzzy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kurzzug von Railadventure Spur HO Empty Re: Kurzzug von Railadventure Spur HO

Beitrag von Steffen70619 Sa 13 Apr 2024, 02:24

Hallo Dietmar,

ein schönes Züglein, und es ist erstaunlich, wie diese Lackierung die Erscheinung von Lok und Wagen so stark verändert. Schön, daß Du sie uns zeigst.
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Bastlerfuzzy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kurzzug von Railadventure Spur HO Empty Re: Kurzzug von Railadventure Spur HO

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten