Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Citroen 2CV Charleston 1/24 Revell (07095)

+6
The.Dude
Heidefreund
doc_raven1000
Schlossherr
John-H.
Diwo58
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Citroen 2CV Charleston 1/24 Revell (07095) - Seite 2 Empty Re: Citroen 2CV Charleston 1/24 Revell (07095)

Beitrag von maxl Di 12 Dez 2023, 15:06

Ein großartiges Modell, Dirk - auch ohne Zierleisten!
Ich kann gut verstehen, dass du diese Ent(ha,ha)scheidung getroffen hast.
Je makelloser das Modell, desto ärgerlicher die Patzer beim Endspurt...
Ich würde sagen: Alles richtig gemacht und: Besser geht's nicht!
Gratulation!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Citroen 2CV Charleston 1/24 Revell (07095) - Seite 2 Empty Re: Citroen 2CV Charleston 1/24 Revell (07095)

Beitrag von Glufamichel Mi 13 Dez 2023, 00:12

O la la, très chic Dirk Beifall Zehn
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Citroen 2CV Charleston 1/24 Revell (07095) - Seite 2 Empty Re: Citroen 2CV Charleston 1/24 Revell (07095)

Beitrag von Diwo58 Mi 13 Dez 2023, 10:48

Hallo Leute.... Winker 2

Vielen Dank für euer Lob und die Likes.
@Michael....: Die Umrandung der Fenster war auch für mich etwas zittrig.... so ganz sauber bekomme ich das auch nicht hin. Aber tricksen ist alles Wink
So gehe ich vor...: Ich benutze zum bemalen der Fenster schwarz seidenmatt (302) Aqua Color von Revell. Das gute an den Revell Aquas.... sie lassen sich mit Isopropanol lösen ohne das Plastik zu beschädigen. Wenn ich den Rand des Fenster bemalt habe und ein wenig gekleckert habe, nehme ich einen Pinsel, befeuchte den mit Isopropanol und wische überschüssige Farbe einfach weg. Für ganz feine Sachen nehme ich einen spitz geschliffenen Zahnstocher und ziehe damit am Rand der bemalten Fläche lang. Ist der Rand des Fenster erhaben, kannst du mit einem in Farbe getunkten Zahnstocher über den Rand des Fenster gehen.
Was auch geht ist ein Edding mit kleiner Spitze. Aber auch damit braucht es eine einigermaßen ruhige Hand.....sonst hast du Wellaform.....(wie ich beim Versuch mit einem Chromstift zum ziehen der Zierleisten. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


EHamisch, didibuch, Schlossherr und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Citroen 2CV Charleston 1/24 Revell (07095) - Seite 2 Empty Re: Citroen 2CV Charleston 1/24 Revell (07095)

Beitrag von Schlossherr Mi 13 Dez 2023, 11:13

Herzlichen Dank Dirk, beim nächsten Plastikfenster werde ich das mit dem Pinsel-Zahnstocher mal ausprobieren.
Bisher habe ich das immer mit einem Maker entlang der Kante hingewackelt. Meist sind ja die Fenster am Rand etwas verjüngt. Das Ergebnis war aber nie befriedigend.
Danke
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Citroen 2CV Charleston 1/24 Revell (07095) - Seite 2 Empty Re: Citroen 2CV Charleston 1/24 Revell (07095)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten